Wenn irgendwie geht machen. Es hilft aufjeden Fall bzgl. Grip und Kontrolle. Wer es nicht glaubt soll mal mit einer Supermoto fahren.
Verminderung Highsider-Gefahr
Ein gut eingestelltes Fahrwerk ist das wichtigste. Wie Normen schon sagt, nicht nur der Grip wird besser sondern der Grenzbereich wird dann auch breiter und man hat die Chance zu spüren was passiert. Allerdings ist nicht jeder kleine Wackler gleich ein Slide

Schräglage verringern durch aktive Sitzposition und gute Linienwahl. Damit Verminderung der Schräglage nach dem Scheitelpunkt. Ersteres bedeutet auch am Kurvenausgang noch HangingOff zu haben (gut zu sehen auf Bildern von Profifahrern). Letzteres hat oft was mit zu frühem Einlenken zu tun. Dann hat man nämlich um die Linie halten zu können im letzten Drittel der Kurve noch fast volle Schräglage. Ist bestimmt jedem schonmal passiert das er mehr oder weniger schon am Kurvenausgang ausbeschleunigt wurde und sich gefragt hat wo zum Teufel der Typ diesen Überschuß auf einer engeren inneren Linie herholt. "der hat 20PS" ist da meist nicht die Antwort

Wenn ich das jetzt noch umsetzen könnte würde ich vielleicht vor Zweimann ein Rennen gewinnen


Gruß
CeDee