Habe vor diese saison gegebenenfalls im Regen zu fahren.
Bin vorher eher der schönwetter kringel fahrer gewesen und noch nie im regen unterwegs gewesen.
Meine frage an die erfahrenen regencracks, gibt es einen regenreifen a la supercorsa pirelli??? ich meine damit einen der sicherlich jedem passt und mich gut das erste mal um die nasse piste bringt?
Ach ja weitere tips sind ebenfalls willkommen, was fahren im regen angeht
ich hatte letztes Jahr das Vergnügen zum ersten Mal mit Regenreifen zu fahren.
Das war eine Mischung aus Metzeler und Pirelli.
Damit hatte ich keine Probleme.
Den Bericht findest Du hier: Mimihopps.
Ob andere Reifen besser oder schlechter sind kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen, nur soviel ich hatte keine Probleme und der Grenzbereich war gut zu erfahren.
Habe vor diese saison gegebenenfalls im Regen zu fahren.
Gute Entscheidung. Auch im Regen kann man mit entsprechendem Material Spass haben. Auch ist meistens die Strecke halbleer. Hatte letztes Jahr in Mugello ein Regenrennen - waren nur 5 Leute am Start.
Wegen den Regenreifen der verschiedenen Hersteller brauchst Du Dir keine Sorgen machen - die funktionieren alle gut (auch für Anfänger). Michelin und Bridgestone haben 2 Mischungen im Programm - nimm in dem Fall die weiche Mischung. Richtiger Luftrdruck ist wichtig ca. 2,3 bar vo+hi. Die Regenreifen sind eine Dimension schmäler, das Motorrad ist daher dann etwas "kippeliger" als man es gewohnt ist.
Eine Empfehlung für einen bestimmten Hersteller ist meistens subjektiv, die Reifen können mehr als sich die meisten Fahrer zutrauen und wenn man es übertreibt fliegt man mit jedem Reifen ab. Nimm den Reifen den Du günstig bekommst.
also ich kann ketchup nur recht geben, nimm die brückensteine, die funktionieren 100% und du hast ein sicheres gefühl im nassen , was sehr wichtig ist!!
Ich hab die Pirelli/Metzeler im vergleich zu den brückensteinen auf der gleichen Strecke gefahren (Nürburgring GP kurs)
Pirelli vorne in Mischung SC1 war OK
Metzeler hinten RS1 --> Katastrophe nur am rutschen und ein scheiß gefühl
dann beim nächsten event mit Brückensteinen im regen und alles war bestens.
somit brückensteine rules
Gruß und Gripp
der schleicher
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!