Zum Inhalt

Traktionskontrolle ...die ersten Eindrücke

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

JochenR1 hat geschrieben:Von BMW gibts des ASC Serienmäßig, kostet 285 Taler :wink:

Grüße
Was hat das ASC mit ner TC zu tun? Nicht den Hauch!
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Walnussbaer hat geschrieben:
JochenR1 hat geschrieben:Von BMW gibts des ASC Serienmäßig, kostet 285 Taler :wink:

Grüße
Was hat das ASC mit ner TC zu tun? Nicht den Hauch!
ASC (Automatic Stability Control)

Das neu entwickelte ASC (Automatic Stability Control) macht das Motorradfahren noch etwas sicherer. Als Ergänzung zum BMW Motorrad Integral ABS fungiert das Fahrassistenzsystem als Antriebsschlupfregelung. Es reduziert bei Bedarf wirkungsvoll das unkontrollierte Durchdrehen des Hinterrades.
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Ja, das weiß ich - trotzdem hat das nicht mal ansatzweise mit ner TC was gemeinsam. Wo wird das schon aktiv? Beim Anfahren vielleicht. Toll!
  • moppedlars Offline
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Montag 19. Februar 2007, 21:22
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Wohnort: Lippstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von moppedlars »

Denke mal, das ASC wird wie beim PKW auch über die ABS-Pumpe und somit über Bremseingriffe am Hinterrad geregelt! Möchte ich nicht auf der Renne testen! :?
#582
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Ja, das weiß ich - trotzdem hat das nicht mal ansatzweise mit ner TC was gemeinsam. Wo wird das schon aktiv? Beim Anfahren vielleicht. Toll!
Dann erklär doch mal warum das BMW-System nix taugt. :roll:
Denke mal, das ASC wird wie beim PKW auch über die ABS-Pumpe und somit über Bremseingriffe am Hinterrad geregelt! Möchte ich nicht auf der Renne testen!
Nein, über den Eingriff in die Einspritzung.

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index. ... &notrack=1
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Wildsau hat geschrieben: Dann erklär doch mal warum das BMW-System nix taugt. :roll:
Das behauptet hier niemand - wenn wir hier schon schreiben, dann sollten wir auch bei dem niedergeschriebenen bleiben und nicht irgendwas umdichten wie man es gerne lesen möchte.
Ich schrieb, dass das BMW-System nichts mit ner TC zu tun hat und das man es deshalb weder damit in Verbindung bringen, noch in einer Reihe erwähnen sollte.
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Walnussbaer hat geschrieben: Ich schrieb, dass das BMW-System nichts mit ner TC zu tun hat und das man es deshalb weder damit in Verbindung bringen, noch in einer Reihe erwähnen sollte.
ASC (Automatic Stability Control)
...
Es reduziert bei Bedarf wirkungsvoll das unkontrollierte Durchdrehen des Hinterrades.
So, und was macht dann eine TC?
Wo soll denn da der Unterschied sein?
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Nee darauf hab ich jetzt keine Lust. Wenn wir schon über so ein Thema reden, dann sollte etwas Kenntnis der Dinge schon Voraussetzung sein, vor allem, wenn man vermeintlich eine Position vertritt.
Ich bin nicht Armin und die Sendung mit der Maus ist schon vorbei :roll:
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Bißchen arrogant biste nicht, oder?

Liegt wohl am Klippschloß. :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • 46R2D2 Offline
  • Beiträge: 2429
  • Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:45
  • Wohnort: Erbach

Kontaktdaten:

Beitrag von 46R2D2 »

@Wildoderwas?
In einigen Charaktereigenschaften erinnerst du mich stark an ca.

Versteh ja auch nicht so viel von der TC Technik.
Aber ich denke das BMW Gelump hat mit der hier beschriebenen TC so viel gemein, wie ne Silvesterrakete mit ner Saturn 5 Rakete

Klar beide haben das Wort Rakete gemein.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
Antworten