Zum Inhalt

Racingverkleidung lackieren...

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Ich habe mal eine Rennverkleidung in meiner Garage lackiert, Kompressor war vorhanden, Sprühpistole, bergeweise gute Tipps, Farbe und Planen hab ich mir besorgt.

Ergebnis:
Verkleidung ganz gut geworden, sieht man mal von einigen Läufern ab, aber gesamte Garage eingenebelt. Inkl einem abgehängtem Straßenmopped. Da hab ich drei Tage dran rumpoliert, bis der Nebel runter war. Ich sehe heute noch anhand von Rändern auf der Werkbank, wo damals was stand.

ICH LACKIERE NIE WIEDER IN EINER GARAGE!

Gebe die Sachen seither meinem Lacker. Einzige Alternative, die ich mir überlegt hatte, ist folgendes: Billigpavillion im Garten auf Rasen aufstellen, Wände rein, lackieren, Pavillion abbauen, rasen mähen, fertig.

edit: hab mal die schlimmsten Rechtschreibfehler korrigiert, sah ja schlimm aus...
Zuletzt geändert von Hajo am Freitag 22. April 2005, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

hab meinen kotflügel auch im garten gelackt, es dürfen nur nicht zuviele polllon und blütenstaub rumfliegen
und die nachbarin sollte evtl nicht grad das kommunionskleeid der tochter draußen hängen haben :wink:
  • noidea23 Offline
Beitrag von noidea23 »

Hallo, weiß einer von euch, welcher Auto Farbton dem R1 blau am meisten ähnelt?
Will meine Rennverkleidung nun auch mal lackieren lassen.. und um die Kosten niedrigen zu halten meinte der Lackierer wir nehmen einen vergleichbaren Autolack. Ist weitaus billiger als bei RH Lack zu bestellen.
Grüsse
Stephan
  • Briese Offline
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Briese »

mal vom Lacker ne Farbkarte mitgenommen?
Hat mir bei meiner 9er super weitergeholfen. Einfach die blau-metallic-Töne rausgesucht (ca20 insgesamt) und rangehalten. Den besten gemerkt --> Nummer dem Lacker gesagt. Inzwischen ist der Lack angekommen - Acryl-Autolack aus der Dose. Ransprühen hat auch geklappt (jedoch mit viel "Verlust"). Und wenn man die Rennverkleidung daneben legt, siehts aus wie Orischinall.

Nur der Klarlack nervt etwas - macht richtig Arbeit ausreichend Schichten raufzubekommen und dann auch noch glatt und nicht so sprühpoorig.
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
  • noidea23 Offline
Beitrag von noidea23 »

Ich hab dem Lackierer ein original Verkleidungsteil gegeben.. er will dann mal schauen, ob er was passendes findet.

Bekomme die Verkleidung inkl. Farbe für 100 EUR lackiert.. da lohnt sich der Aufwand, es selber zu machen, nicht.
Grüsse
Stephan
  • chris01 Offline

Beitrag von chris01 »

Hallo,
schau doch mal bei E-Bay nach 2 k Lack haben wir 1 Liter für 10 E bekommen inkl. Versand. Du brauchst noch härter (haben wir gleich beim Verkäufer mit gekauft....) selber lackiert im Garten mit Kompressor. Von der Farbe haben wir etwa einen Kaffeebecher gebraucht.......Das teuerste war das Aufkleberset mit 40 €. Sah super geil aus :D :D :D u. die Aufkleber lenken von evt (Nasen u.s.w. ab) leider habe ich mich abgelegt u. fange wieder mit dem lackieren einer neuen Verkl. an, auch diesmal sind die Aufkleber das teuerste aber Farbe habe ich ja noch genug......Schau einfach welche Farbe Du günstig bekommst u. wenn Du damit leben kannst nimm sie, kleb ein paar geile Aufkleber drauf, fertig. Wer weiß wielange die Verkleidung hält......Und Verkleidung + 100€ für Lackierarbeiten + Aufkleber......bist Du locker bei 400 €....Also selber machen, achte darauf das es nicht zu Kalt, zu nass oder zu Windig beim lackieren draußen ist.
  • chris01 Offline

Beitrag von chris01 »

Hallo,
schau doch mal bei E-Bay nach 2 k Lack haben wir 1 Liter für 10 E bekommen inkl. Versand. Du brauchst noch härter (haben wir gleich beim Verkäufer mit gekauft....) selber lackiert im Garten mit Kompressor. Von der Farbe haben wir etwa einen Kaffeebecher gebraucht.......Das teuerste war das Aufkleberset mit 40 €. Sah super geil aus :D :D :D u. die Aufkleber lenken von evt (Nasen u.s.w. ab) leider habe ich mich abgelegt u. fange wieder mit dem lackieren einer neuen Verkl. an, auch diesmal sind die Aufkleber das teuerste aber Farbe habe ich ja noch genug......Schau einfach welche Farbe Du günstig bekommst u. wenn Du damit leben kannst nimm sie, kleb ein paar geile Aufkleber drauf, fertig. Wer weiß wielange die Verkleidung hält......Und Verkleidung + 100€ für Lackierarbeiten + Aufkleber......bist Du locker bei 400 €....Also selber machen, achte darauf das es nicht zu Kalt, zu nass oder zu Windig beim lackieren draußen ist.
  • Pflücker Offline

Beitrag von Pflücker »

Fourstroker hat geschrieben:Kennt denn einer die Bestellnummer oder RAL Nummer vom Kawa Rot ZX9R BJ 99 ??? Bin schon ne Weile auf der Suche für meine Verkleidung aber hab keine Bezugsquelle bzw keine Nummer dafür gefunden.
Moinsen,

Die Farbe die Du suchst heißt:

candy persimon red
Farbcode: A5
Bestellnummer: 2073

...bei RH-Motorradlacke => http://www.motorradlack.de/
Gruß vom Bild Pflücker Bild
Bildchen vom Moped
  • Pflücker Offline

Beitrag von Pflücker »

Uuups,
...habe gerade erst gesehen das er die Farbe vor 2 Jahren gesucht hat. :oops: