Zum Inhalt

BMC Race Lufi

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16947
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

moppedlars hat geschrieben:Manual-Air-Pressure=MAP
Misst nur den Lufdruck! Ich glaube so ungefähr in der Airbox!
Manifold-Absolute-Pressure= MAP


moppedlars hat geschrieben:Somit wird der Motor, wenn der Luftdurchsatz bei so einem BMC wirklich viel größer ist, doch abmagern, denn denn erhöhten Luftdurchsatz wird das Steuergerät anhand dieser Sensoren nicht erkennen! Die Frage ist nur, ob dieses Abmagern wirklich messbar oder einfach viel zu gering ist!
Irgendwie haben die kleinen Japaner es hinbekommen das es auch lediglich mit einem MAP Sensor funktioniert und kein Luftmassenmesser benötigt wird.
  • moppedlars Offline
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Montag 19. Februar 2007, 21:22
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Wohnort: Lippstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von moppedlars »

Ich frag mich nur, ob der MAP-Sensor einen anderen Luftfilter wirklich erkennt, oder ob einfach nur der Unterschied zwischen originalem Lufi und BMC zu gering ist! Man müsste mal die Abgaswerte mit abgeklemmtem, durch einen Widerstand simulierten MAP-Sensor überprüfen!
#582
Antworten