Wieder mal Reifen - RN01 !?!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Inspektor Gadjet Offline
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...Du musst nur aufpassen wenn Du in Schraeglage bist, den 2. Gang faehrst, hard am Gas bist und die 6000-7000 1/min erreichst...
Dann kann es passieren das der Hinterreifen stumpf ohne Vorankuendigung durchdreht und Du auf der Fresse liegst, waehrend Dein Moped vor Dir herrutscht Du Dich fragst was wohl passiert sein koennte...
Ist mir zweimal passiert!
Bau Dir fuer den Fall ein paar Sturzpads an, das spart in dem Fall echt Geld.
Ich habe keinen Lenkungsdaempfer gebraucht, nicht einmal mit Dunlop Slicks am HH.
An Deiner Stelle haette ich bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht soviel Geld investiert, da Du ja erst anfaengst aufm Ring zu fahren und bestimmt erstmal genug damit zu tun hast mal eine anstaendige Linie zu finden.
Probier das erstmal aus und entscheide dann was Du alles fuer die R1 brauchst.
Hoffe hier werden Sie geholfen....diesmal aus El Paso
Gruss
Inspektor
Dann kann es passieren das der Hinterreifen stumpf ohne Vorankuendigung durchdreht und Du auf der Fresse liegst, waehrend Dein Moped vor Dir herrutscht Du Dich fragst was wohl passiert sein koennte...
Ist mir zweimal passiert!
Bau Dir fuer den Fall ein paar Sturzpads an, das spart in dem Fall echt Geld.
Ich habe keinen Lenkungsdaempfer gebraucht, nicht einmal mit Dunlop Slicks am HH.
An Deiner Stelle haette ich bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht soviel Geld investiert, da Du ja erst anfaengst aufm Ring zu fahren und bestimmt erstmal genug damit zu tun hast mal eine anstaendige Linie zu finden.
Probier das erstmal aus und entscheide dann was Du alles fuer die R1 brauchst.
Hoffe hier werden Sie geholfen....diesmal aus El Paso
Gruss
Inspektor
- Inspektor Gadjet Offline
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@inspektor
das problem liegt an der Umlenkung, d.h. die wurde progressiv und dann war tuck
aber das Problem sollte an der Ur R1 bekannt sein

das problem liegt an der Umlenkung, d.h. die wurde progressiv und dann war tuck


aber das Problem sollte an der Ur R1 bekannt sein


http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
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moin zusammen....
fahre auch RN 01... aber mit wilbers komplett und LKD... dazu pilot power 2CT ,hinten als 190/55... dazu noch etwas kürzer übersetzt... das ganze ist nicht zu vergleichen mit dem serienzustand... aber es hilft alles nix... im frühjahr wird sie gegen eine RN19 ausgetauscht....
gruß guido
fahre auch RN 01... aber mit wilbers komplett und LKD... dazu pilot power 2CT ,hinten als 190/55... dazu noch etwas kürzer übersetzt... das ganze ist nicht zu vergleichen mit dem serienzustand... aber es hilft alles nix... im frühjahr wird sie gegen eine RN19 ausgetauscht....
gruß guido
- wheeliezxr Offline
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Hallo,
fahr auch ne RN01, ziemlich orig. Hinten Vorspannung 3 Rasten offen, Zug 3 Klicks offen, Druckstufe nur 1 Klick, also fast zu ( Ich hab 85 KG)
Vorne 4 Ringe sichtbar, und je nach Strecke Zugstufe 5-8 Klicks offen, druckstufe 4-6 offen, da ich gerne ziemlich spät und hart bremse, geht soweit ganz gut, LD hab ich mir letztes Jahr gegönnt, ist ratsam! Fahr nur Slicks mit RW, Tuning: Kurzhub und 15/44
Zum Spaß haben langts, aber nächstes Jahr muss was mit anti-Hoppala her
Hoffe gehelft zu haben
SG Wheelie
PS: LS und RS sind irgendwie keine vergleichbaren Referenzen!
fahr auch ne RN01, ziemlich orig. Hinten Vorspannung 3 Rasten offen, Zug 3 Klicks offen, Druckstufe nur 1 Klick, also fast zu ( Ich hab 85 KG)
Vorne 4 Ringe sichtbar, und je nach Strecke Zugstufe 5-8 Klicks offen, druckstufe 4-6 offen, da ich gerne ziemlich spät und hart bremse, geht soweit ganz gut, LD hab ich mir letztes Jahr gegönnt, ist ratsam! Fahr nur Slicks mit RW, Tuning: Kurzhub und 15/44
Zum Spaß haben langts, aber nächstes Jahr muss was mit anti-Hoppala her


Hoffe gehelft zu haben
SG Wheelie
PS: LS und RS sind irgendwie keine vergleichbaren Referenzen!

Immer schön am Kabel ziehen
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Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
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Mein anderes Hobby hat Titten.
Mit den alten Reifen ging sie bei 4.500 bis 4.800 stumpf weg.Inspektor Gadjet hat geschrieben:...Du musst nur aufpassen wenn Du in Schraeglage bist, den 2. Gang faehrst, hard am Gas bist und die 6000-7000 1/min erreichst...
Dann kann es passieren das der Hinterreifen stumpf ohne Vorankuendigung durchdreht und Du auf der Fresse liegst, waehrend Dein Moped vor Dir herrutscht Du Dich fragst was wohl passiert sein koennte...
Inspektor
Bei höheren Drehzahlen liegt bereits Drehmoment an und beisst nicht plötzlich zu....
Allerdings sind das ja nur Landstraßenerfahrungen!
Da sind die schönen Kurven auch nicht so schnell (max. 110-120Km/h; die schnellen Kurven versuche ich wg. Führerscheinerhalt mittlerweile nicht mehr voll zu fahren!) und die Schräglage auch nicht so schräg....zumindest die Angstnippel der Rasten sind noch dran.
Allerdings hab ich mir jetzt auch gedacht - erstmal die Renne antesten!
Mit Reifen, Slicks, LKD, und Fahrwerk kann ich mich dann immer noch beschäftigen sobald ich süchtig bin!
Und zum Beginn nur Rahmenschutz und Sturzpads dran....
Zumindest gute Sportreifen machen auch beim ersten Mal Sinn.WoHe hat geschrieben:Inspektor Gadjet hat geschrieben:...Du musst nur aufpassen wenn Du in Schraeglage bist, den 2. Gang faehrst, hard am Gas bist und die 6000-7000 1/min erreichst...
Dann kann es passieren das der Hinterreifen stumpf ohne Vorankuendigung durchdreht und Du auf der Fresse liegst, waehrend Dein Moped vor Dir herrutscht Du Dich fragst was wohl passiert sein koennte...
Inspektor
Allerdings hab ich mir jetzt auch gedacht - erstmal die Renne antesten!
Mit Reifen, Slicks, LKD, und Fahrwerk kann ich mich dann immer noch beschäftigen sobald ich süchtig bin!
Und zum Beginn nur Rahmenschutz und Sturzpads dran....
Auf den Lenkungsdämpfer würde ich nicht verzichten - gerade auf der Rennstrecke (wenn das Fahrwerk etwas straffer eingestellt wird) braucht du den! Mit Rennreifen oder slicks ist er meiner Meinung nach zwingend notwendig (je nach Reifen-Hersteller mehr oder weniger). Vorausgesetzt du gibst auch Gaaass

Möchte auch auf der Landstraße nicht drauf verzichten!
Spätestens nach dem 2. oder 3. Mal RS wirst du ins Fahrwerk investieren müssen: Federbein hinten (ein federbein der RN09+Umlenkung ist schon deutlich besser und recht günstig zu bekommen+löst ein wenig das Umlenkproblem), Gabel überarbeiten,...
Insbesondere die Schräglagenfreiheit ist ein Problem, denn nach den Rasten setzt der Auspuff (original) und der Lima-Deckel auf! dann wird´s lustig + teuer

Würde auch das Serienfahrwerk recht straff einstellen.
Gruß Frank
- HaneBub Offline
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- Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
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Is zwar schon ne Weile her, aber folgende Tipps sollten für die RN01 nach wie vor Gültigkeit besitzen.
- Ohne LD geht auf RS nicht. Kannst sonst gleich n zweites Mopped kaufen.
- Druckstufe vorne/hinten komplett zu
- Zugstufe 2 - 3 Klicks auf. Genau kann man da eh nix regeln.
- Federvorspannung volles Pfund zu, wenn Feder original.
Ich empfehle unbedingt das Pornopaket, alle anderen Reifen werden dir aufreißen.
Gruß vom HaneBub
- Ohne LD geht auf RS nicht. Kannst sonst gleich n zweites Mopped kaufen.
- Druckstufe vorne/hinten komplett zu
- Zugstufe 2 - 3 Klicks auf. Genau kann man da eh nix regeln.
- Federvorspannung volles Pfund zu, wenn Feder original.
Ich empfehle unbedingt das Pornopaket, alle anderen Reifen werden dir aufreißen.
Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!