Zum Inhalt

Motorbremse-Antihoppingkupplung -Was stimmt nun?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • verdi Offline
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Montag 3. Januar 2005, 04:12
  • Wohnort: Hannover
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von verdi »

hi
bitte aufgrund eines seltsamen users nicht auf den rest dort schliessen

ist ne echt korrekte truppe da

gruss

Marcel, Betreiber von gs-500.de ;-)
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15362
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

verdi hat geschrieben:hi
bitte aufgrund eines seltsamen users nicht auf den rest dort schliessen

ist ne echt korrekte truppe da

gruss

Marcel, Betreiber von gs-500.de ;-)
Ist ja nur auf die AHK bezogen, nix persönliches!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

Roland hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:@Roland,
fand das auch recht interessent mit der hinterradbremse...

Aber eigentlich wollte der gs-ler ja wissen ob nun auch in der Moto-gp ein gewisses Motorbremsmoment beim bremsen erwünscht ist und :wink:
Roland hat geschrieben:
In der MotoGP sind die Motorräder von ihrer Auslegung her auf ein AHK-System angewiesen. Mit 145kg extrem leicht, enorm leistungsfähigen Bremsen und Motoren die ordentlich Verdichtet sind. Sobald die das Gas schließen ist das, als wenn man bei einer GS (wie lustig) hinten bremst!
Steht doch alles geschrieben.... :wink: :wink: :wink:
Naja, ich habe auch eine AHK und nutze trotzdem die Motorbremse, aber naja.... :wink:

herzlich gelacht

Kontaktdaten:

Beitrag von schräglagenjunkie »

Also ich hab mich bei dem Fread herzlich amüsiert. Zum Schluß sieht man überhaupt nicht mehr durch wer was wie meint. Manchmal hast du recht, manchmal der Typ.

rischtisch Z.B.
Ja, ganz genau. Das Motorbremsmoment ist für das Stempeln und Blockieren verantwortlich. Und wenn eine Anti-hopping Kupplung die Spitzen abfängt, gibt es auch kein Stempeln, ganz recht.

falsch z.B.
Das Bremsmoment ist einfach ein Übel, das man bei der Konstruktion der Kupplungen hinnehmen muss, die Fahrer sind nicht darauf angewiesen!

Bist du schonmal bei 180 beim vollen Bremsen zwischen den Gangen gelandet. Da werden die Augen ganz groß hinterm Visier :shock:

Aber am besten fand ich die Aussage:
Alles schön und gut aber wenns wirklich flott gehen soll bzw. man es sein will sollte man sich nicht übers geld beklagen was neue reifen kosten!!

Klär ihn mal auf. Wenns wirklich schnell gehen soll dann sollte er nicht gs500 fahren :twisted:

Sorry das mußte einfach sein, ich hab auch auf gs500 angefangen. Ich war von dem Ding aber nie so begeistert mich mit anderen darüber austauschen zu müssen.

Im übrigen nimmt man zum runterschalten die Kupplung, ob mit oder ohne AHK :!: :!: :!:
Bremse erst wenn du Gott siehst!
(Kevin Schwantz)
  • Benutzeravatar
  • verdi Offline
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Montag 3. Januar 2005, 04:12
  • Wohnort: Hannover
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von verdi »

nur zur info

besserwisser fährt keine gs500 der fährt eine tl100r seit zig jahren
is nur wegen der community mit seinem kumpel im forum
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15362
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: herzlich gelacht

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

schräglagenjunkie hat geschrieben:falsch z.B.
Das Bremsmoment ist einfach ein Übel, das man bei der Konstruktion der Kupplungen hinnehmen muss, die Fahrer sind nicht darauf angewiesen!

Bist du schonmal bei 180 beim vollen Bremsen zwischen den Gangen gelandet. Da werden die Augen ganz groß hinterm Visier :shock:
Zum Anbremsen braucht man kein Motorbremsmoment! Das was Du meinst ist völlig unerwartet, und bringt einen nur aus dem Konzept! Was würden da die Zweitakter in der WM machen?

Einige AHK's kann man ja auch unterschiedlich einstellen, für größere Bremswirkung bis auf fast gar keine mehr.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

verdi hat geschrieben:nur zur info

besserwisser fährt keine gs500 der fährt eine tl100r seit zig jahren
is nur wegen der community mit seinem kumpel im forum
Das erklärt natürlich alles! *LOL*

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • verdi Offline
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Montag 3. Januar 2005, 04:12
  • Wohnort: Hannover
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von verdi »

oh ok da fehlt noch ne 0 :)

sollte tl1000r sein ;-)
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

habe sogar nen schalter für die motorbremse :twisted: :twisted: :twisted:
[img]http://www.fruchtverarbeitung.de/images ... gistik.jpg[/img]
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Jens hat geschrieben:habe sogar nen schalter für die motorbremse :twisted: :twisted: :twisted:
[img]http://www.fruchtverarbeitung.de/images ... gistik.jpg[/img]
Einen Schalter oder einen Druckknopf? Sowas, fußbetätigt hatte ich damals im LKW, als ich Klasse 2 gemacht habe...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Antworten