ÖLABSCHEIDER GSX-R
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
ÖLABSCHEIDER GSX-R
baue gerade an einem Ölabscheider für das Kurbelwellengehäuse. Die originale Motorentlüftung geht ja normal in die Airbox. Führt man jetzt die gereinigte Luft nach dem Abscheider wieder in die Airbox oder einfach zur Seite raus? Muss ich da den Unterdruck beachten der in der Airbox herscht?
baue gerade an einem Ölabscheider für das Kurbelwellengehäuse. Die originale Motorentlüftung geht ja normal in die Airbox. Führt man jetzt die gereinigte Luft nach dem Abscheider wieder in die Airbox oder einfach zur Seite raus? Muss ich da den Unterdruck beachten der in der Airbox herscht?
Bitte zurück in die Airbox damit! Ich reagiere immer bisschen allergisch, wenn ich offene Schläuche sehe, die von der Kurbelgehäuseentlüftung stammen...
Ist in gewissen Reglementen auch vorgeschrieben.
Ist in gewissen Reglementen auch vorgeschrieben.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
Aus Sicherheitsgründen! Beim Anbremsen sieht man immer wieder, dass aus gewissen Endrohren blauer Rauch aufsteigt. Das ist verbranntes Öl, welches zuvor über die Kurbelgehäuseentlüftung in die Airbox gelangt ist. Passiert zum Beispiel, wenn etwas viel Öl eingefüllt wurde.
Und jetzt darf man sich gerne überlegen, was passiert, wenn der Schlauch nicht an die Airbox gelegt wird.
Mir ist schon bewusst, dass es solche Filter gibt:

aber ich halte das für mehr als flüssig...
Und jetzt darf man sich gerne überlegen, was passiert, wenn der Schlauch nicht an die Airbox gelegt wird.
Mir ist schon bewusst, dass es solche Filter gibt:

aber ich halte das für mehr als flüssig...
Zuletzt geändert von Mäddie am Sonntag 11. Februar 2007, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
- Nasenbohrer Offline