Zum Inhalt

Fahrwrksumbau

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Jürgen74 Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 20:35
  • Wohnort: Übersee am Chiemsee

Fahrwrksumbau

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen74 »

Hallo allerseits,

will meiner R1 (RN01) über den Winter (derzeitige Schneehöhe übrigens 7cm) eine Fahrwerkspflege angedeihen lassen. Weil die Finanzsituation derzeit wg. Hausbau etwas angespannt ist, kommt aber nur eine Überarbeitung von Gabel und Federbein in Frage. Bin momentan am Überlegen wer dafür geeignet ist (zur Auswahl stehen Zupin, Wilbers, HH Racetech und Franzracing). Wäre für ein paar Tips dankbar.
  • Jürgen74 Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 20:35
  • Wohnort: Übersee am Chiemsee

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen74 »

:oops: schieb dem Titel mal noch ein "e" hinten nach ...
  • kaufes Offline
  • Beiträge: 635
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2005, 14:39
  • Wohnort: Pfalz

Kontaktdaten:

Beitrag von kaufes »

Suchfunktion :wink: , da dürftest Du schon'n haufen Info's finden!!
  • Benutzeravatar
  • Junkie Offline
  • Beiträge: 1249
  • Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
  • Motorrad: RN49 / RJ095
  • Wohnort: Paderborn

Kontaktdaten:

Beitrag von Junkie »

Ich denke da wird kaum einer was zu schreiben.

Wenn Du die Suche bemühen würdest, könntest Du den ganzen Winter lang lesen wer dazu geeignet ist. :roll:

Meine Empfehlung, sicherlich inzwischen auch bekannt, FranzRacing!

8) Junkie
  • #73 Offline
  • Beiträge: 1487
  • Registriert: Sonntag 27. November 2005, 15:38

Kontaktdaten:

Beitrag von #73 »

Schließe mich Junkie an. Auch wenn Dir die Suche ein ausführliche Begründung liefern wird.

Gruß
Stephan
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

RN01 dürfte Alu Sauer wohl die top Adresse sein, keiner hat an dem Teil soviel rumgebastelt, er fährt selbst auch eine.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16785
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Normen hat geschrieben:RN01 dürfte Alu Sauer wohl die top Adresse sein, keiner hat an dem Teil soviel rumgebastelt, er fährt selbst auch eine.

Grüße Normen
Yep! Agree!
  • Benutzeravatar
  • ypse11 Offline
  • Beiträge: 2723
  • Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:51
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von ypse11 »

schreib auch mal den rossi hier aus dem Forum an. Ich mein, der hat für die Karre noch eine Sauer Umlenkung liegen.

Thomas
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!

Laut Hubert ist die Gabel der Knackpunkt!Die Innereien sind recht billig und ein Umbau daher teuer und kompliziert! Was aber gut funzen soll ist das Federbein der RN 09. Must mal den r1Duke fragen, der hat`s drin. Andere Federn für die Gabel, und dickeres Öl sind auch mal ein einfacher Schritt in die richtige Richtung. Es kommt halt drauf an, wie perfekt alles sein soll. Aber das wäre mal das kleine Programm das schon viel bringt. Wenn`s dann mal schneller gehen soll, wäre ein moderneres Fahrzeug auch noch eine Möglichkeit :wink:

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Kontaktdaten:

Beitrag von Joni »

Ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!

Laut Hubert ist die Gabel der Knackpunkt!Die Innereien sind recht billig und ein Umbau daher teuer und kompliziert! Was aber gut funzen soll ist das Federbein der RN 09. Must mal den r1Duke fragen, der hat`s drin. Andere Federn für die Gabel, und dickeres Öl sind auch mal ein einfacher Schritt in die richtige Richtung. Es kommt halt drauf an, wie perfekt alles sein soll. Aber das wäre mal das kleine Programm das schon viel bringt. Wenn`s dann mal schneller gehen soll, wäre ein moderneres Fahrzeug auch noch eine Möglichkeit :wink:

Ketchup#13 8)
Genau diese Umbauten hatte ich an meiner auch gemacht. Wilbers Gabelfedern + Öl und RN09 Federbein. An der Gabel hat etwas gebracht, jedoch sind wohl die Dämpferkolben das Problem... Sprich, es müsste ein etwas aufwendigerer Umbau her... Das Federbein war ganz okay. Ging jedenfalls nicht mehr auf Block, so wie die RN01 "Luftpumpe" :D Gruss
Antworten