Zum Inhalt

Schnellwechselsystem für vordere Felge GSXR 1000 K5/K6

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Hajo Offline

Schnellwechselsystem für vordere Felge GSXR 1000 K5/K6

Beitrag von Hajo »

Tach

Wir sind gerade dabei, ein Schnellwechselsystem für die vordere Felge an unserer K5/K6 zu konstruieren. Hauptproblem sind die 310er Scheiben in Kombination mit den Zangen. Fest steht, dass es mit Original-Brücken nicht möglich ist, die Holme nach außen zu drehen. Die Zangen bleiben an den Scheiben hängen.

Da hier einige Leute unterwegs sind, die die K5 auch in der Langstrecke einsetzen, würde ich mich über ein paar Anregungen zu möglichen Lösungen freuen. Ich denke, man kann nur breite Brücken verwenden oder muss jeweils die Zangen lösen, was aber Zeit kostet. Ist ein wenig Kosten/Nutzen Rechnung. Wenn wir für breite Brücken mit allem, was dran hängt den Wert eines Kleinwagens hinlegen müssen, fahr ich lieber etwa schneller, um den Zeitverlust beim Wechseln rauszuholen :wink:

Liest hier evtl jemand mit, der von K5 auf K7 wechselt und gebrauchte Brücken über hat? Falls ein Hersteller von breiten Brücken mitliest, darf er sich natürlich auch gern per PN melden.

Überhaupt darf sich jeder melden, der sachdienliche Hinweise hat. :P :D
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Hajo

Schrotti hat breite R1 Brücken, die kann man sicher verwenden.

Gruß
Jens
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

@Obstmann
Ich weiß :wink: Wir sind gerade dabei, zu klären, ob man die R1 Brücken in die Gixxer adaptieren kann. Ob das alles klappt, steht aber noch in den Sternen. Wir werden mindestens ein anderes Joch benötigen und ob der Offset so einfach passt, ist auch noch nicht klar.

Daher hab ich auch mal in die Runde gefragt. Evtl liest ja Suzuki-Castrol mit, höhö 8) :D
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
Antworten