Fahrwrksumbau
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- Jürgen74 Offline
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Fahrwrksumbau
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Hallo allerseits,
will meiner R1 (RN01) über den Winter (derzeitige Schneehöhe übrigens 7cm) eine Fahrwerkspflege angedeihen lassen. Weil die Finanzsituation derzeit wg. Hausbau etwas angespannt ist, kommt aber nur eine Überarbeitung von Gabel und Federbein in Frage. Bin momentan am Überlegen wer dafür geeignet ist (zur Auswahl stehen Zupin, Wilbers, HH Racetech und Franzracing). Wäre für ein paar Tips dankbar.
will meiner R1 (RN01) über den Winter (derzeitige Schneehöhe übrigens 7cm) eine Fahrwerkspflege angedeihen lassen. Weil die Finanzsituation derzeit wg. Hausbau etwas angespannt ist, kommt aber nur eine Überarbeitung von Gabel und Federbein in Frage. Bin momentan am Überlegen wer dafür geeignet ist (zur Auswahl stehen Zupin, Wilbers, HH Racetech und Franzracing). Wäre für ein paar Tips dankbar.
- Junkie Offline
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Schließe mich Junkie an. Auch wenn Dir die Suche ein ausführliche Begründung liefern wird.
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
- Normen Offline
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RN01 dürfte Alu Sauer wohl die top Adresse sein, keiner hat an dem Teil soviel rumgebastelt, er fährt selbst auch eine.
Grüße Normen
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- Chris Offline
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Yep! Agree!Normen hat geschrieben:RN01 dürfte Alu Sauer wohl die top Adresse sein, keiner hat an dem Teil soviel rumgebastelt, er fährt selbst auch eine.
Grüße Normen
- Ketchup#13 Offline
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Moin!!
Laut Hubert ist die Gabel der Knackpunkt!Die Innereien sind recht billig und ein Umbau daher teuer und kompliziert! Was aber gut funzen soll ist das Federbein der RN 09. Must mal den r1Duke fragen, der hat`s drin. Andere Federn für die Gabel, und dickeres Öl sind auch mal ein einfacher Schritt in die richtige Richtung. Es kommt halt drauf an, wie perfekt alles sein soll. Aber das wäre mal das kleine Programm das schon viel bringt. Wenn`s dann mal schneller gehen soll, wäre ein moderneres Fahrzeug auch noch eine Möglichkeit
Ketchup#13
Laut Hubert ist die Gabel der Knackpunkt!Die Innereien sind recht billig und ein Umbau daher teuer und kompliziert! Was aber gut funzen soll ist das Federbein der RN 09. Must mal den r1Duke fragen, der hat`s drin. Andere Federn für die Gabel, und dickeres Öl sind auch mal ein einfacher Schritt in die richtige Richtung. Es kommt halt drauf an, wie perfekt alles sein soll. Aber das wäre mal das kleine Programm das schon viel bringt. Wenn`s dann mal schneller gehen soll, wäre ein moderneres Fahrzeug auch noch eine Möglichkeit

Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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- Joni Offline
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Genau diese Umbauten hatte ich an meiner auch gemacht. Wilbers Gabelfedern + Öl und RN09 Federbein. An der Gabel hat etwas gebracht, jedoch sind wohl die Dämpferkolben das Problem... Sprich, es müsste ein etwas aufwendigerer Umbau her... Das Federbein war ganz okay. Ging jedenfalls nicht mehr auf Block, so wie die RN01 "Luftpumpe"Ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Laut Hubert ist die Gabel der Knackpunkt!Die Innereien sind recht billig und ein Umbau daher teuer und kompliziert! Was aber gut funzen soll ist das Federbein der RN 09. Must mal den r1Duke fragen, der hat`s drin. Andere Federn für die Gabel, und dickeres Öl sind auch mal ein einfacher Schritt in die richtige Richtung. Es kommt halt drauf an, wie perfekt alles sein soll. Aber das wäre mal das kleine Programm das schon viel bringt. Wenn`s dann mal schneller gehen soll, wäre ein moderneres Fahrzeug auch noch eine Möglichkeit![]()
Ketchup#13
