Thomas
Steensi hat geschrieben:Mhhhh,.....du ich denke wir sind hier alle keine rossi's oder stoner's,....aber von den normalen Landstraßen "nasenbohrer" unterscheiden wir uns wohl auch etwas, kurz: ich denke so gravierend werden die unterschiede dann mit dem Luftdruck nicht mehr sein. Ob nun 2 sec schneller oder langsamer,...!Pt-Race hat geschrieben:Steensi hat geschrieben:Pt-Race hat geschrieben:Vorne 2.1-2,3
Hinten 1,6-1,9
kommt aber immer auf die Asphalt-temperatuer an
Hallo PT,...dann bring doch bitte die Aspahlttemp. mal in genaueren Zusammenhang mit den Drücken!
1,6 bar Asphalttemp. ?
1,7 bar --- " ---
etc.
das hängt doch auch ab wieviel GGGGGGGGGas du gibst,,
also schreib mal bitte deine empfehlungen zu den Drücken in abhängikeit zur Aspahlttemp.
"Grundsätzlich" ist das nicht GANZ verkehrt!zec hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
luftdruck runter=mehr walkarbeit des reifens=reifer wird heisser...
und jetzt höhere aussentemperatur dazu= reifen wird noch mehr heisser und zu heiss?
stimmt das?
und wenn ja: ist doch der umkehrschluss:je heisser es draussen is desto mehr luftdruck und umgekehrt?
bitte um aufklärung
danke
triple6 hat geschrieben:Grundsätzlich ist das nicht ganz verkehrt!zec hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und jetzt höhere aussentemperatur dazu= reifen wird noch mehr heisser und zu heiss?
stimmt das?
und wenn ja: ist doch der umkehrschluss:je heisser es draussen is desto mehr luftdruck und umgekehrt?
bitte um aufklärung
danke
genau hinten 1,6 vorne 2,1Lutze hat geschrieben:in der Lausitz sind letztes Jahr bei Hitze einige Pirelli Fahrer quasi ohne Luft gestartet , von warm 1.6 sprach man wenn ich mich richtig erinnere.
So, nach edit erklärt sich nun der Sinn meines Postings besserPt-Race hat geschrieben:triple6 hat geschrieben:"Grundsätzlich" ist das nicht GANZ verkehrt!zec hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
stimmt das?
bitte um aufklärung
danke