Fahrwerk nach Heckhöcherlegung
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Fahrwerk nach Heckhöcherlegung
Kontaktdaten:
Hallo, habe bei meiner K1 eine Höcherlegung eingebaut und habe seitdem das Problem das die Reifen förmlich "zerfressen" werden. Vorher war alles o.k. und das Reifenbild optimal. Kann es soviel ausmachen???
immer locker bleiben
Wenn Du sonst nichts geändert hast, die Strecke schon bei gleichen Temperaturen schon gefahren bist, es nicht an der Reifenqualität liegt (möglicherweise Montagsreifen) - dann hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben! 

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Fahrwerk nach Heckhöcherlegung
Kontaktdaten:
Was für eine Heckhöherlegung??? Umlenkhebel oder Dämpfer verlängert??....und vorab - es kann soviel ausmachen und noch mehrvalentic hat geschrieben:Hallo, habe bei meiner K1 eine Höcherlegung eingebaut und habe seitdem das Problem das die Reifen förmlich "zerfressen" werden. Vorher war alles o.k. und das Reifenbild optimal. Kann es soviel ausmachen???

Grüße Normen
- Bursigcom Offline
- Beiträge: 517
- Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 13:52
- Motorrad: KTM 990 SuperDuke R
- Lieblingsstrecke: Assen, Poznan,
Re: Fahrwerk nach Heckhöcherlegung
Kontaktdaten:
soweit ich weiß werden doch die Streben an der Umlenkung gegen kürzere getauscht .Normen hat geschrieben:Was für eine Heckhöherlegung??? Umlenkhebel oder Dämpfer verlängert??....und vorab - es kann soviel ausmachen und noch mehrvalentic hat geschrieben:Hallo, habe bei meiner K1 eine Höcherlegung eingebaut und habe seitdem das Problem das die Reifen förmlich "zerfressen" werden. Vorher war alles o.k. und das Reifenbild optimal. Kann es soviel ausmachen???![]()
Grüße Normen
Schmeiß doch die dinger wieder raus oder was hat dich an der Originalen position gestört????
Gruß Basti
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
Re: Fahrwerk nach Heckhöcherlegung
Kontaktdaten:
Bin 1,92 (Gegenteil einer Racerfigur), dachte wenn ich sie hinten 3-4cm hoch lege habe ich mehr Platz für meine Beine. Vom Gefühl denke bringt es was, oder ich bilde es mir nur ein?Bursigcom hat geschrieben:soweit ich weiß werden doch die Streben an der Umlenkung gegen kürzere getauscht .Normen hat geschrieben:Was für eine Heckhöherlegung??? Umlenkhebel oder Dämpfer verlängert??....und vorab - es kann soviel ausmachen und noch mehrvalentic hat geschrieben:Hallo, habe bei meiner K1 eine Höcherlegung eingebaut und habe seitdem das Problem das die Reifen förmlich "zerfressen" werden. Vorher war alles o.k. und das Reifenbild optimal. Kann es soviel ausmachen???![]()
Grüße Normen
Schmeiß doch die dinger wieder raus oder was hat dich an der Originalen position gestört????
Gruß Basti

immer locker bleiben
- tommi Offline
- Beiträge: 3033
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
glaube kaum, dass du deshalb mehr Platz für deine (zu)langen Gräten hast. Du änderst damit ja die Fahrwerksgeometie, aber der Abstand Sitzfläche - Lenkerstummel - Fußrasten änderst du damit ja nicht. Also ändert sich auch der Platz zum zusammenfalten auf dem Mopped nicht. Würde den "Platzgewinn" also in die Schublade -Einbildung- einsortieren.
Thomas
Thomas
- wheeliezxr Offline
- Beiträge: 850
- Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:53
- Wohnort: Bayern
Re: Fahrwerk nach Heckhöcherlegung
Kontaktdaten:
Wieso,valentic hat geschrieben:
Bin 1,92 (Gegenteil einer Racerfigur), dachte wenn ich sie hinten 3-4cm hoch lege habe ich mehr Platz für meine Beine. Vom Gefühl denke bringt es was, oder ich bilde es mir nur ein?Richtig, habe nur die Streben getauscht.
hast du deine Rasten an der Schwinge oder am Rahmen montiert?

Mit der Höherlegung änderst du doch nicht den Abstand Sitzbank/Rasten, nur die Geometrie, und damit das komplette Fahrverhalten ( Nachlauf, Schwerpunkt...) auf etwas Handlicher.
Oder steh ich auffe Leitung?
SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
_____________________________
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
- wheeliezxr Offline
- Beiträge: 850
- Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:53
- Wohnort: Bayern
- zeuss31 Offline
- Beiträge: 1896
- Registriert: Freitag 17. November 2006, 20:49
- Motorrad: RSV4RF
- Wohnort: Planebruch/Brandenburg
- Kontaktdaten:
Wenn man halt so ein langes fettes Elend ist, bildet man sich halt Sachen ein um einigermasen bequem draufzusitzentommi hat geschrieben:glaube kaum, dass du deshalb mehr Platz für deine (zu)langen Gräten hast. Du änderst damit ja die Fahrwerksgeometie, aber der Abstand Sitzfläche - Lenkerstummel - Fußrasten änderst du damit ja nicht. Also ändert sich auch der Platz zum zusammenfalten auf dem Mopped nicht. Würde den "Platzgewinn" also in die Schublade -Einbildung- einsortieren.
Thomas


immer locker bleiben