Zum Inhalt

Ich wusste, warum ich nicht mehr auf der Straße fahre. ...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Fahrt ihr neben den Rennstreckenveranstaltungen auch noch auf der Straße?

• Ja
  • 121
  • 53%
  • Nein
  • 109
  • 47%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

• #73 Offline

Beitrag von #73 »

... http://www.stern.de/sport-motor/autoser ... 00148.html Einfach zu viele unberechenbare Faktoren, auch wenn der Text mal wieder sehr polemisch ist.
Zuletzt geändert von #73 am Dienstag 16. Oktober 2007, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Ich bin auch gerade wieder dabei, das Strasse fahren sein zu lassen.

Wobei ich das vor 3 Jahren schonmal gemacht habe und mir dann doch letztes Jahr wieder eine Strassenmaschine gekauft hatte :-)

Aber es ist schon krass, wie häufig Leute so im Strassenverkehr sterben (nicht zuletzt auch Profi-Rennfahrer, die nur mal mit dem Scooter...) und wie selten (zum Glück) auf der Rennstrecke allerschwerste bis tödliche Verletzungen auftreten.

Sucht jemand eine 1000er GSX-R K3? :-)

gruss,
André
  • Band Offline
Beitrag von Band »

auf der Straße motorrad zu fahren ist viel zu gefährlich überall bäume, dreck und gegenverkehr.
fahre nur auf der Rennstrecke und ab und zu noch Motocross weil wenn ich abgehe ist das meine schuld
wenn ich zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen
  • mechanix71 Offline

Aber nur langsam

Beitrag von mechanix71 »

Also ich fahre schon noch auf der Straße, allerdings habe ich mir dafür jetzt eine extra schwache kleine Duc Monster 600 gekauft (die is ja soooo süß :P ).
Allerdings fahre ich nicht mehr nur so zum Spaß spazieren, sondern ich nutze sie zu 90% um in die Arbeit zu fahren. Da es nach München rein/raus verkehrs- und parktechnisch immer nicht so toll ist und ich keinen Bock habe, deswegen jeden Tag mit dem Auto schon um 6:00 loszufahren, finde ich das Bike da praktischer und flexibler.
Die Unfälle geben mit aber schon zu denken und mittlerweile gleube ich, fahre ich doch deutlich vorsichtiger als früher auf der Straße. Und mit so einer 54PS Schwuchtel komme ich auch nicht in Versuchung, mit 200 über die Landstraße zu brettern. Da fahre ich lieber bewusst passiv und tobe mich dann auf der Rennstrecke aus.
Ich weiß, das mindert das Risiko eines fremdverschuldeten Unfalls nur teilweise, aber dieses Restrisiko gehe ich halt (noch) ein. Mal schaun, wie lange noch... :-k
  • Ennio#20 Offline
Beitrag von Ennio#20 »

Ich fahre nicht mehr auf der öffentlichen Straße, hatte 2004 schweren Unfall bin dann trotzdem noch im Schwarzwald gefahren und seid meinem Umzug nach BS 2006 habe ich es komplett eingestellt.
  • Tim #27 Offline
  • Motorrad: Daytona 675

zu teuer und zu gefährlich

Beitrag von Tim #27 »

Ich habe mit dem Straßenfahren aufgehört, weil es mir in dem bisschen Freizeit zu stressig war mein Motorrad jedesmal umzubauen.
Jetzt habe ich sowieso nur noch ein Motorrad was nicht zugelassen werden kann, weil ich keine Originalteile (Spiegel, Blinker,...) mitgekauft habe.
Das Geld was ich durch Versicherung, TÜV, Steuern spare investiere ich lieber in ein Training mehr.
Außerdem kann ich noch die alte Kawa GPZ 500 von meiner Schwester fahren mit der heize ich wenigstens auch nicht so.
  • er Offline

Beitrag von er »

Es fehlt noch die Möglichkeit "im Prinzip nein", einmal im Jahr lasse ich mich zu einer Dolomitentour hinreißen. Bin dann aber immer froh, wenn ich gesund zu Hause bin ....
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ich wollte es aufgeben.
Hab deswegen sogar meine 1000er K4 verkauft.

Aber so ganz kann ich doch nicht ohne.
Komm halt zu selten zum Aufzünden.

Jetzt isset so das ich mir ab und an Vadderns 12er Bandit leihe und mit meinem Bruder ne kleine Runde drehe.
Aber im Verhältnis zu den 20.000KM, die ich früher pro Jahr gefahren bin, ist das nur noch sehr wenig.
Ich schätze mal so 1.000 bis max 2.000 KM.

Wenns mir finanziell leisten könnte 20 Tage oder mehr aufer Renne zu verbringen, würd ich das Straßefahren aber definitiv ganz bleiben lassen.
  • Eckenwetzer Offline

Beitrag von Eckenwetzer »

Wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte, würde ich nur noch auf der Renne fahren und hätte ein reines Rennmoped. So fahre ich mit meinem Moped zur Schule und mache ab und an mal ne kleine Ausfahrt oder treffe mich mit Gleichgesinnten an der Eisdiele.
Fürs nächste Rennevent baue ich das Moped wieder um, nimmt nen paar Stunden in Anspruch. Der Aufwand hält sich also grad noch so in Grenzen.
Aber nen reines Rennmoped würde sich erst lohnen wenn ich an ausreichend vielen Veranstaltungen teilnehmen könnte und selber Auto und Anhänger hätte.
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Eckenwetzer hat geschrieben:Wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte, würde ich nur noch auf der Renne fahren und hätte ein reines Rennmoped. So fahre ich mit meinem Moped zur Schule und mache ab und an mal ne kleine Ausfahrt oder treffe mich mit Gleichgesinnten an der Eisdiele.
Fürs nächste Rennevent baue ich das Moped wieder um, nimmt nen paar Stunden in Anspruch. Der Aufwand hält sich also grad noch so in Grenzen.
Aber nen reines Rennmoped würde sich erst lohnen wenn ich an ausreichend vielen Veranstaltungen teilnehmen könnte und selber Auto und Anhänger hätte.
mir gehts da genau so nur das ich nicht mehr zur schule fahre....
Antworten