Wildsau hat geschrieben:
Ich finde, man kanns auch übertreiben.
das ist Blödsinn, seine Gesundheit sollte jeder so gut wie möglich schützen und diese Protektorenhemden sind klasse, verrutschen nicht und das Kombianziehen ist mehr als easy.
...seine Gesundheit sollte jeder so gut wie möglich schützen...
Vor dem Losfahren das Hirn einschalten soll, da auch ne Menge bringen.
Aber genau da scheinen viele dann doch nicht bereits zu sein, etwas zu "investieren."
Ich bin eigendlich auch der Meinung das man beier Schutzkleidung nicht unbedingt sparen sollte!
Aber, wer totale Sicherheit will, sollte vieleicht doch lieber Mikado spielen.
Hai Folks,
die Frage der notwendigen bzw. optimalen Schutzbekleidung muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil will mir aber nach unfallbedingten Verletzungen nicht die Frage stellen ob ich diese mit einer besseren Schutzaussrüsstung hätte verhindern können.
Ganz besonders trifft dies bei Verletzungen mit bleibenden Schäden zu.
Zum Beispiel könnte ich vielleicht ohne meine Daytonas heute nicht mehr richtig laufen weil mir schon zwei mal das Moefgen bei höherem Speed draufgelegen hat.
So hatte ich nicht mal einen blauen Fleck.
Es hätte meine Hufe selbstverständlich auch mit den Daytonas zertrümmern können, dann würde ich mir jedoch nicht in den Ar… beissen weill ich bei den Stiefeln 200€ gespart habe.
Darum werde ich mir die neuen Nackenschützer auch genau ansehen und wenn ich damit klar komme (und es das Budget ermöglicht) einen anschaffen.
Damit ich mich hinterher nicht ein Lebenlang über mein verfrühtes Dahinscheiden ärgern muss.
dieses Teil ist mit Sicherheit auch für Straßenfahrer sinnvoll wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Ich bin 9/05 in HH eingangs Motodrom per Highsider abgeflogen und habe mir beim Einschlag ins Kiesbett den 5. Halswirbel gebrochen. Das Kinn wurde auf die Brust gedrückt und der Körper hat nachgedrückt. Der Wirbel war vorne nur noch halb so hoch wie hinten und längs durch. Der Arzt vor Ort hatte ein Schleudertrauma diagnostiziert... Bin heute aber wieder völlig fit...
Ich bin mal ehrlich. Würden alle Kradler dies Teil tragen, hätten wir im Strassenbereich viele schwerwiegende Folgen weniger. Ich selbst kann so n Teil nicht tragen, da ich keinen Hals habe.
RacerGSXR19 hat geschrieben:Hi habe ich das richtig gesehen das das teil von dainese nur 45€ kostet? Wie wird es am Körper getragen weil ich sehe keine gurte oder ähnliches?
mfg
Keine Ahnung wie es befestigt wird aber die Neck6 kostet in D nur 39EUR:
Das Teil sollte genial sein, habs heute schnell angehabt.
Genickverletzungen sollten verhinderbar sein und auch das Schlüsselbein sollte nicht mehr brechen da das aufschlagen des Helms auf das Schlüsselbein verhindert wird.
Ich werde das Ding mal am 1. Mai in Anneau Testen (hoffentlich nicht brauche) und dann einen Bericht abgeben.