Quietschen tun meine übrigens net, lauf normalerweise aber auch kein Marathon mit den Dingern

Gute Idee, das test ich heute abend gleich mal anRIGGS hat geschrieben:WD40 !triple6 hat geschrieben:Meine SIDI klingen beim gehen auch eher nach Skischuhen als nach Motorrad-Rennstiefeln.ApriliaAndi hat geschrieben:und quietschen deine auch?R4Muggel hat geschrieben:Ich fahre SMX Plus und bin sehr zufrieden. Kann den Stiefel nur empfehlen!
Das kann ich nicht beurteilen. Ich hab ein wenig Zweifel daran, daß das 1:1 das gleiche Material ist. Zudem bekommen die Kohle dafür und gehen - glaube ich - schon den einen oder anderen Kompromiss ein. Wenn man sieht, wie schwierig es ist, ein Platz in einem entsprechend guten Team zu bekommen, kann ich mir vorstellen, das auch die Verhandlungsposition in dem Bereich nicht wirklich die beste ist, zumal ja jeder Kombihersteller mittlerweile meint, er wisse auch, wie man Stiefel baut und die dann im "Paket" mit drinn sind.wenn man schaut wie viele pros den stiefel fahren dann kann er nicht viel schlechter sien als der daytona
Jochen Schmid hatte '99 oder so einen Vertrag mit IXS, davor war er immer mit Schwabenleder/Daytona unterwegs. Wenn man auf den damaligen Bildern genau hinsieht, kann man erkennen, dass er eindeutig Daytonas an den Füssen hatte, die mit IXS-Aufnähern getarnt wurden.desmo hat geschrieben:Das kann ich nicht beurteilen. Ich hab ein wenig Zweifel daran, daß das 1:1 das gleiche Material ist. Zudem bekommen die Kohle dafür und gehen - glaube ich - schon den einen oder anderen Kompromiss ein. Wenn man sieht, wie schwierig es ist, ein Platz in einem entsprechend guten Team zu bekommen, kann ich mir vorstellen, das auch die Verhandlungsposition in dem Bereich nicht wirklich die beste ist, zumal ja jeder Kombihersteller mittlerweile meint, er wisse auch, wie man Stiefel baut und die dann im "Paket" mit drinn sind.wenn man schaut wie viele pros den stiefel fahren dann kann er nicht viel schlechter sien als der daytona
Das ist eine leidige Diskussion. Man kann/muss nicht immer nur das teuerste kaufen. Muss ja noch lange nicht das beste sein. Und was das Beste ist, ist halt nicht immer eindeutig zu sagen.desmo hat geschrieben:
Was ich absolut für Schwachsinn halte ist aber, wenn hier über die Kosten gesprochen wird. Selbst wenn man einen Stiefel für Listenpreis 530 EUR kaufen würde, kann das doch nicht ernsthaft diskutiert werden. Da verblasen wir an einem WE den Differenzbetrag in Sprit, radieren für mehrere Hundert Euro Gummi auf den Asphalt + Anreise etc. und dann an der Stelle sparen?![]()
Klar spielt das Geld eine Rolle, auf ich finde es nicht auf der Straße, aber bei der persönlichen Sicherheit hört es auf. Das bin ich mir und meiner Famlilie schuldig!!! Aber auch da - ich will niemanden bekehren, macht was Ihr wollt
Nico hat geschrieben:Und Daytona ist vom Service unschlagbar.
Dazu kommt: wenn es geht bevorzuge ich immer mehr deutsche Produkte. Der Geiz ist geil Wahn treibt uns immer mehr zum Kauf von Billig-China-Kacke. Und treibt immer mehr deutsche Unternehmen in den Ruin.
undPeterK. hat geschrieben:Nico hat geschrieben:Und Daytona ist vom Service unschlagbar.
Dazu kommt: wenn es geht bevorzuge ich immer mehr deutsche Produkte. Der Geiz ist geil Wahn treibt uns immer mehr zum Kauf von Billig-China-Kacke. Und treibt immer mehr deutsche Unternehmen in den Ruin.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
dem kann ich nur zustimmen
Alne Kombi,Uvex Helm,Held Handschuhe,Daytona Stiefel,Büse Rückenprotector![]()
Gruß
Peter