Zum Inhalt

Problem mit R1 RN12 Bremse Vorne

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

genau, schab nicht mal stahlflex :roll: :twisted:
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

hallo!

sind deine beläge verglaßt?
wenn ja, dann schmeiß sie raus mach neue rein und bremse sie vorsichtig ein, hatte ich mit den scheiss nissin belägen auch, seit kommt mir der müll nicht mehr ans moped

Gruß Christian
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Klinge hat nicht Unrecht. Orginal Zeug funtzt meistens sehr gut, obwohl es gerade bei der RN12-Bremspumpe angeblich eine große Streuung gibt.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Nasenbohrer Offline

wenn die symptome gleich von anfang an da sind, brauchst auch kein teures SRF. es mit sicherheit nur eines bringen, naemlich nix. erst recht nicht, wenn der druckpunkt stabil ist, wie du schrubst.
ich hatte auch mal verglaste belage, da ging nicht mal ein stoppie. aber da du ja mehrere belaege probiert hast, kann ich mir nichts anderes vorstellen, dass deine pumpe entweder zu grosz ist oder der dichtungssatz in der pumpe nicht mehr richtig arbeitet.

ich koennte mir noch vorstellen, dass eine verglaste bremssscheibe noch ein weiteres problem sein koennte. aber da weisz ich nicht, ob es das symptom ueberhaupt gibt und wie sich sowas anfuehlen koennte.
  • Nasenbohrer Offline

aso noch was allgemeines:
je groeszer der kolben von der pumpe, desto haerter und bissiger wird es. nachteil mehr handkraft.
je kleiner dieser wird, umso mehr dossierbarkeit, erhoehten hebelweg und weniger handkraft bekommst du.

ist das selbe wie mit kleinem oder groszem gang fahren
  • rotspeedo Offline

Beitrag von rotspeedo »

Pumpe ist Orginal steht 16 drauf. :)
Dichtungen werde ich mir vornehmen. :shock:
Beläge habe ich, Alle die ich ausprobiert habe, vorsichtig eingefahren. [-X

Bedanke mich für eure Zeit :!:
  • zec Offline

Beitrag von zec »

sacht ma seit ihr sicher das seine schmerzen von ner schwachen bremse kommen? fahr an meiner rn12 serie und meine unterarme tun auch weh wenn ich beim harten anbremsen meine arme nicht konsequent mit hilfe der oberschenkel am tank entlaste. ein anderer würde vielleicht auch sagen ich (und vielleicht auch rotspeedo) sollte mal das ganze als sport ansehen und dementsprechend nicht nur saufen und rauchen sondern zwischendurch mal ne liegestütz machen :D
  • zec Offline

Beitrag von zec »

...aber ich wollt eure technische diskussion nicht stören. sehr interessant. bitte weitermachen :D
  • Nasenbohrer Offline

rotspeedo hat geschrieben:Dichtungen werde ich mir vornehmen. :shock:
bevor du die wechselst, lass doch bitte jemand anderes deine bremse ertasten, ob er da gleiche gefuehl hat.
wenn dichtungen undicht werden, dann geht eigentlich gar nix mehr. ich haette jetzt auf dreck oder was verklemmtes aus ratlosigkeit getippt. aber der fall ist so gut wie nie vorhanden. da finde ich es gar nicht so abwaegig, von jemand unabhaengigen eine meinung zu hoeren.
  • rotspeedo Offline

Beitrag von rotspeedo »

Soweit war ich, bevor ich euch um Rat gefragt habe. Nicht nur einer hat meine Kiste Probegefahren sondern drei. Wir sind alle einer Meinung.
So wie es Aussieht muß ich weiter selber rumdoktern.
Antworten