Zum Inhalt

Amis im Irak

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Um mal den Bogen zum Motorsport zu spannen:

Aus verschiedenen Rennserien kenne ich ein paar in Deutschland stationierte Amis. Einer davon, mit dem ich mich noch ne Woche vorher über die nächste Veranstaltung unterhalten hatte, kam dann plötzlich nicht. Von seinen amerikanischen Freunden erfuhr ich dann, daß er mal eben kurzfristig in den Irak beordert worden war.
Ich war geschockt, wie nah dann plötzlich die Ereignisse sind, die man sonst nur aus dem Fernseher kennt, den man dann abschaltet und wieder zur Tagesordnung übergeht.
Ich will jetzt gar nix hören von "isser ja selber schuld, wenn er Soldat ist", darum gehts gar nicht, (darüber würde der sich auch nicht beschweren, und gottseidank ist er unversehrt wieder zurückgekehrt). Außerdem sollte man wissen, daß teilweise die soziale Situation in den USA so beschissen ist, daß die Leute keinen anderen Ausweg wußten, als zur Army zu gehen.
Was sich jetzt, nachdem Dschordsch Dabbelju z.B. die Kriegsinvalidenrenten drastisch gekürzt hat, auch sehr geändert hat, und die Scouts finden nur noch wenige Freiwillige, selbst unter den ärmsten Würsten.

Mal ganz abgesehen davon kann man auch hier in Deutschland kriegsähnliche Situationen erleben, wenn man z.B. wie ein guter Freund von mir vor ein paar Jahren, bei der Bereitschaftspolizei ist und nach Gorleben beordert wird, um irgendwelche politischen Vorgaben durchzusetzen (was eigentlich nicht Aufgabe der Polizei ist), und dann massiv von sogenannten "Demonstranten" angegriffen wird. Ich hab damals während der Einsätze bzw. zwischendurch, viele viele SMS geschrieben und gelesen und quasi live mitbekommen, welchem Streß auch wirklich hartgesottene Typen dann ausgesetzt sind.

Natürlich kann niemand gut heißen, was für Auswüchse menschlichen Irrsinns sich in jedem Krieg entwickeln, aber ich kann nachvollziehen, woher sowas kommt.
Schlimm.
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • pofpof Offline
Beitrag von pofpof »

LIVES IN THE BALANCE
Jackson Browne

I've been waiting for something to happen
For a week or a month or a year
With the blood in the ink of the headlines
And the sound of the crowd in my ear
You might ask what it takes to remember
When you know that you've seen it before
Where a government lies to a people
And a country is drifting to war

And there's a shadow on the faces
Of the men who send the guns
To the wars that are fought in places
Where their business interest runs

On the radio talk shows and the T.V.
You hear one thing again and again
How the U.S.A. stands for freedom
And we come to the aid of a friend
But who are the ones that we call our friends--
These governments killing their own?
Or the people who finally can't take any more
And they pick up a gun or a brick or a stone
There are lives in the balance
There are people under fire
There are children at the cannons
And there is blood on the wire

There's a shadow on the faces
Of the men who fan the flames
Of the wars that are fought in places
Where we can't even say the names

They sell us the President the same way
They sell us our clothes and our cars
They sell us every thing from youth to religion
The same time they sell us our wars
I want to know who the men in the shadows are
I want to hear somebody asking them why
They can be counted on to tell us who our enemies are
But they're never the ones to fight or to die
And there are lives in the balance
There are people under fire
There are children at the cannons
And there is blood on the wire

Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
  • dan2511 Offline
Beitrag von dan2511 »

Jeden Tag entdecke ich mehr und mehr das sich Leute nicht die Zeit nehmen Postings nur annährend genau durchzulesen.

Meiner "Bitte" wurde nicht entsprochen weil sich Pseudopazifisten wiedermal berufen fühlten , zum Teil beleidigend; nicht wahr Wolle ; auf Leute einzuhacken.

Söldner waren viele , ja. Bezahlt dafür wurden diese auch. Und viele werden ein Leben lang bezahlen.Ich bin 2000 vom Bund ausgeschieden und stelle gepanzerte Fahrzeuge her für KFOR / ISAF.Stolz schaue ich in
dankbare Augen von Frauen dessen Männer Anschläge und Angriffe überlebt haben.

Ich wünsche allen normal denkenden Menschen hier in diesem Forum, das die längste Friedensperiode in Mitteleuropa noch ein paar Jahre andauert.

Dem glorreichen Rest wünsche ich ein Erlebnis das sie zurück zum Glauben an Gott bringt....

Keep on racing.
  • pofpof Offline
Beitrag von pofpof »

Dem glorreichen Rest wünsche ich ein Erlebnis das sie zurück zum Glauben an Gott bringt
Wer soll das sein?

Glück auf!
Pofpof,
Feuerbach-Anhänger
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
  • babfe Offline

Beitrag von babfe »

Hi!!

Ich find's gut, wenn man in einer Gesellschaft solch ein Thema kontrovers diskutieren kann. Dazu gehören aber beide Ansichten und auch die Meinungen beider Seiten.

Ist auch krass wie bequem man sich heutzutage den Krieg per Internet anschauen kann. Aber zum glück kann ich das auch schön wieder wegdrücken.

Ich war beim Bund und hab dort meinen Grundwehrdienst abgeleitet. War für mich eine sehr interessante Erfahrung und ich war froh, als es vorbei war. Bin deshalb kein großer Freund von Waffen und Gewalt geworden. Aber ich hab die Wirkung des Kriegsgerätes kennen gelernt und das hat meinen Wunsch gerstärkt, jeden Tag in einer friedlich zusammenlebenden Gesellschaft zu genießen.

Das schlimmste was einen passieren kann ist, wenn der Krieg zu Dir nach Hause kommt. Sicherlich sind die meisten Soldaten freiwillig irgendwo im Einsatz ABER viele hätten sich das sooooo nicht gedacht.

Deshalb finde ich Verurteilungen aufgrund von Fernsehwissen bzw. Youtube usw. mehr als lächerlich. Is a bissi traurig.

Distanziere mich hier ausdrücklich von jeder hier im Tread schreibenden Gruppe bin weder Pazifist noch Waffenfan, das ist lediglich meine Meiung!!!

SErvus
babfe
Antworten