cbr1000rr brembo problem
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
cbr1000rr brembo problem
ich weiß das thema war schon zigmal da, aber ich habe keine Antwort gefunden die mein Problem löst gefunden.
und zwar habe ich meiner meinung zuviel leerweg am bremshebel.
das sind ca 4 cm bis der druckpunkt kommt.
habe eine brembopumpe 20x19, stahlflex, car-beläge und orginal bremszangen verbaut.
die bremse ist ordentlich entlüftet und auch neue dichtungen in den zangen drin.
Kann es nun sein das das bei den Hondazangen nicht besser geht.
Habe mal an einer r1 und r6 beide mit brembopumpe gezogen das war wie ein unterschied wie tag und nacht zu meiner. da konnt ich max. 0,5 - 1cm ziehen.
gruß tom
ich weiß das thema war schon zigmal da, aber ich habe keine Antwort gefunden die mein Problem löst gefunden.
und zwar habe ich meiner meinung zuviel leerweg am bremshebel.
das sind ca 4 cm bis der druckpunkt kommt.
habe eine brembopumpe 20x19, stahlflex, car-beläge und orginal bremszangen verbaut.
die bremse ist ordentlich entlüftet und auch neue dichtungen in den zangen drin.
Kann es nun sein das das bei den Hondazangen nicht besser geht.
Habe mal an einer r1 und r6 beide mit brembopumpe gezogen das war wie ein unterschied wie tag und nacht zu meiner. da konnt ich max. 0,5 - 1cm ziehen.
gruß tom
- Pt-Race Offline
das kann nicht sein , du hast zu 100000% Luft im system
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
also luft im system schließe ich mal aus...............
habe auch 10000mal entlüftet und war auch schon auf der rennstrecke
da war kein unterschiedlicher druckpunkt zumerken. bloß eben dieser scheiß leerweg........der mich ziemlich beim bremspunkt setzten behindert.
wie können sich den die scheiben verändern. hatte keinen sturz oder ähnliches. Wie könnte ich den messen?
Fading? natürlich war die bremse mal heiß........welche bremse den wohl nicht auf der rennstrecke? beläge wurden auch gewechselt!
Gruß Tom
habe auch 10000mal entlüftet und war auch schon auf der rennstrecke
da war kein unterschiedlicher druckpunkt zumerken. bloß eben dieser scheiß leerweg........der mich ziemlich beim bremspunkt setzten behindert.
wie können sich den die scheiben verändern. hatte keinen sturz oder ähnliches. Wie könnte ich den messen?
Fading? natürlich war die bremse mal heiß........welche bremse den wohl nicht auf der rennstrecke? beläge wurden auch gewechselt!
Gruß Tom
-
- Krabbenpuhler Offline
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
..... oder falsch montierte Bremsleitungen oder doch Luft im System trotz 10000mal entlüften oder einfach eine defekte Pumpe (was mich aber wundern würde, es sei denn irgendjemand hat damit "bremsen" gespielt bevor sie mit Bremsflüssigkeit voll war). Ne Brembo-Pumpe hat normalerweise so gut wie gar keinen Leerweg.
-
- Krabbenpuhler Offline
...ja das kann sein, meist hat das aber seine Ursache in einer gewissen Vorspannung der Elemente Beläge/Scheibe... Der Verzug wir komprimiert (dadurch der Leerweg) und dann drückt die Vorspannung die Flüssigkeit wieder zurück. Das ist dann der Leerweg...
Alles natürlich vorausgesetzt das System ist anständig entlüftet und die Bremspumpe nicht defekt...
Alles natürlich vorausgesetzt das System ist anständig entlüftet und die Bremspumpe nicht defekt...
Man sieht sich immer zweimal...
- Provocation11 Offline
Hallo, es kann auch sein das die von dir eingebauten Dichtungen an den Kolben der Bremszange sich verkanntet haben und somit ein einfaches nachgleiten der Kolben nicht gewährleistet wird. Somit ziehen sich die Kolben weiter zurück als sie müßten und der Leerweg ensteht.
Gruß Henning
Schnell muß gehen und Spaß muß machen
Schnell muß gehen und Spaß muß machen