Musst dich nicht entschuldigen...
Aber ich glaube nicht, dass sich an deiner Situation am Kurvenausgang was ändern wird, wenn da einfach ein Zündrotor reingesteckt wird und ein paar Düsen gewechselt werden. Muss aber gezwungenermassen nicht nur mit dem Motorrad zusammenhängen.
Leistungssuche R6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- moppedlars Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
Komme am Kurvenausgang näher, bin auf der Start/Ziel-Linie im Heck, scheere aus dem Windschatten aus, und jede 600er zieht weg!Mäddie hat geschrieben:Musst dich nicht entschuldigen...
Aber ich glaube nicht, dass sich an deiner Situation am Kurvenausgang was ändern wird, wenn da einfach ein Zündrotor reingesteckt wird und ein paar Düsen gewechselt werden. Muss aber gezwungenermassen nicht nur mit dem Motorrad zusammenhängen.

Gruß, Lars.
-
- yamitom Offline
- King of Swing Offline
sei mir nicht böse, aber BD-performance ist vielleicht der weltgrößte dummlaberer aber vom tunen hat der bernd so viel ahnung wie die kuh vom sonntag. der wollte mir doch echt mal allen ernstes erzälen, daß es auf der rennstrecke besser sei, progressive gabelfedern zu fahren, er kenne IDM fahrer die das so machen, weil das dann besser abzustimmen sei
mehr sag ich dazu nicht. ach ja natürlich distanziere ich mich eh von allem hier geschriebenen

mehr sag ich dazu nicht. ach ja natürlich distanziere ich mich eh von allem hier geschriebenen
Montgolfiere???
Ich kenn nur die Mongofähre die fährt von Calais nach Dover
Ich kenn nur die Mongofähre die fährt von Calais nach Dover
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, ja?moppedlars hat geschrieben:NEIN! 6PS mit Zündrotor, wenn sie vorher schon einigermaßen abgestimmt ist, dann nochmal bis zu 9 PS wenn sie richtig sauber auf dem Prüfstand abgestimmt wird. Auspuffanlage bringt doch meistens eh nichts, wenn sie nicht abgestimmt wurde! Sorry!
Auspuffanlage von Micron, R6-Cup 2000: 2-3 PS. Abstimmung verboten!
Meine 2002er R6, getunt für IDM von LAAKS brachte (in meinem Besitz) rund 118-120 PS am Rad auf die beine, da war aber erheblich mehr gemacht als ein bißchen abstimmen und ein Zündrotor. Aber ist schon klar, bei Laaks die haben halt keine Ahnung...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
-
- moppedlars Offline
Also ich weiß nur, dass die R6 von seiner Frau serienmäßig 105PS an der Kupplung hatte. Mit anderen Ansaugrüsseln, nur anderem Schalldämpfer und Zündrotor hatte sie nach sauberem Abstimmen 119PS an der Kupplung. Mehr kann ich doch auch nicht sagen. Deshalb werde ich es einfach mal ausprobieren. So ein Zündrotor ist ja auch nicht allzu teuer!Martin hat geschrieben: Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, ja?
Auspuffanlage von Micron, R6-Cup 2000: 2-3 PS. Abstimmung verboten!
Meine 2002er R6, getunt für IDM von LAAKS brachte (in meinem Besitz) rund 118-120 PS am Rad auf die beine, da war aber erheblich mehr gemacht als ein bißchen abstimmen und ein Zündrotor. Aber ist schon klar, bei Laaks die haben halt keine Ahnung...
Und von 118-120 am Rad war ja nie die Rede, ganz davon abgesehen, dass die 2001/2002 R6 serienmäßig schon besser gingen!
-
- moppedlars Offline
Also meine 02er R6 hatte 98PS am Rad.moppedlars hat geschrieben:... ganz davon abgesehen, dass die 2001/2002 R6 serienmäßig schon besser gingen!
Ich würde sie wirklich erstmal auf einen Prüfstand stellen. Ohne ist ein beurteilen des Ergebnisses im nachhinein sowieso nicht/schlecht möglich.