kupplungsausbau was beachten???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
kupplungsausbau was beachten???
muss bei meiner rn19 wahrscheinlich kupplung inkl. korb ausbauen was muss ich oder sollte ich beachten???
- Pulsar Offline
- Motorrad: 05 ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Misano
-
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
WHB
Hört sich jetzt wahrscheinlich wieder banal an, aber hol dir ein Werkstatthandbuch , wenn die öfters selbst dran schrauben willst. War meine zweite Investition. gleich nach meiner R1.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
Re: WHB
krass du wohnst ja fast um der ecke bei mirelsen00j hat geschrieben:Hört sich jetzt wahrscheinlich wieder banal an, aber hol dir ein Werkstatthandbuch , wenn die öfters selbst dran schrauben willst. War meine zweite Investition. gleich nach meiner R1.

gibts des für die rn19 schon auf deutsch???
-
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
WHB
Kannst ja mal vorbeikommen und einen Blick in mein WHB werfen.
Denke mal, daß die Kupplungen nicht so unterschiedlich sind.
Hab bei mir auch ne TSS AHK eingefummelt.
Schick mal ne PN, dann können wir uns kurzschließen.
Servus
Denke mal, daß die Kupplungen nicht so unterschiedlich sind.
Hab bei mir auch ne TSS AHK eingefummelt.
Schick mal ne PN, dann können wir uns kurzschließen.
Servus
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
- millemoto Offline
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
wenn Du nur die Beläge tauschen willst, ist das recht simpel.
Neue Deckeldichtung sollte aber sein.
Beim Ausbauen Einbaulage der Teile merken. Kenne Dein Modell nicht, manchmal sind unterschiedliche Stahlscheiben verbaut. Die sollte man nicht gegeneinander vertauschen. Einbau dann umgekehrt.
Und beim Einbau maximal 10 Nm auf die sechs Schrauben, die durch die Federn geschraubt sind!
Das ist alles Alu und knackt schnell weg.
Wenn der ganze Korb raus muss:
Auf keinen Fall den Korb beim Muttern lösen mir IRGENDetwas gegenhalten. Nur mit Haltewerkzeug oder ohne Gegenhalten mit Schlagschrauber lösen. Einbau dito.
Ist, wie gesagt alles Alu, recht filigran und hält solche Belastungen nicht aus.
Haltewerkzeug kann man mit alter Stahlscheibe an eine Stange schweißen selber anfertigen, z.B.
Gruß
Helmut.
Neue Deckeldichtung sollte aber sein.
Beim Ausbauen Einbaulage der Teile merken. Kenne Dein Modell nicht, manchmal sind unterschiedliche Stahlscheiben verbaut. Die sollte man nicht gegeneinander vertauschen. Einbau dann umgekehrt.
Und beim Einbau maximal 10 Nm auf die sechs Schrauben, die durch die Federn geschraubt sind!
Das ist alles Alu und knackt schnell weg.
Wenn der ganze Korb raus muss:
Auf keinen Fall den Korb beim Muttern lösen mir IRGENDetwas gegenhalten. Nur mit Haltewerkzeug oder ohne Gegenhalten mit Schlagschrauber lösen. Einbau dito.
Ist, wie gesagt alles Alu, recht filigran und hält solche Belastungen nicht aus.
Haltewerkzeug kann man mit alter Stahlscheibe an eine Stange schweißen selber anfertigen, z.B.
Gruß
Helmut.