Zum Inhalt

Diablo Sprint 2007 ??????

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Diablo Sprint 2007 ??????

Beitrag von @LEX HILL »

Hai Folks,

da komme ich nach einem harten, harten Arbeitstag nach Hause, entleere den Briefkasten und finde eine Einladung zum Diablo Sprint 2007 auf dem Sachsenring. Ich hatte doch irgendwann mal an einer Online Verlosung von Pirelli (unter http://www.diablosprint.de/ ) teilgenommen und, obgleich ich sonnst nie was gewinne :D , einen Startplatz gewonnen.
Freudig lese ich das Geschreibsel und stolpere bereits über die Zeilen:
" ...nur Motorräder mit serienmässiger Auspuffanlage..."
Hm, sollten die LEGALEN und nicht zu lauten Pötte meiner 2/2 bereits zum Problem werden?
(Anmerkung der Redaktion: Die 2002'er Aprilia RSV hatte serienmässig eine 2/1 Anlage).
Flugs auf die Page vom Diablo Sprint und nach Infos gesucht........
Zum 'Puff nix neues aber was ist das? :shock:
Als bestätigter Teilnehmer darf man mindestens zwei Rennstrecken-Turns auf dem Sachsenring-MotoGP-Kurs drehen.
Es wird noch besser:
Sollte einer der Fahrer auf der Strecke stürzen, wird der Turn sofort abgebrochen. Aus organisatorischen Gründen besteht dann leider kein Anspruch auf eine Weiterfahrt der restlichen Starter.
Heißt das wenn es für mich dumm läuft das ich nur zwei "Einrollrunden" drehen kann???

Hat einer von Euch sich bereits in die "auserwählte" Gruppe der ehemaligen Teilnehmer hinein gewonnen und kann mir ein paar Erfahrungswerte mitgeben?

Ich würde mir das Event schon gerne geben aber wenn ich zuerst mein Moefgen kommplett umbauen und verladen muss, eine Anreise durch die halbe Republik tätige um dann nach zwei Runden wieder einzupacken kann Pirelli tags drauf ein paar Stellenanzeigen schalten und ich komme min. die nächsten zehn Jahre nicht mehr zum zynden.....
:twisted:

Bitte helft einem verzweifelten Kollegen.
:D

Ach ja auch unqualifizierte Bemerkungen sind wie immer gerne gesehen.
:twisted:

Mille - RaZing - Greetings

@L€X

PS.
Ach ja ein paar gebrauchte Diabolo Racing könnte ich auch noch gebrauchen....... :oops:
  • XHaga Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von XHaga »

Hallo,
klingt wie ein schlechter Scherz, ein Sturz mit Pirelli läßt sich doch garnicht vermeiden,
:D :D :D
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

• Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

XHaga hat geschrieben:Hallo,
klingt wie ein schlechter Scherz, ein Sturz mit Pirelli läßt sich doch garnicht vermeiden,
:D :D :D
:lol: :lol:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

mein postfach spuckte auch den Zettel aus, man darf gespannt sein :?

Serienendtopf ok, aber mir fehlt der Holzreifen :lol:
Gruß
Michi #36
  • freddy-r1 Offline

Beitrag von freddy-r1 »

bekanntermaßen gibt´s mit Zubehörpötten (auch wenn sie ne ABE haben) am SAX oft Probleme :?
Im übrigen fahr ich doch nicht mit meinen "Landstraßenreifen" aufn SAX, wenn ich im Sommer mit slicks da war...da leg ich mich höchtens auf die....
Gruß Frank
  • babfe Offline

Beitrag von babfe »

Hi!!

Hab auch gewonnnennnnnnn *fg* Werde auch hinfahren und damit meine Saisong beenden..

Zu den Reifen, da hab ich mal vor Ort angefragt und mitgeteilt, dass ich noch angefahrene Supercorsa Pro SC3 im Keller hab!!

Mir wurde gesagt (bzw. hab i des schriftlich), dass da ein Auge zugedürckt wird. Jetzt komm ich mit ner angemeldeten R1 (sie muss ja zugelassen und Straßenkonform sein) und SP SC3 drauf :roll: :roll:

Ich glaub die Fahrzeit wird net sooooo heftig werden!! ABer das drumherum und evtl. ein anderes Möpi interessiert mich schon.

Hey psycho schau bloss dass Du kommst, wenn wir net fahren können, dann trinken wir halt ne HALBE!! Würd mich freuen Dich / Euch zu sehen!!

@freddy
Hab letztens mit nem ollen M1 eine paar Ruden auf dem SAX gedreht.... wenns net zu warm ist hält er gut 15 Minuten durch. Komm halt mit'm Supercorsa Pro... mi i auch

servus
bernhard
.. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

hob kann tüvv, wos iss dess??? 8)

wir sind bereits am Mittwoch schon vertreten, schau mer mal :lol:
Gruß
Michi #36
  • Briese Offline
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Briese »

hab auch post bekommen - nur elektronisch.
und die versprochenen (gewonnenen) Corsa III sind gestern auch eingetroffen :D

Weiss nur noch nicht, ob ich mir für "garantierte" 2x20min den Stress antue, den Auspuff umzubauen, den Transporter zu satteln und 4h auf der Autobahn zu verbringen (andererseits: wenn alle so denken :roll: ). Lohnt sich das?
(war noch nie auf dem SR)
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
  • svtom Offline

Beitrag von svtom »

Habe die Veranstaltung auch bei einer PS - Telefonaktion gewonnen. Sie war dort als Renntraining ausgeschrieben! Ich habe am Dienstag in Hockenheim (Pirelli Day´s mit BiPro) mit einem Pirellireifentechniker über die Veranstaltung am Sax gesprochen. Er hat mir abgeraten die 420km Weg zu fahren um dort max. 2x 20min rumzuschwuchteln :!:
Dies wäre doch mehr eine Promotionveranstaltung, als ein Renntraining.
Gedacht wäre dies für Leute, die einmal die Luft auf der Renne schnuppern wollen, also nix für unsereins.
Bei 300 Teilnehmern werden ca. 35 Leute gleichzeitig auf die Strecke gelassen. Da könnt ihr euch die Fahrzeit ja selbst ausrechnen :( Und dann noch mit Anfängern zusammen. Dat is mir eh zu gefährlich.
Wer will, der kann gerne einmal bei Pirelli anfragen ob die Teilnahme-Tickets auch übertragbar sind. Dann gebe ich meins gerne gratis ab :lol:
Antworten