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Laufleistung Pilot Power auf der Rennstrecke ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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  • jocky_0815 Offline
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Laufleistung Pilot Power auf der Rennstrecke ?

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Beitrag von jocky_0815 »

Hallo,

Ich habe vor ein 2 tägiges Rennstreckentraining in Most zu machen. Die Frage ist jetzt ob ich mit dem Reifen nach dem Training noch nach Hause fahren kann?

Hat einer Erfahrungen was die Halbarkeit des MPP auf der Renne angeht?

Gruß
Stefan

Ps.: Suche habe ich versucht aber nix gefunden.
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Beitrag von Dinner »

nach dem, was man auf den rennstrecken immer so mitbekommt, halten die PP locker bis zum Sturz!

Musst halt mal schauen, dass du ein paar ersatzrasten mitnimmst. sonst wird es sehr unangenehm von Most bis Ulm mit angezogenem Bein zu fahren :x
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Beitrag von Rudi »

Wenn du hinter Power noch das Wörtchen "Race" packst, dann könnte daraus ein Plan werden. Allerdings sollte es bei der Heimfahrt dann nicht regnen :wink:

Im Ernst, man hat tatsächlich von vielen gehört, dass der pilot Power auf der Rennstrecke gerne überhitzt und dann schlagartig wegrutscht.

Und mit angefahrenen Reifen auf die Renne gehen ist sowieso schlecht. Am Besten wäre es mit Pilot Power anreisen, dann Satz Rennreifen montieren lassen und nach getaner Rennstreckenarbeit mit Pilot Power wieder zurück, nicht billig aber günstiger als Hinlegen.

Rudi
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Beitrag von Hajo »

Um mal die Grundfrage zu beantworten:
Ich glaube, dass du mit dem Reifen als solchem noch locker nach Hause fahren könntest, weil du auf der Rennstrecke quasi nur auf den Flanken fährst. Mittig bleibt der fast wie neu.

Ob es sinnvoll ist, mit dem Power (ohne Race Zusatz) ein Renntraining zu fahren, wird eh eine endlose Diskussion werden. Das hängt von deinem Speed, der Länge der Turns und unendlich vielen anderen Dingen ab.

Fakt ist, dass auch Leute mit Slicks per Highsider abfliegen. Ich hab das gerade wieder völlig selbstlos ausprobiert :?
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Beitrag von MehrPower »

am sichersten wird wohl die Anreise mit dem Hänger sein, dann brauchst du dir auch keine sorgen machen, wie fertig der Reifen nach dem Training ist.
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  • Chris Offline
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Beitrag von Chris »

Mach es wie Rudi schrub. Hinfahren, gebrauchten Satz Rennreifen kaufen, montieren lassen und danach wieder umgekehrt.
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Beitrag von Dinner »

Chris hat geschrieben:Mach es wie Rudi schrub. Hinfahren, gebrauchten Satz Rennreifen kaufen, montieren lassen und danach wieder umgekehrt.
ich würde dann gern ein Bild sehen, wie er auf dem Heimweg die Rennreifen transportiert :lol: :lol:



nee, im ernst jocky: mach doch lieber nen thread auf mit der suche nach ner mitfahrgelegenheit / fahrgemeinschaft.
das gibt doch sonst nix...
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Beitrag von Rudi »

Stimmt, schreib mal wann du da hin willst, da wird doch sicher einer aus deiner Gegend auch hinfahren und könnte Reifensatz oder dich mit Mopped mitnehmen.
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Beitrag von jocky_0815 »

Wird das erste mal Strecke darum denk ich das der Power mir schon taugt.

Wie wäre es denn wenn ich nur hinten auf einen "Race" wechsel, ne möglichkeit den Reifen zu transportieren habe ich wahrscheinlich.
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Beitrag von Axel »

Hi,

also ich habe mit dem PiPo insgesamt 3 Tage Renntraining absolviert und bin vorher schon ca. 2000 Km Straße damit gefahren. Lange halten tun sie.

Da ich die Empfängnisverhütung gegen gute Ratschläge deaktiviert habe, war und bin ich offen für diese und hatte eigentlich nicht vor mit Straßenreifen auf der Renne zu fahren.

Obwohl ich schon immer so tue als ob ich schnell unterwegs bin, mir aber trotzdem noch die ein oder andere Sekunde (Minute) auf schnelle Leute wie Snoopy, Hajo, etc. (das weglassen von anderen Personen und Namen war rein nicht zufällig :lol: ) fehlt ging das wohl noch in Ordnung mit den Straßenpellen.

1 Tag Oschershausen bei ca. 20° C und wolkig mit dem ein oder anderen Schauer

2 Tage Sachsenring bei 24 und 18° C, teils eiter teils wolkig + nächtliche Schauer

Da mich Petrus gerne an der Nase herumführt und so tut als ob es regnet, um dann doch kaum eine Tropfen zu vergießen und meistens die Sonne noch hervorblitzen lässt, habe ich bisher die PiPo draufgelassen und Rennreifen zur Sicherheit mitgehabt.

Bei höheren Temperaturen, vorzeigbaren Rundenzeiten, ohne Instruktor, festen Stuhlgang hätte ich dann die Rennreifen bevorzugt.

Warum, werden Dir die anderen Damen und Herren hier beantworten.

Gruß
Axel
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