hab mal ne kurze Frage. Möchte mir ein neues Mopped gönnen. Ich frage hier mal, auch wenn ich noch nicht auf der Rennstrecke war, (ist aber schon geplant) denn ich erhoffe mir hier einigermaßen neutrale Beiträge.

Hauptsächlich wird das Bike aber definitiv auf der Straße bewegt.
Fahre derzeit ne 2005er R6 die auch Spaß macht, fährt sich wie ein Fahrrad. Jedoch fehlt schon die Emotion. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Gefallen würde mir wohl die Ducati 999. Da ich aber nur ca. 9000€ ausgeben möchte gibt es dort nur die Modelle von 2003 und 2004. Also Probleme mit Kabelbaum und Steuergerät. Und da ich das Ding auch im Alltag bewege mache ich mir sorgen um die Zuverlässigkeit. Dazu die hohen Servicekosten.
Die Mille gibt es als 2006er Modell neu für um die 9000. Gefällt mir vom Design auch ganz gut. Über Zuverlässigkeit oder Servicekosten weiß ich jedoch nix.
Ein Kollege von mir fährt die VTR SP-2, bin ich auch schon gefahren. Ist die vergleichbar mit der Mille?
Sonstige Vorschläge? Japaner wollte ich eigentlich nicht mehr unbedingt...
Dann legt mal los...
