Austauschrahmen - wie?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Weiß jemand wie das mit den neuen Rahmen fünktioniert - also wenn ich nach Unfall einen neuen Rahmen brauche? Rahmen gibts bei Suzi oder gebraucht - aber wer trägt das ein, bzw. wo kommt die neue Rahmen nummer her? Braucht man Nachweis wo der neue Rahmen herkommt (Beleg oder so)- wer hat sowas schonmal gemacht?
Normen
Normen
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
Ich bestelle bei meinem Händler einen neuen Rahmen und gut ist. Wenn ich eine Nummer haben will nehme ich den defekten mit und der Händler schlägt die Nummer ein, darüber gibt es eine Bescheinigung von ihm und das Thema ist durch. Zuletzt Praktiziert 2001.
Oder Rahmen kaufen, zusammenbauen und zum Tüv fahren. Ist nicht ganz einfach, aber so habe ich 1998 meinen Eigenbau zugelassen. Soll aber inzwischen nicht mehr mal eben so gehen. Gibt wohl zu viele Spitzbuben auf der welt....
Oder Rahmen kaufen, zusammenbauen und zum Tüv fahren. Ist nicht ganz einfach, aber so habe ich 1998 meinen Eigenbau zugelassen. Soll aber inzwischen nicht mehr mal eben so gehen. Gibt wohl zu viele Spitzbuben auf der welt....

the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
- Marco Offline
Du kannst beim TÜV eine TP Nummer bekommen,geht aber nur bei einem neuen Rahmen.
Sowas solltest du aber vorher mit einem TÜV Menschen besprechen,die freuen sich immer wenn man sowas vorher mit ihnen bespricht und sie nicht vor vollendete Tatsachen stellt,dann geht das ganze sehr einfach über die Bühne.
Wenn du noch Tips brauchst,schick mir eine Mail.
Ciao Marco
Du kannst beim TÜV eine TP Nummer bekommen,geht aber nur bei einem neuen Rahmen.
Sowas solltest du aber vorher mit einem TÜV Menschen besprechen,die freuen sich immer wenn man sowas vorher mit ihnen bespricht und sie nicht vor vollendete Tatsachen stellt,dann geht das ganze sehr einfach über die Bühne.
Wenn du noch Tips brauchst,schick mir eine Mail.
Ciao Marco
www.Ducati-Doctor.de
-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
...und was mache ich dann mit der Bescheinigung? Wer will die sehen? Mehr brauch ich nicht machen?Uwe-Celle hat geschrieben:Ich bestelle bei meinem Händler einen neuen Rahmen und gut ist. Wenn ich eine Nummer haben will nehme ich den defekten mit und der Händler schlägt die Nummer ein, darüber gibt es eine Bescheinigung von ihm und das Thema ist durch. Zuletzt Praktiziert 2001.
Normen
Servus,
also ich habe meine Rennmöhre 2001 auch als Unfaller mit geschrottetem Rahmen gekauft.
Hab mir dann einen gebrauchten Rahmen (ohne Brief) besorgt und ihn eingebaut.
Hab dann beim KBA (Kraftfahrbundesamt) eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragt, das heißt: Ich habe den Kaufvertrag von dem "neuen" Rahmen mit eingereicht, das die wissen wo der Rahmen her ist und obe er vielleicht irgendwo fehlt
!
Du bekommst dann ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA (gilt aber nur 4 Wochen).
Hab dann die alte Nummer von dem neuen Rahmen lesbar durchkreuzt (Schlagzahlen) und habe die "neue" (alte Nummer von meinem defekten Rahmen wo ich den Brief zu habe) danebengeschlagen, bin zum TÜV und hab mir das eintragen lassen (natürlich nur mit dem Wisch vom KBA machbar).
Jetzt habe ich einen Eintrag im Brief, Rahmen wurde getauscht alte Nr. des neune Rahmens, usw.!!
also ich habe meine Rennmöhre 2001 auch als Unfaller mit geschrottetem Rahmen gekauft.
Hab mir dann einen gebrauchten Rahmen (ohne Brief) besorgt und ihn eingebaut.
Hab dann beim KBA (Kraftfahrbundesamt) eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragt, das heißt: Ich habe den Kaufvertrag von dem "neuen" Rahmen mit eingereicht, das die wissen wo der Rahmen her ist und obe er vielleicht irgendwo fehlt

Du bekommst dann ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA (gilt aber nur 4 Wochen).
Hab dann die alte Nummer von dem neuen Rahmen lesbar durchkreuzt (Schlagzahlen) und habe die "neue" (alte Nummer von meinem defekten Rahmen wo ich den Brief zu habe) danebengeschlagen, bin zum TÜV und hab mir das eintragen lassen (natürlich nur mit dem Wisch vom KBA machbar).
Jetzt habe ich einen Eintrag im Brief, Rahmen wurde getauscht alte Nr. des neune Rahmens, usw.!!
-
- ostfriese77 Offline
- Motorrad: XSR 900 GP
- Lieblingsstrecke: Most
- Ketchup#13 Offline