Zum Inhalt

Motor geht aus Kilo K6....Hiiiilfe....

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• millemoto Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Beitrag von millemoto »

Ich habe mir letztens auch einen Wolf gesucht. Im Ende war es das Massekabel von der Batterie zum Rahmen. War noch dran, sass aber nicht 100pro fest. Mal ging´s, mal nicht, ich habe rumgemessen was das Multimeter hergab und hatte ständig andere Werte.
Erfahrene Fahrzeugelektriker (so einer half mir dann) sagen: mindestens 50% aller elektrischen Fehler resultieren aus einer schlechten Masseverbindung ...
Gruß
Helmut.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Startet die Benzinpumpe sofort wenn du den Zuendschluessel umdrehst?
  • Mike Offline

Beitrag von Mike »

so nach wieviel Stunden waren es jetzt genau??? :shock: habe jetzt hoffentlich den Fehler gefunden.....es war der Neigunswinkelsensor.....die oberste Lasche war hinter der Tankkante gerutscht, somit stand der Sensor sehr schief in der Fassung.....dann durch nen Wheelie hat er die passende Neigung gehabt um die Karre auszustellen.......hab jetzt die Lasche wieder gerade gedrückt, nen Kabelbinder drum und ein Stückchen Moosgummi oben draufgeklebt damit er sich nicht noch einmal hochdrücken kann wenn der Tank hochgeklappt wird.
Da der Fehler im Sommer in Zolder auftrat, da ist man ja schon den Berg hoch sehr steil unterwegs und jetzt in HH aus der Spitzkehre heraus auch, da schließt sich der Kreis von wegen meiner Vermutung entweder Wheelies oder Wasser.....na hoffentlich war es dass jetzt auch.

Vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung in Form von Tipps und Anregungen!!!!!
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Mike hat geschrieben:....die oberste Lasche war hinter der Tankkante gerutscht, somit stand der Sensor sehr schief in der Fassung....
Genau das wars auch bei mir. Das ist imho eine echte Fehlkonstruktion. Auch bei der K7 hängt dieser Sensor nur in einer oberen Lasche und kann "hochklappen". Mein Sensor ist mit Panzerband fixiert. Seitdem ist Ruhe :twisted:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Mike Offline

Beitrag von Mike »

Das ist imho eine echte Fehlkonstruktion.
das sehenich genau so....wie kann man so ein wichtiges Bauteil nur so halbherzig sichern :shock:
naja jetzt ist er mit nem Kabelbinder fixiert und bleibt auch hoffentlich da wo er ist... :wink:
Antworten