wenn das also eine recht vertrauenswürdige quelle ist stellt sich demzufolge nur noch die frage nach dem sinn und der wurde ja eigentlich auch schon erläutert (mehr grip durch größere auflagefläche durch weniger luftdruck dadurch wiederrum stabilere karkasse notwendig dadurch das gewichtsplus dadurch besserer geradeauslauf aber schlechteres handling in etlichen anderen bereichen die mit den größer werdenden kreiselkräften zu tun haben und eigentlich bekannt sein sollten)Stoppie hat geschrieben:Wenn Matthias S. das mit den 11 kg in der PS schreibt und dann auch noch hier im Forum bestätigt, ist das schon ziemlich sicher; "ca. doppelt so viel wie ein normaler Slick" passt auch. Ein normaler Slick (Hinterrad) wiegt ca. 6 kg, also passt das schon.zoom hat geschrieben:sagt mal schwirrt denn nicht mal irgendwo hier im forum ein ps-ler rum der mal nachfragen könnte wo denn diese info herkam und wie verlässlich die quelle ist?
oder welche anderen fragezeichen gibt da jetzt noch?