Zum Inhalt

IDM Honda Holzhauer

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Warten wir doch einfach mal ab, wie er sich weiter entwickelt, der M.N.
Am Zenit seiner Karriere ist er denke ich noch nicht angekommen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Dinner »

dass Alex H ein Über-Fahrer ist, ist klar! Wer in der Arena der Götter mal Fünfter wird und es auch sonst schon mal in die Top Ten schafft, ist einer der besten Fahrer der Welt.

Denke nicht, dass derzeit irgendein deutscher Fahrer an das Speed-Niveau von Alex H rankommt
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

dinner hat geschrieben:Wer in der Arena der Götter mal Fünfter wird und es auch sonst schon mal in die Top Ten schafft, ist einer der besten Fahrer der Welt.
Ich denke, dass es noch ganz andere Überflieger und Gottesgleiche Fahrer geben würde in ganz anderen zum Teil unbekannten Rennserien auf anderen Kontinenten, bei denen das Vitamin B oder Papa's Portemonnaie leider nicht so weit gereicht haben wie bei anderen...

Damit will ich nicht die Leistung von A.H. oder anderen Fahrern schmälern... aber ich denke, da wär der Horizont noch viel breiter von solchen Fahrern... :roll:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ triple6:
sehe ich etwas anders.
Ein guter Rennfahrer ist auch der, der sich gut verkaufen/vermarkten kann. Ok, das Papa-Argument ist natürlich schon etwas, aber ab einem gewissen Punkt nicht mehr alles.
Effektiv ist es sicher so, dass eine Menge Talente irgendwo schlummern und nie ans Tageslicht kommen, was aber zählt ist das, was tatsächlich ans Tageslicht kommt und wo die Talente freigesetzt sind. Und auch Talente müssen trainieren und fahren um die Grenze ihres Talentes zu erreichen.
Was ich damit meine ist, dass z.B. das Diasporakind in Afrika vielleicht das Talent zum Rennenfahren hat, aber dieses sicher nie nutzen wird können.
Ich hoffe irgendwer versteht was ich meine. :roll:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von triple6 »

@Martin,

Ja klar, verstehe ich. Ich kann deine Sichtweise auch voll teilen. Das einzige was ich mit meinem Posting sagen wollte ist, dass man den Götter-Olymp der Motorradfahrer nicht ausschliesslich auf den MotoGP Zirkus einschränken darf.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

CR hat geschrieben:Dito!!
Ich drück ihnen alle Daumen, daß das dieses Jahr hinhaut mit dem Titel!! Sieht ja nicht schlecht aus bis jetzt :D

Aber das ist dann in den Augen der Fachpresse dann wahrscheinlich auch wieder nur Glück... :lol: Was da speziell in der PS und MSA für Scheißndreck zu lesen ist geht ja schon auf keine Kuhhaut mehr!! Der Martin kann fahren so gut er will, selbst nach 2 Doppelsiegen und 63 Punkten Vorsprung wird da immer noch von Glück und Zufall geschrieben... Die Gutsten sind da immer die selben... Meklau, Andersen, Teuchert, Nebel (der W.... :evil: ), usw.

Aber naja, der Martl und der Jense werdens schon richten! :twisted:
Gott zum Gruße,

Mit Verlaub: Also ich finde nicht, dass wir über Martin Bauer "Scheißndreck" schreiben.

Gruß
Matthias Schröter
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

Roland hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Max N. einer der überschätzen Fahrer überhaupt. ! :alright: [-o<
Das kann ich schlecht einschätzen, da ich die Szene nicht so gut kenne wie du. Aus deinen Beiträgen kann man ja auch erkennen das du vom Alex66 eine besonders hohe Meinung hast. Da ich meine persönliche Meinung nur aus der Fachpresse (in dem Fall msa) entwickeln kann, bleiben mir da immer noch ein paar Punkte die ich nicht verstehe. Ich habe bis jetzt nur bei ihm das Problem mit der überspringenden Kette gehört. Gut Rossi ist mal in der 250er ne Kette gerissen, aber bei Alex war das schon 2 mal diese Saison der Fall. Kann man dann überhaupt noch fahren? Das beliebte Reifenthema lass ich mal aussen vor, denn auch wenn er den selben Reifen wie die anderen Duc Piloten bekommt, muß der nicht zwangsläufig bei ihm funzen.
Ich möchte die ansprechenden Leistungen vom Alex in dieser Saison sicher nicht madig machen, aber machmal kommt er mir vor wie mein 6 jähriger Sohn. Der hat auch immer einen Grund warum was nicht so richtig klappt.

Zum Bauer kann man nicht viel sagen. Überlegene Führung in der Tabelle und wenn man in die Box von denen schaut ist da schon ein gewaltiger Unterschied zu den alphatechnikern. Also wirklich Hut ab.

Jens
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Letztendlich kommt es immer darauf wer am Kabel zieht. Wenn die Alphatechniks nicht mithalten können wirds wahrscheinlich am Bedienungspersonal liegen.
Bei uns wars ja auch so. Der Tizon kam 15km/h langsamer aus der Kurve als Espargaro und schon bist Du auch im Topspeed hinten und dann glaubst Du die Karre geht nicht richtig. Mit dem Vazquez hatten wir jetzt in Assen das 7. oder 8. schnellste Moped....

Um eines kalrzustellen: ich habe keine besonders hohe Meinung von Alex H., nur ist er besser als manche Nörgler/Stammtischgelehrten und Couchmöchtegernrennfahrer letztes Jahr gedacht haben. Und das wollte ich mal klarstellen, das das nicht richtig ist. Mir gefällt das auch nicht, das er immer nach Ausreden sucht wenn er durch Pennerei in den ersten Runden den Anschluß verpasst. Das mit seinem Unterarmen ist natürlich scheisse. Das sieht auch der Datarecorder vom Bremsdruck her, da gibts nix zu vertuschen.
Wenn die Kette überspringt muß das zwangsläufig nicht bei jedem Beschleunigungsvorgang passieren. Aber normalerweise kann man mit so einem Problem nicht 8. werden. Vorstellen kann ich mir nur das die Kette beim Ausfedern mal einen Zahn überspringt.
Ich muß mich da mal schlaumachen um welches Problem es da wirklich geht.

Rossi ist die Kette übrigens nicht gerissen, sondern runtergesprungen. Das war damals in LeCastellet. Daraufhin wurde von Aprilia eine Führungsrolle am unteren Kettentrum unterhalb des Schwingendrehpunkts angebracht, damit sowas nicht mehr passiert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

Ich muß dem Roland jetzt einfach mal danken für den ein oder anderen Bericht aus der Boxengasse.So erfährt man doch mal so einiges,was der breiten Öffendlichkeit verborgen bleibt,die dieses herrrrrliche Forum nicht kennen. :icon_thumright
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

triple6 hat geschrieben:
Ich denke, dass es noch ganz andere Überflieger und Gottesgleiche Fahrer geben würde in ganz anderen zum Teil unbekannten Rennserien auf anderen Kontinenten, bei denen das Vitamin B oder Papa's Portemonnaie leider nicht so weit gereicht haben wie bei anderen...
Ohne Vitamin B geht heute nicht mehr viel.
Das ist aber leider fast überall so.
Antworten