Zum Inhalt

IDM Auftakt Lausitzring

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• verzollnix Offline

Beitrag von verzollnix »

Hi, hier nun auch von mir ein erster kurzer, sehr kurzer Bericht vom ersten Lauf zum R6 Cup...

erstmal vorab: Bis auf den verwehrten Einlass Donnerstagnacht, von dem Schnuppel ja schon schrieb, lief es sehr gut. Auch vom Ergebnis her lief es wie realistisch befürchtet und leider nicht wie optimistisch erhofft. Kurzum, meine pers. Bestzeit auf 1.52 verbessert, was aber nur für den 23. Startplatz reichte. Diesen aber auch so ins Ziel gebracht. Wobei man fairerweise sagen muss, dass vor mir der eine oder andere ausgefallen ist.

Nach dem ersten Start, bei dem ich einen irren frühstart hatte 8) :twisted: wurde dass Rennen wegen eines Startunfalls in der ersten Kurve abgebrochen. Danach die gleiche Prozedur ein weiteres mal. Diese war in dieser Form doch noch recht neu für mich, hatte ich doch bisher erst einmal das Vergnügen bei meinem Gaststart im Hyosung-Cup im letzten Jahr... . Der zweite Start ging dann auch ohne Frühstart - dennoch wurde es abermals arg eng in der ersten Kurve. An den Körperkontakt muss ich mich erst noch gewöhnen - da steh ich offen gestanden nicht so drauf, dafür bräuchte es wohl ein weibliches Starterfeld, damit ich dem was abgewinnen kann - und selbst dann bleibt es fraglich... :oops:

Wie dem auch sei, hatten wir auch im MIttelfeld starke und geschmeidige Zwei- und Mehrkämpfe, die den Zuschauern hoffentlich spaß bereitet haben. Mit jedenfalls hat es das - hart aber fair, so soll es sein. Ärgern tun mich, dass ich in der letzten Kurve der letzten Runde noch einen Platz an Reese verloren habe. Als ich mich eingangs der Gegengerade umschaute habe ich ihn übersehen und nur einen weit entfernten Fahrer ausgemacht. Da dachte ich (ich weiß, ich sollte es lassen..) ich mach mal die letzte Runde vorsichtig. Dabei habe ich den eigentlich gar nicht sooo schmächtigen Reese echt übersehen und Eingangs S/Z schlüpfte er innen vorbei und es gab kein Kontern mehr.

Für mich finde ich den 23. Platz im ersten Rennen dieser Klasse respektabel, wenngleich ich mir insgeheim schon erhofft hatte, in die Punkte fahren zu können. Aber, da muss ich wohl nochmal bei. In 3 Wochen in OSL gehe ich es erneut an. Mal sehen, ich freu mich schon !

Bis denne

Verzollnix
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

GLÜCKWUNSCH VERZOLLNIX!!! :band: :band:

is doch geil; Rennen beendet, Spaß gehabt, Zweikämpfe gehabt, R6-CUP GEFAHREN!!!
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ verzollnix,

Glückwunsch zur Ankunft und zum Spaß! Das Ergebnis ist für einen newbie im Cup, der nicht mehr 16 ist, doch ok!
An den harten Kontakt wirst du dich schon gewöhnen, das ist wie Straßenverkehr in der Pariser oder Romer City :twisted: , außerdem hast du eh nur Kontakt zum Leder und das stammt von Kühen und die sind weiblich! :mrgreen:

Wünsche dir gute Fortschritte und denk dran: Lausitz ist nicht unbedingt maßgeblich für den Rest der Saison.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von Widdy75 »

so dann muss ich auch mal was über mein erstes mopedrennen loswerden :D.eigentlich habe ich mich im r6 cup mit viel zuwenig bzw garkeine erfahrung eingeschrieben um spass um den ca 30.platz zu haben.daraus wurde im ersten qualy erstmal die 9.beste zeit.was für mich schon sehr unglaublich war! :o aber das heissere 2.q. habe ich und alle anderen noch mehr geschockt,mit der schnellsten zeit,und damit konnte ich letztendlich im gesamten auf stertplatz 3 in reihe 1 platz nehmen!
im rennen war ich dann mit dem start und der gangart etwas überfordert,und verlor wieder so ca 3reihen! :?
konnte dann wieder bis auf 6 vorfahren und war dann mehr als happy.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Glückwunsch an Alle die angekommen sind :wink:

@widdy75

beachtlich und Respekt :shock: :shock: :shock: :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

wolle hat geschrieben:@widdy75
beachtlich und Respekt :shock: :shock: :shock: :wink:
Wahnsinn, das wäre ja fast untergegangen!!!

Herzlichen Glückwunsch! Hammer Leistung!
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

@Widdy: ohne Erfahrung und so weit vorne?? :shock: :shock:
WIe geht denn das? :?:
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

jou, auch von mir nen Glückwunsch, Steffen!

Der Mato wird sich freuen, ne?! :D

Hatte es ja in den Ergebnislisten schon gesehen, aber wieder verrafft.
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Herzlichen Glückwunsch!
Klasse Leistung! Respekt!
Aber im Ernst: So in etwa wußtest du aber doch sicher schon, zu was du in der Lage bist, oder?
Lausitz unter 1.50 min fährt man ja auch nicht "mal eben" ohne Erfahrung.
Mach weiter so! Und zieh den verzolnix mal auf ein paar schnelle Runden!
Guß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von Martin »

Rennerfahrung, Erfolge: Formel Junior, Formel 3, Formel Nissan, FIA.GT.WM, V8STAR
AAaaaah! jetzt verstehe ich...

Quelle: www.r6-cup.de