Mich - seit der letzten Regentour durch die Alpen...R1der4Life hat geschrieben:Der PiPo soll ja auch der Referenzreifen für Regen und Nässe sein, aber wenn interessiert das denn?
Strassenreifen: Michelin Pilot Power vs. Metzler Sportech M3
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- der-bramfelder Offline
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Danke für die diversen Kommentare - vorher noch Testberichte stöbern hätte zeitlich nicht mehr gepasst 
Habe dann zu den Pilot Power gegriffen...
Abgefahrene Dienstleistung hatte der Reifenhändler anzubieten:
Händler: "Sollen wir die Reifen noch anrauen?"
Ich:"
"
Händler: "Kostet nur 3.- pro Reifen und dann haben die sofort Grip....und....der Angststreifen ist weg."
Da das unredlich wäre und Angststreifen auf der Strasse nicht von Schnelligkeit, sondern von Intelligenz zeugen habe ich drauf verzichtet
Gruss,
André
Habe dann zu den Pilot Power gegriffen...
Abgefahrene Dienstleistung hatte der Reifenhändler anzubieten:
Händler: "Sollen wir die Reifen noch anrauen?"
Ich:"
Händler: "Kostet nur 3.- pro Reifen und dann haben die sofort Grip....und....der Angststreifen ist weg."
Da das unredlich wäre und Angststreifen auf der Strasse nicht von Schnelligkeit, sondern von Intelligenz zeugen habe ich drauf verzichtet
Gruss,
André
- der-bramfelder Offline
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
War Reifen Kastenholz in Köln, war ne Empfehlung hier aus R4f..
Und das war ein guter Tipp, hatte diverse Reifenpaarungen direkt ab Lager, ging überaus vorsichtig mit den Felgen um und war nicht zuletzt nett.
Und dann eben noch das schräge Angebot an Dienstleistungen
Wobei, wenn man die Reifen bei nasser Strasse einfahren will (bzw. bei Regen dort vom Hof faehrt), glaube ich schon, dass das helfen kann, erstmal die Produktionsreste wegzureiben und den Reifen leicht anzurauen...
Gruss,
André
Und das war ein guter Tipp, hatte diverse Reifenpaarungen direkt ab Lager, ging überaus vorsichtig mit den Felgen um und war nicht zuletzt nett.
Und dann eben noch das schräge Angebot an Dienstleistungen
Wobei, wenn man die Reifen bei nasser Strasse einfahren will (bzw. bei Regen dort vom Hof faehrt), glaube ich schon, dass das helfen kann, erstmal die Produktionsreste wegzureiben und den Reifen leicht anzurauen...
Gruss,
André
- Moenchsrobbe Offline