Laufleistung Pilot Power auf der Rennstrecke ?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- jocky_0815 Offline
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Laufleistung Pilot Power auf der Rennstrecke ?
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Hallo,
Ich habe vor ein 2 tägiges Rennstreckentraining in Most zu machen. Die Frage ist jetzt ob ich mit dem Reifen nach dem Training noch nach Hause fahren kann?
Hat einer Erfahrungen was die Halbarkeit des MPP auf der Renne angeht?
Gruß
Stefan
Ps.: Suche habe ich versucht aber nix gefunden.
Ich habe vor ein 2 tägiges Rennstreckentraining in Most zu machen. Die Frage ist jetzt ob ich mit dem Reifen nach dem Training noch nach Hause fahren kann?
Hat einer Erfahrungen was die Halbarkeit des MPP auf der Renne angeht?
Gruß
Stefan
Ps.: Suche habe ich versucht aber nix gefunden.
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
nach dem, was man auf den rennstrecken immer so mitbekommt, halten die PP locker bis zum Sturz!
Musst halt mal schauen, dass du ein paar ersatzrasten mitnimmst. sonst wird es sehr unangenehm von Most bis Ulm mit angezogenem Bein zu fahren
Musst halt mal schauen, dass du ein paar ersatzrasten mitnimmst. sonst wird es sehr unangenehm von Most bis Ulm mit angezogenem Bein zu fahren

- Rudi Offline
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Wenn du hinter Power noch das Wörtchen "Race" packst, dann könnte daraus ein Plan werden. Allerdings sollte es bei der Heimfahrt dann nicht regnen
Im Ernst, man hat tatsächlich von vielen gehört, dass der pilot Power auf der Rennstrecke gerne überhitzt und dann schlagartig wegrutscht.
Und mit angefahrenen Reifen auf die Renne gehen ist sowieso schlecht. Am Besten wäre es mit Pilot Power anreisen, dann Satz Rennreifen montieren lassen und nach getaner Rennstreckenarbeit mit Pilot Power wieder zurück, nicht billig aber günstiger als Hinlegen.
Rudi

Im Ernst, man hat tatsächlich von vielen gehört, dass der pilot Power auf der Rennstrecke gerne überhitzt und dann schlagartig wegrutscht.
Und mit angefahrenen Reifen auf die Renne gehen ist sowieso schlecht. Am Besten wäre es mit Pilot Power anreisen, dann Satz Rennreifen montieren lassen und nach getaner Rennstreckenarbeit mit Pilot Power wieder zurück, nicht billig aber günstiger als Hinlegen.
Rudi
Um mal die Grundfrage zu beantworten:
Ich glaube, dass du mit dem Reifen als solchem noch locker nach Hause fahren könntest, weil du auf der Rennstrecke quasi nur auf den Flanken fährst. Mittig bleibt der fast wie neu.
Ob es sinnvoll ist, mit dem Power (ohne Race Zusatz) ein Renntraining zu fahren, wird eh eine endlose Diskussion werden. Das hängt von deinem Speed, der Länge der Turns und unendlich vielen anderen Dingen ab.
Fakt ist, dass auch Leute mit Slicks per Highsider abfliegen. Ich hab das gerade wieder völlig selbstlos ausprobiert
Ich glaube, dass du mit dem Reifen als solchem noch locker nach Hause fahren könntest, weil du auf der Rennstrecke quasi nur auf den Flanken fährst. Mittig bleibt der fast wie neu.
Ob es sinnvoll ist, mit dem Power (ohne Race Zusatz) ein Renntraining zu fahren, wird eh eine endlose Diskussion werden. Das hängt von deinem Speed, der Länge der Turns und unendlich vielen anderen Dingen ab.
Fakt ist, dass auch Leute mit Slicks per Highsider abfliegen. Ich hab das gerade wieder völlig selbstlos ausprobiert

- Chris Offline
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Mach es wie Rudi schrub. Hinfahren, gebrauchten Satz Rennreifen kaufen, montieren lassen und danach wieder umgekehrt.
ich würde dann gern ein Bild sehen, wie er auf dem Heimweg die Rennreifen transportiertChris hat geschrieben:Mach es wie Rudi schrub. Hinfahren, gebrauchten Satz Rennreifen kaufen, montieren lassen und danach wieder umgekehrt.


nee, im ernst jocky: mach doch lieber nen thread auf mit der suche nach ner mitfahrgelegenheit / fahrgemeinschaft.
das gibt doch sonst nix...
- Rudi Offline
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- jocky_0815 Offline
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Hi,
also ich habe mit dem PiPo insgesamt 3 Tage Renntraining absolviert und bin vorher schon ca. 2000 Km Straße damit gefahren. Lange halten tun sie.
Da ich die Empfängnisverhütung gegen gute Ratschläge deaktiviert habe, war und bin ich offen für diese und hatte eigentlich nicht vor mit Straßenreifen auf der Renne zu fahren.
Obwohl ich schon immer so tue als ob ich schnell unterwegs bin, mir aber trotzdem noch die ein oder andere Sekunde (Minute) auf schnelle Leute wie Snoopy, Hajo, etc. (das weglassen von anderen Personen und Namen war rein nicht zufällig
) fehlt ging das wohl noch in Ordnung mit den Straßenpellen.
1 Tag Oschershausen bei ca. 20° C und wolkig mit dem ein oder anderen Schauer
2 Tage Sachsenring bei 24 und 18° C, teils eiter teils wolkig + nächtliche Schauer
Da mich Petrus gerne an der Nase herumführt und so tut als ob es regnet, um dann doch kaum eine Tropfen zu vergießen und meistens die Sonne noch hervorblitzen lässt, habe ich bisher die PiPo draufgelassen und Rennreifen zur Sicherheit mitgehabt.
Bei höheren Temperaturen, vorzeigbaren Rundenzeiten, ohne Instruktor, festen Stuhlgang hätte ich dann die Rennreifen bevorzugt.
Warum, werden Dir die anderen Damen und Herren hier beantworten.
Gruß
Axel
also ich habe mit dem PiPo insgesamt 3 Tage Renntraining absolviert und bin vorher schon ca. 2000 Km Straße damit gefahren. Lange halten tun sie.
Da ich die Empfängnisverhütung gegen gute Ratschläge deaktiviert habe, war und bin ich offen für diese und hatte eigentlich nicht vor mit Straßenreifen auf der Renne zu fahren.
Obwohl ich schon immer so tue als ob ich schnell unterwegs bin, mir aber trotzdem noch die ein oder andere Sekunde (Minute) auf schnelle Leute wie Snoopy, Hajo, etc. (das weglassen von anderen Personen und Namen war rein nicht zufällig

1 Tag Oschershausen bei ca. 20° C und wolkig mit dem ein oder anderen Schauer
2 Tage Sachsenring bei 24 und 18° C, teils eiter teils wolkig + nächtliche Schauer
Da mich Petrus gerne an der Nase herumführt und so tut als ob es regnet, um dann doch kaum eine Tropfen zu vergießen und meistens die Sonne noch hervorblitzen lässt, habe ich bisher die PiPo draufgelassen und Rennreifen zur Sicherheit mitgehabt.
Bei höheren Temperaturen, vorzeigbaren Rundenzeiten, ohne Instruktor, festen Stuhlgang hätte ich dann die Rennreifen bevorzugt.
Warum, werden Dir die anderen Damen und Herren hier beantworten.
Gruß
Axel