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Ist der noch zu retten ??

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Ist der noch zu retten ??

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Beitrag von boogie_de »

Da hier ja auch schon ab und an jemand ne Kaltverformung seines Mopeds erlebt hat, habe ich jetzt mal ne Frage, die über Wohl und Wehe meiner R6 entscheidet.

Hatte letzten Donnerstag leider auch nen Sturz und dabei hat's die Abdeckung der Steuerkette zerbröselt und die Gewinde am Motor beschädigt.

Sieht nun so aus:(Sorry für die großen Bilder, aber nur so erkennt man's hat gut.)

[img]http://mitglied.lycos.de/franzhaider/HF ... -unten.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/franzhaider/HF ... ten_gr.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/franzhaider/HF ... -unten.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/franzhaider/HF ... e-oben.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/franzhaider/HF ... -oben2.jpg[/img]

So sieht das im Ganzen aus:

[img]http://mitglied.lycos.de/franzhaider/HF ... ett_gr.jpg[/img]

Brauche hier mal Tips, wie ich das reparieren kann, ohne nen neuen Block kaufen zu müssen.
Ich hoffe, da gibt's ne einigermaßen bezahlbare Lösung.
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Beitrag von Normen »

Sieht nicht gut aus. Allerdings sollte auch das vom Fachmann zu schweißen gehen. Frage ist nur ob es sich lohnt....ist doch wie es aussieht eine ältere R6? Motor kann doch dafür nicht die Welt kosten, oder?

Grüße Normen
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Beitrag von boogie_de »

Hai Normen,

sicher sooo teuer ist ein anderer Motor(02er Modell) auch net, nur muß ich erst mal einen auftreiben(habe das schon zwei im Auge, bin aber für jeden Tip dankbar) und zum anderen widerstrebt es mir, den Motor so einfach aufzugeben.
So gravierend ist der Schaden nicht, sollte hinzubekommen sein.
Habe jetzt nen Tip bekommen daß es evtl mit WEICON zu reparieren ist.

Was hältst davon ??
Der mit dem Terminatorbein.

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Beitrag von Diditotalbekloppt »

Hey Boogie also wie Normen schon sagt. Wenn dann würde ich das nur einem Fachmann überlassen. Ich denke der kriegt den irgendwie wieder hin mit Material aufschweissen und Gewinde reinschneiden. Soooo teuer dürfte das auch nicht sein. Immer noch billiger sicherlich als ein gebrauchter Motor. Falls der Motor noch vor dem Sturz gut lief, würde ich einfach mal googlen nach Fachbetrieben.
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Beitrag von Pt-Race »

boogie_de. wo wohnst du

wenn du nicht so weit weg bist kommmmmmm vorbei
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von Normen »

boogie_de hat geschrieben:Hai Normen,

sicher sooo teuer ist ein anderer Motor(02er Modell) auch net, nur muß ich erst mal einen auftreiben(habe das schon zwei im Auge, bin aber für jeden Tip dankbar) und zum anderen widerstrebt es mir, den Motor so einfach aufzugeben.
So gravierend ist der Schaden nicht, sollte hinzubekommen sein.
Habe jetzt nen Tip bekommen daß es evtl mit WEICON zu reparieren ist.

Was hältst davon ??

Wenn dann nur schweißen.....alles andere ist mist!

Grüße Normen
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Beitrag von Heide »

schweißen und dann wieder neues Gewinde reinschneiden...aber nimm vorher den Helicoil Einsatz raus !!
Gruss Helmut
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Beitrag von Matthias#198 »

Hallo boogie,

ich denk auch, dass man das wieder reparieren kann. Such Dir jemanden der mit einem WIG Gerät Alu schweißen kann. Wichtig ist nur, dass die Dichtfläche plan bleibt, damit Du den Pick Up Deckel mit einer normalen Dichtung dicht bekommst. Falls das nicht geht, dann versuche es mit Hochtemperatursilikon. Das hat bei mir über ein Jahr dicht gehalten.

Gruß Matthias
Team FastDoc Racing im
ALPE ADRIA CUP 2008
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Beitrag von Stoppie »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:.......Immer noch billiger sicherlich als ein gebrauchter Motor......
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Gehäuse erst einmal schweißbar zu machen (u. a. wegen des Öls) und nach dem Schweißen wieder so Plan zu bekommen, dass eine Dichtung auch dichten kann, ist nicht ganz ohne.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
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Beitrag von boogie_de »

PT-Race: wann hättest denn Zeit ?? Sollte ich den Motor ausbauen oder kann ich mit der kompletten Kiste mal vorbei kommen ??

Wenn ich den Motor ausbauen soll, dauert's noch etwas, bin noch nicht schmerzfrei.
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