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Öhlins Gabelfedern selber einbauen in GSXR 1000 K3???

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  • leibfried Offline
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Öhlins Gabelfedern selber einbauen in GSXR 1000 K3???

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Beitrag von leibfried »

Hat schon mal irgendjmd die Gabelfedern selbst gewechselt???

Das Problem besteht ja nur darin, die Mutter zu lösen bzw die Feder zu spannen um an die Mutter zu kommen?!

Da kann man doch bestimmt was basteln??
Óder kann man sich im Raum Landau/Pfalz - Karlsruhe sowas ausleihen?
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Beitrag von @LEX HILL »

Hallo friedlicher Körper, :D
Wenn ich an meine USD Gabel muss ziehe ich das Aussenrohr mit Körperkraft etwas runter, schlinge dann einman einen Spanngurt drum (das innere Dämpferrohr), ziehe den Gurt durch die Klemmfaust und spanne das Aussenrohr runter.
Dann komme ich ganz locker an die Mutter zum lösen des Gabelstopfens.
Danach kannst Du die beiden Rohre auseinander ziehen.

Die Feder habe ich zwar noch nicht gewechselt aber die Simmeringe dauernd.
:twisted:

Mille - Öhlins - Greetings

@L€X
Zuletzt geändert von @LEX HILL am Freitag 26. Januar 2007, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Amok »

Moin Leibfried,

"Da kann man doch bestimmt was basteln?? "

Das habe ich auch mal gedacht!! Und ein begnadeter Schrauber ebenfalls!

Leider bei der 1000er K3 keine Chance. Du brauchst ein Spezialwerkzeug vom Suzi-Händler!

Gabel ausbauen und hinbringen sonst :shock: :x :evil: !!

Grüsse

Axel
#305
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Beitrag von triple6 »

Suchst Du Dir einen Bekannten der was einfaches schweissen kann.

Der schweisst an einen Ring mit genügend Durchmesser zwei Stäbe links und rechts drann. Dann kannst Du den Holmen einspannen, den Ring auf das Aussenrohr setzen und an den Stäben mit Spanngurten das Rohr runterziehen - dann kommst Du auch einfach an die Kontermutter heran. :idea:
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Beitrag von Henny »

triple6 hat geschrieben:Suchst Du Dir einen Bekannten der was einfaches schweissen kann.

Der schweisst an einen Ring mit genügend Durchmesser zwei Stäbe links und rechts drann. Dann kannst Du den Holmen einspannen, den Ring auf das Aussenrohr setzen und an den Stäben mit Spanngurten das Rohr runterziehen - dann kommst Du auch einfach an die Kontermutter heran. :idea:
So hats ein Kumpel vo mir auch gemacht, funktioniert astrein!
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Beitrag von @LEX HILL »

Da hab ich noch einen aus dem TL Forum:

http://www.tl1000.de/forum/viewtopic.php?p=74665#74665

Mille - Greetings

@L€X
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Beitrag von leibfried »

Hab etwas improsvisiert und ne alte Bremsscheibe umfunktioniert...
Löcher gebohrt, Gewinde gschnitten und fertig.
Sieht zwar nicht besonders professionell aus, hat aber funtkionert!

Sollte ich nun vor dem Zusammenbau die Simmerringe noch erneuern?
Sehen zwar noch gut aus, möchte aber nicht im Sommer wieder alles zerlegen müssen.

Wo bestelle ich die simmerringe am besten? Zupin?


http://www.directupload.net/file/u/1251 ... 7w_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/1251 ... Ba_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/1251 ... fh_jpg.htm
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Beitrag von luxgixxer »

Also ich wuerde mal sagen, wenn schon Oehlins dann gehts ja hier um das verfeinern der Rundenzeiten und somit auch das verfeinern des Fahrwerkes. Sowas wuerde ich nur von echten Profis machen lassen. Zupin kann ich da nur weiterempfehlen.
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Beitrag von Pt-Race »

leibfried hat geschrieben:Hab etwas improsvisiert und ne alte Bremsscheibe umfunktioniert...
Löcher gebohrt, Gewinde gschnitten und fertig.
Sieht zwar nicht besonders professionell aus, hat aber funtkionert!

Sollte ich nun vor dem Zusammenbau die Simmerringe noch erneuern?
Sehen zwar noch gut aus, möchte aber nicht im Sommer wieder alles zerlegen müssen.

stimmt die zugstufe noch ,links und rechts gleich?????

http://www.directupload.net/file/u/1251 ... Ba_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/1251 ... fh_jpg.htm
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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