STURZPADS JA / NEIN
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- yamitom Offline
- svdb73 Offline
Ist eine gute Idee. Was hast du dafür als Material genommen?yamitom hat geschrieben:das schützen wo es teuer werden könnte.. Motor...
Auflagepunkte sollten sein Auspuff, Fussraste, Lenkerstummel
http://r6club.de/index.php?&act=garage& ... od&id=4856
Eigenbau
Grüße Sascha
http://www.hobbyracer-nord.de
http://www.hobbyracer-nord.de
- Nasenbohrer Offline
wenn man sturzpads als kranausleger dran hat, nuetzt es auch nicht viel.
einfach wie yamitom machen und die restlichen sturzpads auch anbringen dass dem net hochbaut und nichtverkanntet. dazugehoert auch die entsprechende form des pads ansich. es geht nich darum die verkleidung zu schuetzen, eher andere teile wie wasserkuehler, verkleidungshalter usw. das di verkleidung weniger abbekommt oder manchmal sogar gar nix is nen nebeneffekt.
den quark kann man auch selber bauen. sieht halt nur kacke aus, dass jeder laestern kann. man kann sogar fuer 5 eur den auspuff schuetzen, sieht aber auch wieder kacke aus, was wohl nichts fuer euch waere.
einfach wie yamitom machen und die restlichen sturzpads auch anbringen dass dem net hochbaut und nichtverkanntet. dazugehoert auch die entsprechende form des pads ansich. es geht nich darum die verkleidung zu schuetzen, eher andere teile wie wasserkuehler, verkleidungshalter usw. das di verkleidung weniger abbekommt oder manchmal sogar gar nix is nen nebeneffekt.
den quark kann man auch selber bauen. sieht halt nur kacke aus, dass jeder laestern kann. man kann sogar fuer 5 eur den auspuff schuetzen, sieht aber auch wieder kacke aus, was wohl nichts fuer euch waere.

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
du hättest fz-Gutachter werden sollen wenn du das so sicher mal eben aus dem Stand sagen kannst. Die müssen immer tausende Euro teure Tests machen um so etwas festzustellen.SP-12 Harry hat geschrieben:Bei einem Sturz mit anschliessendem Rutschen über 40m wäre der linke Stummel gebrochen und die Rastenanlage links hätte dran glauben müssen! Ebenso wäre die gesamte Verkleidungsseite in Mitleidenschaft gezogen worden. Woher ich das weiss? Leg ein Motorrad mal mit und dann ohne montierten Crashpad auf die Seite (im Stand, einfach vorsichtig umlegen) dann weisst du auf welchen Punkten dabei das Motorrad rutscht...
Ich bin schon 40 Meter gerutscht und da war nix gebrochen , noch nicht mal verbogen , klar die Verkleidung leicht in Mitleidenschaft gezogen. Hab allerdings die ersten 30 Meter das Motorrad hochgehalten.
Fahre die selbe Verkleidung jetzt das 4.Jahr und bin einige male gefallen, die sähe mit Pads sicher nicht besser aus , weil meist gehts am Ende doch in den Kies da schützt kein Pad mehr.
Wie der Pad Lenkerstummel und Rasten schützen soll ist mir auch ein Rätsel rutscht das Moped nur auf einem Punkt? Da ist dann immer noch mindestens Lenkerstummel oder Raste als Auflagepunkt mit dabei , dazu brauch ich nicht mal das Moped hinlegen um das zu sehen.
Wo müsste man hier Pads montieren um Stummel und Rasten zu schützen?

PS.die Lösung von Yamitom gefällt mir da noch am besten.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Stonie hat geschrieben:Um da Stummel und Rasten zu schützen müsste man dem Fahrer mal das Mopped wegnehmen

Vor allem war das wohl das zweite mal an dem Wochenende, oder wieso ist da keine Verkleidungsscheibe drauf?
Scheiß auf Sturzpads!

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ich brauch ne BrilleStonie hat geschrieben:War sein Erster. Die Scheibe ist nur ne ganz tolle neue Erfindung, die sind neuerdings durchsichtig

- SP-12 Harry Offline
@ LutzeLutze hat geschrieben: du hättest fz-Gutachter werden sollen wenn du das so sicher mal eben aus dem Stand sagen kannst. Die müssen immer tausende Euro teure Tests machen um so etwas festzustellen.
Müssen Diskussionen und unterschiedliche Ansichten in einem Forum immer gleich dazu führen, dass man persönlich wird und nur weil das Gegenüber anders denkt, ihn dann auch gleich mit Sarkasmus belegen?
Ich sagte doch schon in meinem ersten Posting zu dem Thema dass es sicherlich genauso viele Gründe gibt, die dafür sprechen wie auch dagegen!
Ich bin kein Experte, habe sicher auch weniger Sachkenntnis als einige andere hier und habe nur meine ganz persönliche Ansicht dazu widergegeben. Bin mir selber nicht 100% schlüssig was nun richtig wäre aber nach den beiden Stürzen bin ich einfach persönlich zum Schluss gekommen, dass die Pads wieder dran kommen!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
gehört Sarkasmus micht zum guten Umangston in diesem Forum?
War ein Versuch dich drüber nachdenken zu lassen ob man direkt felsenfest behaupten kann die Pads hätten 500€ Schaden vermieden. Wenn du Pech hast versteckt sich da ein durch die Pads entstandener Schaden von 1000€ irgendwo.
Genausowenig wie ich schreibe die nicht montierten Pads haben mich vor 1000€ Schaden bewahrt sollte man auch nicht schreiben das sie es tun wenn montiert , den Beweis dafür zu erbringen ist äußerst schwierig.
Mal ohne den schleifenden Aspekt oder das einhaken wo auch immer zu berücksichtigen , wieviel Schaden kann so ein Pad anrichten wenn bei einem Highsider das Moped als erstes darauf landet?
Ich selbst sehe den Nutzen dieser Pads als äußerst fragwürdig , du darfst da gern anderer Meinung sein.
Die größte Gefahr sind für mich defekte Motordeckel die ein weiterfahren nur schwer oder nach viel schrauben möglich machen, dagegen versuche ich mich zu schützen. Lenkerstummel und Rastengelumpe hab ich als Ersatz dabei. Die meisten Sorgen mache ich mir um meinen größeren Kühler, da hab ich aber auch keine Idee und hoffe nur das er verschont bleibt.
War ein Versuch dich drüber nachdenken zu lassen ob man direkt felsenfest behaupten kann die Pads hätten 500€ Schaden vermieden. Wenn du Pech hast versteckt sich da ein durch die Pads entstandener Schaden von 1000€ irgendwo.
Genausowenig wie ich schreibe die nicht montierten Pads haben mich vor 1000€ Schaden bewahrt sollte man auch nicht schreiben das sie es tun wenn montiert , den Beweis dafür zu erbringen ist äußerst schwierig.
Mal ohne den schleifenden Aspekt oder das einhaken wo auch immer zu berücksichtigen , wieviel Schaden kann so ein Pad anrichten wenn bei einem Highsider das Moped als erstes darauf landet?
Ich selbst sehe den Nutzen dieser Pads als äußerst fragwürdig , du darfst da gern anderer Meinung sein.
Die größte Gefahr sind für mich defekte Motordeckel die ein weiterfahren nur schwer oder nach viel schrauben möglich machen, dagegen versuche ich mich zu schützen. Lenkerstummel und Rastengelumpe hab ich als Ersatz dabei. Die meisten Sorgen mache ich mir um meinen größeren Kühler, da hab ich aber auch keine Idee und hoffe nur das er verschont bleibt.