Ich habe mir vor 5 Tagen eine ISR-Radialpumpe über Ebay ersteigert für rund 250 Euros. Das Teil sah auf den Fotos super aus und ich hab mich doll gefreut, als ich bei 3-2-1 mitzählen durfte.
Auf jeden Fall habe ich die Auktion gewonnen und habe gleich versucht mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten. Ich habe auch gleich nach der Versteigerung ein Email von seinem Ebay Account erhalten, betreffend der Zahlungsinformationen für die Pumpe. (So ein automatisches). Da ich allerdings für Auslandszahlungen eine IBAN benötige, habe ich dem Anbieter eine Email geschrieben, damit er mir diese angeben kann und ich möglichst bald die Zahlung auslösen kann.
In der Zwischenzeit habe ich mehrere Male über Ebay Nachrichten an ihn geschrieben und auch mehrere Emails an seine Email Adresse gesendet - ohne Antwort - ohne Reaktion.

Die Bewertungen, die er bis jetzt erhalten hat sind alle durchwegs positiv - von dort her schon sehr seltsam.
Ich hätte jetzt die Chance von einem anderen Konto her die Zahlung ohne IBAN an ihn auszulösen. Da ich allerdings jetzt noch nie eine Antwort erhalten habe, bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich die Zahlung einfach trotzdem auslösen soll...
Habt Ihr mir vielleicht Vorschläge oder Tips wie ich vorgehen kann?
thx a lot!