Was hat das ASC mit ner TC zu tun? Nicht den Hauch!JochenR1 hat geschrieben:Von BMW gibts des ASC Serienmäßig, kostet 285 Taler![]()
Grüße
Traktionskontrolle ...die ersten Eindrücke
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
-
- Wildsau Offline
Walnussbaer hat geschrieben:Was hat das ASC mit ner TC zu tun? Nicht den Hauch!JochenR1 hat geschrieben:Von BMW gibts des ASC Serienmäßig, kostet 285 Taler![]()
Grüße
ASC (Automatic Stability Control)
Das neu entwickelte ASC (Automatic Stability Control) macht das Motorradfahren noch etwas sicherer. Als Ergänzung zum BMW Motorrad Integral ABS fungiert das Fahrassistenzsystem als Antriebsschlupfregelung. Es reduziert bei Bedarf wirkungsvoll das unkontrollierte Durchdrehen des Hinterrades.
- Walnussbaer Offline
-
- moppedlars Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
-
- Wildsau Offline
Dann erklär doch mal warum das BMW-System nix taugt.Ja, das weiß ich - trotzdem hat das nicht mal ansatzweise mit ner TC was gemeinsam. Wo wird das schon aktiv? Beim Anfahren vielleicht. Toll!

Nein, über den Eingriff in die Einspritzung.Denke mal, das ASC wird wie beim PKW auch über die ABS-Pumpe und somit über Bremseingriffe am Hinterrad geregelt! Möchte ich nicht auf der Renne testen!
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index. ... ¬rack=1
- Walnussbaer Offline
Das behauptet hier niemand - wenn wir hier schon schreiben, dann sollten wir auch bei dem niedergeschriebenen bleiben und nicht irgendwas umdichten wie man es gerne lesen möchte.Wildsau hat geschrieben: Dann erklär doch mal warum das BMW-System nix taugt.![]()
Ich schrieb, dass das BMW-System nichts mit ner TC zu tun hat und das man es deshalb weder damit in Verbindung bringen, noch in einer Reihe erwähnen sollte.
-
- Wildsau Offline
Walnussbaer hat geschrieben: Ich schrieb, dass das BMW-System nichts mit ner TC zu tun hat und das man es deshalb weder damit in Verbindung bringen, noch in einer Reihe erwähnen sollte.
So, und was macht dann eine TC?ASC (Automatic Stability Control)
...
Es reduziert bei Bedarf wirkungsvoll das unkontrollierte Durchdrehen des Hinterrades.
Wo soll denn da der Unterschied sein?
- Walnussbaer Offline
-
- Wildsau Offline
@Wildoderwas?
In einigen Charaktereigenschaften erinnerst du mich stark an ca.
Versteh ja auch nicht so viel von der TC Technik.
Aber ich denke das BMW Gelump hat mit der hier beschriebenen TC so viel gemein, wie ne Silvesterrakete mit ner Saturn 5 Rakete
Klar beide haben das Wort Rakete gemein.
In einigen Charaktereigenschaften erinnerst du mich stark an ca.
Versteh ja auch nicht so viel von der TC Technik.
Aber ich denke das BMW Gelump hat mit der hier beschriebenen TC so viel gemein, wie ne Silvesterrakete mit ner Saturn 5 Rakete
Klar beide haben das Wort Rakete gemein.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein: 1879-1955
Albert Einstein: 1879-1955