poznan
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Highlander Offline
- Beiträge: 472
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 08:02
- Motorrad: ZX 6 R, CBR 1000 RR
- Lieblingsstrecke: viele
- Wohnort: Rottenburg
-
- Uwe-Celle Offline
- Beiträge: 2400
- Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
- Wohnort: Celle/Adelheidsdorf
John'ek!!!!!!
Wat iss??? Alle warten gespannt darauf Aufgeklärt zu werden
Schließlich wollen wir doch doch alle im nächsten jahr ordentlich zünden
Wat iss??? Alle warten gespannt darauf Aufgeklärt zu werden


Schließlich wollen wir doch doch alle im nächsten jahr ordentlich zünden

the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
So mag ich es,
ich sehe Ihr seit schon ganz heiß die Polen mal herzubrenen.
Also, es ist ganz einfach. Die Saison besteht aus vier Rennen. Für die ersten zwei braucht man keine Lizenz. Man wird vor Ort nur ärztlich untersucht (einmal AAAAAaaaaaaa...machen und sich an die Nase fassen).
Es gibt zwei Klassen: Amateur und Sport. Bei Amateur muß das Mopped Strassentauglich sein (keine Slicks usw.), bei Sport ist so gut wie alles erlaubt, das Ding muß nur durch die tech.Abnahme. Dann zahlt Ihr noch 80 Euro und schon kann man angasen. Wenn Ihr alle Rennen mitfahren wollt epfielt sich eine B-Lizenz in Deutschland zu kaufen, alternativ kann man in Polen eine machen (geht im Rahmen der Rennserie, ist allerdings bißchen komplizierter wegen der ärztlichen Untersuchungen).......da kann ich Euch aber auch helfen. Bei den Formalitäten vor Ort würde ich Euch natürlich auch helfen.....ist alles in 30 min erledigt.
Das Niveau in beiden Klassen ist einigermassen vergleichbar (die Sport ist meistens bißchen schneller). Im ersten Rennen fährt das Mitelfeld so um die 1:50. Um vorne mitzufahren muss man schon 1:47-48 fahren. Später in der Saison wirds meistens noch schneller. Also man kann da gut Spaß haben.
Ich hoffe wir sehen uns dann nicht nur beim Brandt.
John'ek
ich sehe Ihr seit schon ganz heiß die Polen mal herzubrenen.
Also, es ist ganz einfach. Die Saison besteht aus vier Rennen. Für die ersten zwei braucht man keine Lizenz. Man wird vor Ort nur ärztlich untersucht (einmal AAAAAaaaaaaa...machen und sich an die Nase fassen).
Es gibt zwei Klassen: Amateur und Sport. Bei Amateur muß das Mopped Strassentauglich sein (keine Slicks usw.), bei Sport ist so gut wie alles erlaubt, das Ding muß nur durch die tech.Abnahme. Dann zahlt Ihr noch 80 Euro und schon kann man angasen. Wenn Ihr alle Rennen mitfahren wollt epfielt sich eine B-Lizenz in Deutschland zu kaufen, alternativ kann man in Polen eine machen (geht im Rahmen der Rennserie, ist allerdings bißchen komplizierter wegen der ärztlichen Untersuchungen).......da kann ich Euch aber auch helfen. Bei den Formalitäten vor Ort würde ich Euch natürlich auch helfen.....ist alles in 30 min erledigt.
Das Niveau in beiden Klassen ist einigermassen vergleichbar (die Sport ist meistens bißchen schneller). Im ersten Rennen fährt das Mitelfeld so um die 1:50. Um vorne mitzufahren muss man schon 1:47-48 fahren. Später in der Saison wirds meistens noch schneller. Also man kann da gut Spaß haben.
Ich hoffe wir sehen uns dann nicht nur beim Brandt.
John'ek
-
- Uwe-Celle Offline
- Beiträge: 2400
- Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
- Wohnort: Celle/Adelheidsdorf
Das nenne ich ne direkte erledigung
Danke erstmal für die info, würdest du bescheid sagen wenn du termine hast
Oder bekomme ich diese im Net

Danke erstmal für die info, würdest du bescheid sagen wenn du termine hast

Oder bekomme ich diese im Net

the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Kann ich mir in Polen auch ne A Lizenz zusammenfahren/klauen wenn ich mit ner Pl Lizenz fahre ?
John'ek wo finde ich die Termine ?
Hätte schon Lust !!!!
Ab 5 Uhr wird zurückgeschossen
John'ek wo finde ich die Termine ?
Hätte schon Lust !!!!
Ab 5 Uhr wird zurückgeschossen

Termine gibt es noch keine.....werde Euch aber sofort Bescheid geben, wenn ich was weiß. Erfahrungsgemess ist das erste Rennen am 1Mai, oder am ersten Mai-WE.
Wegen einer A Lizenz: früher war es ganz einfach (hatte selbst eine 1999-2000). Heute mußt Du glaube ich erstmal zeigen, dass Du einigermassen schnell bist. Ist aber bei weitem nicht so schwierig wie in Deutschland. Du machst zwei Rennen in der Sport-Klasse, und wenn Du so um 1:45-1:46 fährst, kannst Du den Wechsel in die polnische Meisterschaft beantragen.
Damit es problemloser abgeht wäre es ratsam, dass Du dem hissigen Automobilklub beitrits.....auch ganz einfach (10-20 Euro im Jahr).....dieser Klub beantragt dann für Dich die A-Lizenz und schon kannst Du Dich bei der IDM zum Affen machen
Ich würde Dir bei den Formalitäten helfen (kenne da schon einige.....das hilft).
Gruss
John'ek
Wegen einer A Lizenz: früher war es ganz einfach (hatte selbst eine 1999-2000). Heute mußt Du glaube ich erstmal zeigen, dass Du einigermassen schnell bist. Ist aber bei weitem nicht so schwierig wie in Deutschland. Du machst zwei Rennen in der Sport-Klasse, und wenn Du so um 1:45-1:46 fährst, kannst Du den Wechsel in die polnische Meisterschaft beantragen.
Damit es problemloser abgeht wäre es ratsam, dass Du dem hissigen Automobilklub beitrits.....auch ganz einfach (10-20 Euro im Jahr).....dieser Klub beantragt dann für Dich die A-Lizenz und schon kannst Du Dich bei der IDM zum Affen machen

Ich würde Dir bei den Formalitäten helfen (kenne da schon einige.....das hilft).
Gruss
John'ek
nicht bei der IDM ich spiel doch nicht mit Sand
der Weg ist das Ziel
und das Ziel ist WM
)))
aber Langstrecke
) mal irgendwann mitfahren möchte 
der Weg ist das Ziel
und das Ziel ist WM

aber Langstrecke


und wenn Du so um 1:45-1:46 fährst, kannst Du den Wechsel in die polnische Meisterschaft beantragen
was wären das für zeiten in OSL oder andere Rennstrecken ?
Jens
was wären das für zeiten in OSL oder andere Rennstrecken ?
Jens
Hi Jens,
Langstrecken-WM.......nicht schlecht, nicht schlecht
Dann wirst Du in Polen einige kennenlernen können, die seit 3 Jahren ganz gut bei der WM mitfahren (Team Poland-Position). Zwei von den drei fahren bei SuperStock. Den polnischen Meister kenne ich sogar persönlich.
Zeitenvergleich ist natürlich ziemlich schwirig. Nur als beispiel: zwei, die ich gefragt habe fahren in OL 1:42 und in Poznan 1:50. Auf der anderen Seite war dieses Jahr der Gonsior aus der SSP IDM in Poznan trainieren. Der fährt in OL 1:36 und in Poznan ist er mit hängen und wirgen 1:47,7 gefahren. Ich glaube alles hängt davon ab wie oft man wo fährt. Ich war noch nie in OL, wollte aber dieses Jahr auf jedem Fall mal hin.
John'ek
Langstrecken-WM.......nicht schlecht, nicht schlecht
Dann wirst Du in Polen einige kennenlernen können, die seit 3 Jahren ganz gut bei der WM mitfahren (Team Poland-Position). Zwei von den drei fahren bei SuperStock. Den polnischen Meister kenne ich sogar persönlich.
Zeitenvergleich ist natürlich ziemlich schwirig. Nur als beispiel: zwei, die ich gefragt habe fahren in OL 1:42 und in Poznan 1:50. Auf der anderen Seite war dieses Jahr der Gonsior aus der SSP IDM in Poznan trainieren. Der fährt in OL 1:36 und in Poznan ist er mit hängen und wirgen 1:47,7 gefahren. Ich glaube alles hängt davon ab wie oft man wo fährt. Ich war noch nie in OL, wollte aber dieses Jahr auf jedem Fall mal hin.
John'ek