Suuuper schlauer Vorschlag, stimmt aber nur "eingeschränkt" und ist wieder mal die gleiche Leier: Leute, sich nicht richtig informieren!!!rennenfürspass hat geschrieben:Mach Regenpellen drauf und starte in Klasse 8, da fahren alle, die nicht Seriensportreglementkonform sind, also wenns dir nur um den fahrspass geht... lieber klasse 8 und moped ist heile als klasse 3 und die kiste ist im eimer.dinner hat geschrieben: wäre gerne gefahren, wäre auch sehr gerne auf regenreifen gestartet, die sind ja aber bekanntlich im seriensport verboten...



Wenn Du zu ner Seriensportveranstltung fährst, Klasse 8 nennst, Nenngeld bezahlst und dann Regenreifen montierst, dann bleibt das Mopped und die Regenreifen 1000pro "heile", weil ungenutzt in der Box / Fahrerlager.

Logischer + sinnvollerweise gelten was die Reifen angeht für Klasse 8 die gleichen Regeln wie für die anderen Klassen!!! Also nigs Regenreifen.
"Gesonderte Bestimmungen nur für Klasse 8
...
10.5 Räder, Reifen und Bremsen
10.5.1 Es gelten uneingeschränkt die Techn. Bestimmungen des Seriensports Art. 4.18
..."
Quelle: www.seriensport.com
Klasse 8 ist für Leute geschaffen worden, die mit Motorräder fahren wollen, die von der Technik nicht in die Seriensportklassen passen. Es gibt zwar eine Wertung der einzelnen SP der Klasse 8, aber keine Punkte, keine Meisterschaft... Aber Klasse 8 muss/darf genauso unter gleichen Bedingungen die DP fahren und fährt ebenso die SP (voraussichtlich immer zusammen mit ner anderen Klasse). Imho nur z.B. zum Testen, wer halbwegs ernsthaft Rennen fahren will, wird wohl kaum öfters Rennen fahren, wo er von Anfang an aus der Wertung ist.