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Fahrwerkseinstellung Kilo k5 mit Bridgstone Slicks Typ 3 ???

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  • Christoph Offline
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Fahrwerkseinstellung Kilo k5 mit Bridgstone Slicks Typ 3 ???

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Beitrag von Christoph »

Benötige Tips zur einstellung des Serien Fahrwerks an der Kilo k5 !

Reifen: Bridgestone Slick v/h Typ3 Medium

Ich selbst wiege mit Kombi usw etwa 80kg.

Forum habe ich bereits durchsucht aber nichts passendes gefunden.

Ich möchte auf dem Sachsenring fahren.

Ich wäre für nützliche Tips sehr dankbar.

Mfg Christoph
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Beitrag von Junkie »

:roll: ... wenn Du schon im Forum gesucht hast, wirst Du sicherlich fündig geworden sein, das es kein "Ich wiege soundsoviel und Fahre dasunddas Mopped passt überall"-Setup gibt.

Als erstes stell mal die Fahrzeughöhe ordentlich ein, wie das geht findest du hier :

http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mo ... rwerk.html

Alles andere ist grösstenteils Geschmackssache, wenn Du dich damit nicht wirklich auskennst, würds ichs was die Zug- und Druckstufeneinstellung angeht dann erstmal mit den Standartwerten aus dem Werkstatthandbuch probieren und nur bei Bedarf etwas verstellen. Vielmehr kann man dazu nicht sagen.

8) Junkie
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Beitrag von tiffernine »

Grundsätzlich ist bei der Kilo K5 der Unterschied zwischen voll geschlossener und voll geöffneter Dämpfung gering (bei der Zugstufe ist der Unterschied am geringsten, da man hier den größten Unfug betreiben kann)
Das wird teilweise schon aus Produkthaftungsgründen so gemacht, damit eine falsche Einstellung nicht gleich katastrophale Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat.

Mach dir als keine großen Gedanken über das Setup beim Serienfahrwerk. Zugstufen tendenziell ziemlich schließen, Druckstufen tendenziell so ca. 1/3 öffnen.

Viel Spass

Alfred
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Beitrag von mario10 »

Probiers mal so.

Gabel: Zug 4 / Druck 2 / Federvorsp. 4 Ringe
Federbein: Zug 10 / Druck 1

Ich komm da Prima mit zurecht. Egal ob BT002 oder Slick.
Am Sachsenring war ich leider noch nie, sollte aber gehen.
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Beitrag von rennenfürspass »

tiffernine hat geschrieben:Grundsätzlich ist bei der Kilo K5 der Unterschied zwischen voll geschlossener und voll geöffneter Dämpfung gering (bei der Zugstufe ist der Unterschied am geringsten, da man hier den größten Unfug betreiben kann)
Das wird teilweise schon aus Produkthaftungsgründen so gemacht, damit eine falsche Einstellung nicht gleich katastrophale Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat.

Mach dir als keine großen Gedanken über das Setup beim Serienfahrwerk. Zugstufen tendenziell ziemlich schließen, Druckstufen tendenziell so ca. 1/3 öffnen.

Viel Spass

Alfred
Das eklärt einiges. Ich kann viel machen und drehen und bin trotzdem immer gleich langsam / schnell, je nachdem, ist ja alles relativ...
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Beitrag von Heitzer »

@mario10,

bist Du der drittplazierte vom LSR 7+8.7?
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Beitrag von mario10 »

jawohl, der bin ich.!!
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Beitrag von Heitzer »

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Beitrag von mario10 »

mein Gott bin ich schön....!!!! :icon_flower
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Beitrag von GP503.de_Franz »

Hey - schwerer verstoß gegen die Forumsregeln!



Wie kann man nur so ein Foto ohne Vorahnung in den Technik Fred setzen. Gut das ich mir immer vorsichtshalber ein Auge beim lesen dieses Forums zu halte. Der Einäugige ist immer noch der König unter ...
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