knubbelfoggy hat geschrieben:......Letztlich unterstützt das Urteil rücksichtloses Verhalten auf Rennstrecken.....
Das tut es garantiert nicht!
Niemand nimmt beim Überholen auf der Rennstrecke billigend einen Unfall in Kauf - er könnte ja selbst geschädigt werden. Unfälle passieren nun mal auf der Rennstrecke.
knubbelfoggy hat geschrieben:......Letztlich unterstützt das Urteil rücksichtloses Verhalten auf Rennstrecken.....
Das tut es garantiert nicht!
Niemand nimmt beim Überholen auf der Rennstrecke billigend einen Unfall in Kauf - er könnte ja selbst geschädigt werden. Unfälle passieren nun mal auf der Rennstrecke.
stoppie:->
Die meisten zumindenst, hoffe ich .
mit geistigen Abfall ist leider auch hier zu rechnen. Da kann sie keine Sparte von Hobbysport freisprechen :
sorry Kameraden aber in mir kochts grad hoch wenn ich hier so´n Blödsinn lese wie:
"Überholmanöver gelingen nun mal nicht immer..."
mit dem Bußtsein so weiter zu fahren bedeuted daß man gelegentlichen Kontakt billigend in Kauf nimmt was grob fahrlässig ist
"...dass selbst den Profis Fehler unterlaufen....Und denen dann Rücksichtslosigkeit vorzuwerfen......... "
aha, man vergleicht sich also mit den Profis die damit ihr Geld verdienen und glaub mir, die fahren ziemlich gnaden-/rücksichtslos gegen sich und Andere!
Wir betreiben hier Hobbysport , das scheinen einige möchtegern-Rossis nicht kapieren zu wollen. Nach meinen Beobachtungen machen häufig genau die aber den goßen Larry wenn se mal runtergeholt wurden.
jkracing hat geschrieben:sorry Kameraden aber in mir kochts grad hoch wenn ich hier so´n Blödsinn lese wie:
mit dem Bußtsein so weiter zu fahren bedeuted daß man gelegentlichen Kontakt billigend in Kauf nimmt was grob fahrlässig ist
"...dass selbst den Profis Fehler unterlaufen....Und denen dann Rücksichtslosigkeit vorzuwerfen......... "
aha, man vergleicht sich also mit den Profis die damit ihr Geld verdienen und glaub mir, die fahren ziemlich gnaden-/rücksichtslos gegen sich und Andere!
Wir betreiben hier Hobbysport , das scheinen einige möchtegern-Rossis nicht kapieren zu wollen. Nach meinen Beobachtungen machen häufig genau die aber den goßen Larry wenn se mal runtergeholt wurden.
Is mir schlecht
Ich vergleich mich weiß Gott nich mit einem Profi, das Beispiel hab ich lediglich zum Vergleich herangezogen.
- mit dem Bußtsein so weiter zu fahren bedeuted daß man gelegentlichen Kontakt billigend in Kauf nimmt was grob fahrlässig ist -
Was für ein Scheiß schreibst Du da?
Nur weil mir bewusst is das mir oder eiem andern ein Fehler unterlaufen kann, bin ich also eine grob fahrlässige Tötungsmaschine?
Wenn die Profis so gnadenlos/rücksichtslos fahren ist´s erstaunlich das es so wenig Todesfälle gibt.
Ganz recht es ist ein Hobbysport, beispielsweise wie Fußball, vielleicht gefällt Dir dieses Beispiel besser.
Wenn Dich einer foult und Dir dabei das Kreuzband reisst, zeigst ihn dann auch an? Oder hast das mal in der Bundesliga erlebt?
@jkracing
sag mal was ist an dieser Aussage verkehrt:"Überholmanöver gelingen nun mal nicht immer..."???
Hast Du dich noch nie verschätzt,verbremmst,die Geschwindigkeit oder den Bremspunkt des Vorausfahrenden falsch eingeschätzt.........etc???
Ich schon, und auch schon ab und an Glück gehabt.
Ich,und ich glaube auch sonst kein menschl. Wesen,nichtmal Rossi ,
hat jederzeit jede Situation unter Kontrolle.
Also passieren nun mal auch Fehler.
In die unter ungünstigen Umständen auch andere reingezogen werden.
Über dieses Risiko sollte sich jeder im klaren sein der auf der Rennstrecke fährt.
Ich glaube das es nur sehr seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr wenige gibt die den Sturz eines anderen Teilnehmers billigend in Kauf nehmen,aufgrund eigener Fehleinschätzungen.
Weder bei der "Hobbyracern" noch bei den Profis in der WM.
Dort wird nur auf einem Lichtjahre anderen Level gefahren.
Und wenn mir ein Fehler,wenn auch ohne Folgen, wegen falscher Einschätzung der Situation unterlaufen ist,habe ich mich auch schon dafür bei demjenigen entschuldigt.
Das wird eigentlich immer angenommen,und hilft die Situation zu entspannen.
Will damit nur sagen,und der Verf. wohl auch,Fehler passieren immer und jedem,wenn manchmal auch wie du schreibst aus Selbstüberschätzung.
Aber die meisten lernen daraus.
Unter anderem auch ich.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
46R2D2 hat geschrieben:@jkracing
sag mal was ist an dieser Aussage verkehrt:"Überholmanöver gelingen nun mal nicht immer..."???
Hast Du dich noch nie verschätzt,verbremmst,die Geschwindigkeit oder den Bremspunkt des Vorausfahrenden falsch eingeschätzt.........etc???
Ich schon, und auch schon ab und an Glück gehabt.
Ich,und ich glaube auch sonst kein menschl. Wesen,nichtmal Rossi ,
hat jederzeit jede Situation unter Kontrolle.
Also passieren nun mal auch Fehler.
In die unter ungünstigen Umständen auch andere reingezogen werden.
Über dieses Risiko sollte sich jeder im klaren sein der auf der Rennstrecke fährt.
Ich glaube das es nur sehr seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr wenige gibt die den Sturz eines anderen Teilnehmers billigend in Kauf nehmen,aufgrund eigener Fehleinschätzungen.
Weder bei der "Hobbyracern" noch bei den Profis in der WM.
Dort wird nur auf einem Lichtjahre anderen Level gefahren.
Und wenn mir ein Fehler,wenn auch ohne Folgen, wegen falscher Einschätzung der Situation unterlaufen ist,habe ich mich auch schon dafür bei demjenigen entschuldigt.
Das wird eigentlich immer angenommen,und hilft die Situation zu entspannen.
Will damit nur sagen,und der Verf. wohl auch,Fehler passieren immer und jedem,wenn manchmal auch wie du schreibst aus Selbstüberschätzung.
Aber die meisten lernen daraus.
Unter anderem auch ich.
Sollte ich beim nächsten mal Formulierungsschwiergikeiten haben schick ich Dir ne PM und Du überarbeitest mein Post
Dein Post spiegelt zu 100% das dar, was ich eigentlich sagen wollte.
Aufgrund Streckenbedingter umstände kann sich eine Berührung ergeben, vor allem wenn manche Nasenbohrer fernab jeglicher Ideallinie unterwegs sind. Man kann sich bei einem gewissen Speed nicht einfach in Luft auflösen.
Deshalb gehört sowas erst recht bei Hobbyveranstaltungen zum allgemeinen "Betriebsrisiko", was widerum kein Freibrief ist.
eigenartig, du ueberholst jemanden, der fuer den fall dass er schräglage gehabt hätte von der schwerkraft zu boden gerissen wuerde, bist offensichtlich beim dem zu folge langsamen vorbeifahren nicht in der lage auf dem moped sitzen zu bleiben.
hmmm ...
natuerlich passieren unfälle und keiner baut absichtlich einen solchen.
ich könnte mir durchaus fälle vorstellen, wo ich eine klage bei einem rennstreckenunfall gutheissen wuerde.
zb wenn alkohol im spiel ist.
oder wenn wiedermal so ein trottel dem jemand am aupuff hängt meint einen wheely machen zu müssen und dazu plötzlich vom gas geht.
oder wenn jemand beim verlassen der box ohne zu schauen und vielleicht auch noch vor ende der weissen linie die ganze strecke quert.
oder unter gelber oder roter flagge einen abräumt öder ähnicher gravierende regelverstösse.
in deinem (kevb) fall warst du halt unvorsichtig und das ist menschlich.
sonicphil hat geschrieben:eigenartig, du ueberholst jemanden, der fuer den fall dass er schräglage gehabt hätte von der schwerkraft zu boden gerissen wuerde, bist offensichtlich beim dem zu folge langsamen vorbeifahren nicht in der lage auf dem moped sitzen zu bleiben.
Hahaha, ich wollte das ganze mit etwas "humor" dramatisieren, aber
gut gekontert , ich bin halt auch nur eine Wanderschikane die geringfügig schneller war wie er
Wer so dazwischen geht (KungFu-Manier), verdients auch. Da is ja
ein Vorsatz da, den anderen auszuschalten, also kein "versehen" oder
eine Fehleinschätzung der Lage, so seh ich das zumindest.
sonicphil hat geschrieben:
ich könnte mir durchaus fälle vorstellen, wo ich eine klage bei einem rennstreckenunfall gutheissen wuerde.
zb wenn alkohol im spiel ist.
oder wenn wiedermal so ein trottel dem jemand am aupuff hängt meint einen wheely machen zu müssen und dazu plötzlich vom gas geht.
oder wenn jemand beim verlassen der box ohne zu schauen und vielleicht auch noch vor ende der weissen linie die ganze strecke quert.
oder unter gelber oder roter flagge einen abräumt öder ähnicher gravierende regelverstösse.
Da bin ich wie viele andere sicher auch Deiner Meinung.
sonicphil hat geschrieben:
in deinem (kevb) fall warst du halt unvorsichtig und das ist menschlich.
-christian
Da hast recht und wie man so schön sagt:" Aus Fehlern soll man lernen"
Das hab ich, das letzte Event lief Reibungslos... :O)