Guck ob Dein Kupplungsnehmerzylinder dicht ist!!!! Wenn die Flüssigkeit eher nach Brems/Kupplungsflüssigkeit aussieht, ist hier das Problem: der O-Ring am Nehmerzylinderkolben!!!! Ist oft undicht!!
Selbst gute, neue O-Ringe auf der Druckstange vermögen dann die Flüssigkeit nicht aufzuhalten und diese geht dann durch bis zur Kupplung und diese rutscht dann!!!
Hab'sch schon oft gehabt: Alle anderen Simmeringe/O-Ringe neu und tritzdem süffig!!!
Hoffe gehelft zu haben,
Gruss,
Dali!!!
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
Das hatte ich bei meiner 900-er anfangs auch mal. Dann kam auf Garantie ein neuer Dichtring (der große Wellendichtring hinten zum Getriebe hin) rein und seither ists da staubtrocken.
Ich vermute dass gelegendlich beim Zusammenbau geschlampt wird
Zum Ausbau der Kupplung brauchts aber gröberes (Spezial-) Werkzeug (um 180Nm und Kupplungskorb gegenhalten).
um den von J-C benannten Wellendichtring ist es in meinem Fall ebenfalls gegangen. Mein Händler sprach damals davon, dass es sich bei dem bei mir aufgetretenen Defekt nicht um einen Einzelfall handelt. Die Chancen stehen demnach nicht schlecht, dass oreizes Problem auch in diesem Bereich zu finden ist.
Regnerische Grüße!
Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)