Grüße Peter
War meine Antwort jetzt so dumm?-Meyer Kurt- hat geschrieben:Welcher Schwerpunkt ist in welcher Mitte, und wo bitte ist dann beim Schwerpunkt, Erdachse Richtung Himmel, VORNE![]()
Grüße Peter
Gas Ganze läßt sich, meiner Meinung nach, schlecht vergleichen.Rookie hat geschrieben:
Allgemein zum Thema Schwerpunkt: der tiefliegende Schwerpunkt macht das Motorrad nicht handlicher, wie man sich leicht am Beispiel eines Choppers vor Augen halten kann. Der hochbeinige Crosser ist das Gegenbeispiel: gerade in seinem Metier sind Handlichkeit und Agilität gefordert.
Stimmt, so ist es.Rookie hat geschrieben:Allgemein zum Thema Schwerpunkt: der tiefliegende Schwerpunkt macht das Motorrad nicht handlicher, wie man sich leicht am Beispiel eines Choppers vor Augen halten kann. Der hochbeinige Crosser ist das Gegenbeispiel: gerade in seinem Metier sind Handlichkeit und Agilität gefordert.
Deshalb kommt der Harry auch immer schneller durch jede Schikane als ich !rossi hat geschrieben:Stimmt, so ist es.Rookie hat geschrieben:Allgemein zum Thema Schwerpunkt: der tiefliegende Schwerpunkt macht das Motorrad nicht handlicher, wie man sich leicht am Beispiel eines Choppers vor Augen halten kann. Der hochbeinige Crosser ist das Gegenbeispiel: gerade in seinem Metier sind Handlichkeit und Agilität gefordert.
Mit vollem Tank ist das Mopped handlicher, nur Gewicht höher.
Vereinfacht: Der größere "Hebel" Straßenkontakt-Schwerpunkt macht handlicher.
Gruß
Rossi
Naja, könnte auch daran liegen, dass du gerne mal mit Bremsbelägen fährst die sich zwischen Bremssattel und Scheibe verselbständigen und auf Dauerbremsung gehen...Rookie hat geschrieben:Deshalb kommt der Harry auch immer schneller durch jede Schikane als ich !rossi hat geschrieben:Stimmt, so ist es.Rookie hat geschrieben:Allgemein zum Thema Schwerpunkt: der tiefliegende Schwerpunkt macht das Motorrad nicht handlicher, wie man sich leicht am Beispiel eines Choppers vor Augen halten kann. Der hochbeinige Crosser ist das Gegenbeispiel: gerade in seinem Metier sind Handlichkeit und Agilität gefordert.
Mit vollem Tank ist das Mopped handlicher, nur Gewicht höher.
Vereinfacht: Der größere "Hebel" Straßenkontakt-Schwerpunkt macht handlicher.
Gruß
Rossi