Castrol RS4T und Kupplungsrutschen
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- Rainer K Offline
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Problem hatte ich schon oft mit Castrol, sowohl bei eigenen als auch bei Kundenmotorrädern. Eine Enduro ließ sich gar nach einem Ölwechsel auf RS am nächsten Morgen nicht mehr ankicken, hat bloß noch die Kupplung gerutscht.. Abhilfe bringt nur der Ausbau der Kupplung und Reinigen der Beläge mit Bremsenreiniger, wenns noch nicht allzu garstig rutscht umölen auf billiges 10-40er und das nach ein paar (100-200)km nochmal wechseln.
Tip: Silkolene Öl verwenden, (Fuchs Öle, Mannheim) mein 996r Motor hat von 2001 bis jetzt 20.000 Rennstreckenkilometer damit Problemlos gelaufen, einmal in 2003 haben wir zur Vorsorge mal Pleuellager ersetzt, der rest ist bis heute Original.
Ich fahre in der Duc ein Vollsynthese Öl (10-50 Estersynthese)
Für die Honda (mein Weib hat eine CBR600) mit Nasskupplung hat Silkolene ein Hochwertiges Mineralöl ohne Additive (die das Kupplungsrutschen begünstigen) im Programm.
Viel Erfolg
Rainer
www.rk-racing.de
Tip: Silkolene Öl verwenden, (Fuchs Öle, Mannheim) mein 996r Motor hat von 2001 bis jetzt 20.000 Rennstreckenkilometer damit Problemlos gelaufen, einmal in 2003 haben wir zur Vorsorge mal Pleuellager ersetzt, der rest ist bis heute Original.
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- moppedlars Offline
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Also bei dem Öl stimme ich dir ja voll und ganz zu!Eisbär hat geschrieben:Ich fahre seit Jahren Castrol Vollsynthetisch und hatte bisher nie Probleme.
Bin ja nun auf eine 1000er mit AHK umgestiegen, mal sehen ob das auch funzt
Aber, verdammt nochmal, welche 1000er gibt es denn mit Anhängerkupplung?




- HaWe Köhle Offline
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- Eisbär Offline
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- fasterpussycat Offline
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- JohnPornoRacing Offline
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fahre schon ewig rs4t 10w50 von castrol (vollsynt.)...nie probleme mit kupplungsrutschen bekommen...
einmal auf 10w60 Castrol gewechselt ( teilsynt.) und schon war das rutschen da...gabs bei louis im angebot...geld sparen kann teuer werden...
seit dem nur noch 10w50 von catrol und alles ist gut...
gefahren auf r1 99er, sp1, gsxr k2 und jetzt k6....
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- Flo und Tine. Offline
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- Eisbär Offline
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Hey Eisbär, biste auch mit Rehm in Brünn über Pfingsten?Eisbär hat geschrieben:Das kann aber durchaus auch an den Kupplungsbelägen liegen, da gibt es heute ja auch ein riesen Auswahl mit diversen Belagmaterialien.
Ebenso kommen noch die Federn in Betracht.
Mal schaun, in 10 Tagen geht es nach Brünn, dann weiß ich mehr.

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
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