Ottmar ist vom Bol d'Or zurück! (Oder wo er sonst war ) Die Ergebnisse des 2. Bördesprints sind online. Mit Klassen und Rundenzeiten..... www.msf-sauerland.de
Bitte: Wer am 14.10.2007 am 3. Bördesprint teilnehmen will, schnell melden! Am Tage des 2. Bördesprint haben schon 20 Teams ihre Meldung abgegeben. 56 dürfen fahren!
erstmal ein großes lob an euer forum! hab hier schon viele interessante beeträge gelesen und man merkt, dass ihr schon viel ahnung von der rennerei habt.
bin bis jetz auch noch nie ein richtiges rennen gefahren.
hab aber schon an mehrere renntrainings, unter anderem auch in oschersleben teilgenommen.
da ich langsam denke, dass ich den dreh mittlerweile so halbwegs raushab, suche im augenblick mal nach einer gelegenheit, mal an einem rennen teilzunehmen!
dachte mir, dass man bei einem langstreckenrennen mal gut erfahrung sammeln kann, ohne gleich total am limit fahren zu müssen, um nicht letzter zu werden.
also meine frage: ist der bördesprint für einen renn-anfänger geeignet, der zwar schon rennstreckenfahrung hat, aber noch nie wirklich gegen andere gefahren ist?
Sicher sind eine "nationale Stars" am Start, die sollten aber eh wissen, was so unterwegs ist, zu andern sollen ja gerade diese "Sprints" (Sprint, weil nur ein Teil der 24 Stunden gefahren wird, in diesem Fall 4 Stunden). Es ist aber ein Langstreckenrennen. Mit Startaufstellung und Le Mans Start.
Aus HAftungsgründen kann auch mit zwei Motorrädern gefahwn werden, das heißt jeder Teamfahrer (= 2) kann sein eigens Motorrad nehmen. Dann fährt der TRansponder die 4 Stunden. Auch dies ist für Anfänge einfacher. Da er nach seinem Turn, der egal wie lang ist, in die Boxengassen kommt, den Transpoder wechselt, und dann erst einmal so lange Pause hat, wie sein TEampartner draußen ist. Hier kann dann ohne Zeitdruck das Motorrad getankt werden. Natürlich - und das ist eigentlich Endurance-Sport, ist es westentlich interessanter, mit nur einem Moped zu starten und beim Fahrerwechsel zu Tanken.....