GSXR 600 K1 Probleme.... brauche Eure Hilfe
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- Brewer41 Offline
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GSXR 600 K1 Probleme.... brauche Eure Hilfe
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Servus zusammen,
Ich hätte da mal gerne ein Problem:
Die GSXR 600 K1 von meiner besseren Hälfte macht beim Fahren eigenartige Sachen….
Wir waren im Oktober 2006 am Pann und da hat die Kiste, nachdem die ersten beiden Tage einwandfrei funktioniert haben, am dritten Tag im 2 Turn und dann dummerweise auch im Rennen nach ca. 3 Runden angefangen auf den Geraden nicht mehr richtig zu ziehen, als wenn sie Aussetzer hätte. Ist man dann Reingefahren, hat die Kiste abkühlen lassen und es dann noch mal probiert, dann gingen wieder ca. 3 Runden ohne Probleme, dann hat sie auf den Geraden wieder nicht richtig gezogen. Das Phänomen tritt ab ca. 8000 U/min auf.
Wir haben dann vermutet es ist die Batterie, da aber die Lichtmaschine noch drin ist, sollte das nicht das Problem sein, sofern auch das Anlassen problemlos funzt.
Sie hatte beim fahren die Ram Air Kanäle nicht montiert, da einer davon kaputt war. Wir haben dann beide weggelassen, aber wie gesagt, die ersten beiden Tage lief das Bike so wie immer.
Ihr Mechaniker hat sich auch den Motor angesehen und das Ventilspiel überprüft und sonst alles durchgesehen und findet aber nix auffälliges.
Das Problem ist, das wenn was geändert wird, kann man es schlecht probieren, da das Problem erst auftritt, wenn der Motor heiß wird….
Hat einer von Euch eine Idee an was das liegen könnte oder evtl. schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Danke schon mal
Gruß
Steff
Ich hätte da mal gerne ein Problem:
Die GSXR 600 K1 von meiner besseren Hälfte macht beim Fahren eigenartige Sachen….
Wir waren im Oktober 2006 am Pann und da hat die Kiste, nachdem die ersten beiden Tage einwandfrei funktioniert haben, am dritten Tag im 2 Turn und dann dummerweise auch im Rennen nach ca. 3 Runden angefangen auf den Geraden nicht mehr richtig zu ziehen, als wenn sie Aussetzer hätte. Ist man dann Reingefahren, hat die Kiste abkühlen lassen und es dann noch mal probiert, dann gingen wieder ca. 3 Runden ohne Probleme, dann hat sie auf den Geraden wieder nicht richtig gezogen. Das Phänomen tritt ab ca. 8000 U/min auf.
Wir haben dann vermutet es ist die Batterie, da aber die Lichtmaschine noch drin ist, sollte das nicht das Problem sein, sofern auch das Anlassen problemlos funzt.
Sie hatte beim fahren die Ram Air Kanäle nicht montiert, da einer davon kaputt war. Wir haben dann beide weggelassen, aber wie gesagt, die ersten beiden Tage lief das Bike so wie immer.
Ihr Mechaniker hat sich auch den Motor angesehen und das Ventilspiel überprüft und sonst alles durchgesehen und findet aber nix auffälliges.
Das Problem ist, das wenn was geändert wird, kann man es schlecht probieren, da das Problem erst auftritt, wenn der Motor heiß wird….
Hat einer von Euch eine Idee an was das liegen könnte oder evtl. schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Danke schon mal
Gruß
Steff
- svdb73 Offline
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Würde mal auf Elektrik tippen, also irgendwo ein Wackelkontakt.
Prüf mal, ob die Batterieklemmen richtig fest sind und alle Steckverbindungen. Vielleicht auch mal auf Korrosion prüfen.
Prüf mal, ob die Batterieklemmen richtig fest sind und alle Steckverbindungen. Vielleicht auch mal auf Korrosion prüfen.
Grüße Sascha
http://www.hobbyracer-nord.de
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- AndiGixxer Offline
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Ich hatte mein ein Problem an der 750 Gixxer, daß sich ähnlich anhört - allerdings war das unabhänigig von kalten und warmen Motor. Auf die Renne geht man doch eh erst, wenn der Motor sanft in der Bix warm gedreht wurde, gell ?
War dann ganz simple, eine Einspritzdüse hat nicht richtig funktioniert. Habe ich beim Dietmar Franzen im Rahmen der Neuprogrammierung des PC machen lassen - der hat zwar lange gesucht, wurde dann aber fündig.
Andi
EDIT: Was bei der Elektrik auch noch seien kann, ist der Seitenständerschalter, wenn Ihr den noch dranhabt. Hatte damit auch mal nen Wackelkontakt....
War dann ganz simple, eine Einspritzdüse hat nicht richtig funktioniert. Habe ich beim Dietmar Franzen im Rahmen der Neuprogrammierung des PC machen lassen - der hat zwar lange gesucht, wurde dann aber fündig.
Andi
EDIT: Was bei der Elektrik auch noch seien kann, ist der Seitenständerschalter, wenn Ihr den noch dranhabt. Hatte damit auch mal nen Wackelkontakt....
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Brewer41 Offline
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Steff ich bin nicht so der Schrauber, aber das hört sich an als würde der Luftmengenmesser in der Airbox spinnen oder in die Irre geführt werden.
Ich hatte das bei der SP1, da war ein Schlauch von der Airbox ab und dann hat er genau diesen Mist gemacht wie bei Euch. Bei höheren Drehzahlen ging nix mehr.
Mach mal die Ramairs wieder an die Kiste und wenn das nix bring den Luftmengenmesser mal tauschen.
Ich hatte das bei der SP1, da war ein Schlauch von der Airbox ab und dann hat er genau diesen Mist gemacht wie bei Euch. Bei höheren Drehzahlen ging nix mehr.
Mach mal die Ramairs wieder an die Kiste und wenn das nix bring den Luftmengenmesser mal tauschen.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
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tipp poti einspritzleiste 

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Matze#82 Offline
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Motorräder haben in der regel keine "Luftmengenmesser", die Luftmenge wird berechnet.Jörg#33 hat geschrieben:Steff ich bin nicht so der Schrauber, aber das hört sich an als würde der Luftmengenmesser in der Airbox spinnen oder in die Irre geführt werden.
Ich hatte das bei der SP1, da war ein Schlauch von der Airbox ab und dann hat er genau diesen Mist gemacht wie bei Euch. Bei höheren Drehzahlen ging nix mehr.
Mach mal die Ramairs wieder an die Kiste und wenn das nix bring den Luftmengenmesser mal tauschen.