Kühler reinigen von Innen???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- badelatsch Offline
Kühler reinigen von Innen???
Moin Heitzer! Ich muss meinen originalen RN12 Kühler dringend von Innen reinigen. Das gute Stück scheint bislang mit normalem Leitungswasser (nicht mal destiliert) gefahren wurden zu sein und ich vermute mal ganz Stark, dass der Kühler von Innen entweder verkalkt oder korridiert ist. Kann mir jemand weiterhelfen, ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll....
Tausend Dank schon mal...
Tausend Dank schon mal...
- kawa-fanatiker Offline
so richtig weiter helfen kann ich Dir aber nicht.
Es gibt hier aber sicher Leute die wissen wie man den Kühler von innen reinigt.
so richtig weiter helfen kann ich Dir aber nicht.
Es gibt hier aber sicher Leute die wissen wie man den Kühler von innen reinigt.

www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
-
- Wildsau Offline
- Pt-Race Offline
habe ein mittel daheim kostet 8 euro und das ding funtzt wieder
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Pt-Race Offline
adresse senden dan sende ich euch ein mittel
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
-
- badelatsch Offline
Kühlerbauer
Moin Jungs! Danke für Eure Hilfe. Hab mich mal mit Gerd Böckers (Böckers Kühlerbau) unterhalten. Der meinte zu mir, ich sollte mal WC-Reiniger und/oder Essig nehmen. Beim WC-Reiniger sollte man allerdings anschließend wirklich gründlich durchspühlen und das Zeug nicht unbedingt lange einwirken lassen...
Ich werde mich jetzt mal dran machen und das Ganze mit meiner frisch erwerbonen "WC-Ente" ausprobieren
Ich werde mich jetzt mal dran machen und das Ganze mit meiner frisch erwerbonen "WC-Ente" ausprobieren

Herr badelatsch,
warum lässt du dich auf diese Experimente ein, wo du mehr kaputt als heile machen kannst.
Unser racender PT hat dir doch eine preiswerte Lösung angeboten, die offensichtlich schon erprobt ist.
Bei "sollte", "könnte" etc. werde ich immer ganz kribbelig und mir stellt es die Nackenhaare auf.
warum lässt du dich auf diese Experimente ein, wo du mehr kaputt als heile machen kannst.
Unser racender PT hat dir doch eine preiswerte Lösung angeboten, die offensichtlich schon erprobt ist.
Bei "sollte", "könnte" etc. werde ich immer ganz kribbelig und mir stellt es die Nackenhaare auf.

Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie