hab da mal ein paar Fragen zu Euren R1en.

Fahre bis jetzt leider nur Strasse und möchte nächstes Jahr unbedingt bei ein paar Renntrainings mitfahren.
Ich habe aber das Problem,dass ich(wenn ich mal etwas Geld über hab)mir Tuningzubehör anschaffe,einfach nur weil ich weiß,dass die Karre theoretisch gesehen dadurch schneller wird.

So hab ich mir einen Keihin FCR 41 Flachschiebervergaser(gebraucht) zugelegt,samt Carbon Airbox,4 Grad Zündrotor,15er Ritzel,WP Lenkungsdämpfer und die Arrow Racing Anlage hatte ich vorher schon.
Meine Frage an Euch wäre jetzt,was Ihr für Erfahrungen mit Tuning an Euren Bikes habt,und lohnt sich der Aufwand für das Abstimmen der Komponenten aufeinander überhaupt für die daraus resultierende Mehrleistung???
Hab alle paar Tage einen anderen Splin,manchmal denke ich,ich verkaufe die Teile lieber wieder und kauf mir ne kleine R6 für 4000€,die schon fertig für die Renne umgebaut ist,am nächsten Tag nehme ich mir wieder vor,meine RN04 umzubauen.
Immer wieder andere Spinnereien,Ihr kennt das sicher,aber vernünftiger wäre es doch wahrscheinlich erstmal mit meiner ungetunten R1 ein Renntraining mit Instruktor zu fahren,um erste Erfahrungen zu sammeln,was?
Lieber Stahlflex und gescheite Beläge kaufen,gute Reifen,das 15er Ritzel und den Lenkungsdämpfer verbaut und testen wie ich mich so anstelle,bevor ich wild umbaue und die Karre läuft erstmal schlechter als vorher.
Mal sehen,vielleicht sind die Teile ja auch bald hier im Anzeigenmarkt.
Im Forum des R1-Club wurde ich belächelt,weil ich das Thema Flachschieber da auch angeschnitten hatte,die meinten wohl alle ich würde mir das zu einfach vorstellen,aber das denke ich nicht,einziger Hoffnungsschimmer ist,dass der Vergaser vorher auch auf ner R1 war.
Jedenfalls würde mich Eure Meinung dazu interessieren,oder Ratschläge und Tips zu einem guten TuneUp für eine RN04.
Die Tune Up Ausgaben von Anfang 2000 aus der PS für die R1 habe ich leider verpasst.
DANKE im Voraus!!!