Fahrwerksproblem?
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- Nordsee-Ninja Offline
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Fahrwerksproblem?
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Moin
Hab bei meiner 12er folgendes Problem: Das Moped bleibt in Kurven nicht auf Kurs. Fühlt sich an, als wenn ich auf einer weißen Linie fahre, ich muß ständig korrigieren.
Vor allem auf der Straße, also im eher gemäßigten Tempo hab ich das, auf der Renne (mit Sliks) ist das besser aber auch nicht so wie muß.
Auch bei Top-Speed muß ich den Lenkungsdämpfer fast ganz zu machen.
Lenkopflager ist neu, Schwinge ist Spielfrei, Fahrwerkseinstellung hab ich rauf und runter probiert, und verschiedene Reifen hab ich auch getestet.
Ich hab, wie man das bei der ZX12R so macht, das Heck leicht mit Unterlegscheiben angehoben und die Gaben ein wenig durchgesteckt.
Hab ich auch zurückgebaut. Wird nichts besser.
Ich weiß nicht weiter.
Hat ein Fahrwerksguru hier einen Tip für mich?
Gruß
Tom
Hab bei meiner 12er folgendes Problem: Das Moped bleibt in Kurven nicht auf Kurs. Fühlt sich an, als wenn ich auf einer weißen Linie fahre, ich muß ständig korrigieren.
Vor allem auf der Straße, also im eher gemäßigten Tempo hab ich das, auf der Renne (mit Sliks) ist das besser aber auch nicht so wie muß.
Auch bei Top-Speed muß ich den Lenkungsdämpfer fast ganz zu machen.
Lenkopflager ist neu, Schwinge ist Spielfrei, Fahrwerkseinstellung hab ich rauf und runter probiert, und verschiedene Reifen hab ich auch getestet.
Ich hab, wie man das bei der ZX12R so macht, das Heck leicht mit Unterlegscheiben angehoben und die Gaben ein wenig durchgesteckt.
Hab ich auch zurückgebaut. Wird nichts besser.
Ich weiß nicht weiter.
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Gruß
Tom
- Nordsee-Ninja Offline
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- Wildsau Offline
Zum Thema Fahrwerk: Frag 10 verschiedenen Leute und du bekommst mindestens 11 verschiedene Antworten.
Wenn du Glück hast ist die Richtige mit dabei. Wenn du Glück hast!
Am Besten du fährst zu jemanden hin der wirlich Ahnung davon hat.
Wenn vorher alles in Ordnung war und das Problem jetzt plötzlich da ist, liegts ja nahe das irgendwas kaputt gegangen ist.
Aber was...
Wenn du Glück hast ist die Richtige mit dabei. Wenn du Glück hast!
Am Besten du fährst zu jemanden hin der wirlich Ahnung davon hat.
Wenn vorher alles in Ordnung war und das Problem jetzt plötzlich da ist, liegts ja nahe das irgendwas kaputt gegangen ist.
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- Nordsee-Ninja Offline
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Hast Du möglicherweise beim Wechsel des Lenkkopflagers die Gabel oder die Vorderradachse unter Spannung montiert ?
Das Lenkkopflager zu fest angezogen, z.B. beim kontern ?
Ist die Lagerung des Lenkungsdämpfers spielfrei und trotzdem leichtgängig ?
Ist die Kolbenstange des LKD 100% gerade ?
Ist so das Erste was mir einfällt.
Das Lenkkopflager zu fest angezogen, z.B. beim kontern ?
Ist die Lagerung des Lenkungsdämpfers spielfrei und trotzdem leichtgängig ?
Ist die Kolbenstange des LKD 100% gerade ?
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