Zum Inhalt

Ebay - Kein Anschluss unter dieser Nu....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• triple6 Offline

Ebay - Kein Anschluss unter dieser Nu....

Beitrag von triple6 »

Bin ein wenige ratlos... :?

Ich habe mir vor 5 Tagen eine ISR-Radialpumpe über Ebay ersteigert für rund 250 Euros. Das Teil sah auf den Fotos super aus und ich hab mich doll gefreut, als ich bei 3-2-1 mitzählen durfte.

Auf jeden Fall habe ich die Auktion gewonnen und habe gleich versucht mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten. Ich habe auch gleich nach der Versteigerung ein Email von seinem Ebay Account erhalten, betreffend der Zahlungsinformationen für die Pumpe. (So ein automatisches). Da ich allerdings für Auslandszahlungen eine IBAN benötige, habe ich dem Anbieter eine Email geschrieben, damit er mir diese angeben kann und ich möglichst bald die Zahlung auslösen kann.

In der Zwischenzeit habe ich mehrere Male über Ebay Nachrichten an ihn geschrieben und auch mehrere Emails an seine Email Adresse gesendet - ohne Antwort - ohne Reaktion. :?

Die Bewertungen, die er bis jetzt erhalten hat sind alle durchwegs positiv - von dort her schon sehr seltsam.

Ich hätte jetzt die Chance von einem anderen Konto her die Zahlung ohne IBAN an ihn auszulösen. Da ich allerdings jetzt noch nie eine Antwort erhalten habe, bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich die Zahlung einfach trotzdem auslösen soll...

Habt Ihr mir vielleicht Vorschläge oder Tips wie ich vorgehen kann?

thx a lot!
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

ja mei warten bis er sich meldet stress doch nicht so villeicht ist er im Urlaub oder im KH oder ,.......... :idea:

also hast du sie samstags ersteigert oder ??????
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Börni#88 Offline

Beitrag von Börni#88 »

Pt-Race hat geschrieben:ja mei warten bis er sich meldet stress doch nicht so villeicht ist er im Urlaub oder im KH oder ,.......... :idea:

Hatt ich auch beobachtet :lol: .
Warte doch noch bis zum WE.

Die PVM mit Fernverstellung ging für 220 weg.
Welcher Sack hat sie mir weggeschnappt :twisted: .
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Pt-Race hat geschrieben:ja mei warten bis er sich meldet stress doch nicht so villeicht ist er im Urlaub oder im KH oder ,.......... :idea:

Ja Samstag. Hasts auch gesehen?

. Ja mei, klar stress ich! Kann ich etwas dafür, dass ich mich wie ein kleines Kind auf die Pumpe freue? Weisst ja selber wie man sich auf so Teile wie ein Spielzeug freun kann! :wink: :lol:

@Reibert - jep, die hat ich mir auch angesehen - hat mich auch gereizt! :wink:
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

ebay und Summen in der Höhe nur per Nachnahme oder Bares gegen Ware.
Schreib ihm, er solls per NN an mich schicken, ich leg Dirs aus und brings nach Reidihausen mit.

Gruß
Thomas
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Reibert hat geschrieben: Die PVM mit Fernverstellung ging für 220 weg.
Welcher Sack hat sie mir weggeschnappt :twisted: .
War leider nicht zuhause, sonst hätte ich sie :twisted:
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

ypse11 hat geschrieben:ebay und Summen in der Höhe nur per Nachnahme oder Bares gegen Ware.
Schreib ihm, er solls per NN an mich schicken, ich leg Dirs aus und brings nach Reidihausen mit.

Gruß
Thomas
Thanks Ypse!

Nuja... wenn er sich ja nicht auf meine Nachrichten meldet wird das auch nicht möglich sein.

Vielleicht bin ich ja einfach auch äusserst ungeduldig... :roll:
  • O.J. Offline

Beitrag von O.J. »

Hi triple6,

vielleicht ist der Grund für seine Schweigsamkeit ja der, dass er von vornherein einen Versand ins Ausland ausgeschlossen hat. Es ist nämlich möglich festzulegen, dass man seinen Artikel nur an Bieter seines Heimatlandes verschicken will. Dann ist man laut Ebay auch nicht verpflichtet, den Artikel zu liefern. Schau doch mal nach, was er bei "Versand nach" angegeben hat. Wenn er allerdings auch aus der Schweiz ist, dann würde ich mich den vorhergehenden Meinungen anschliessen und ihm einfach noch ein wenig Zeit geben. Aber auf gar keinen Fall vorher das Geld überweisen, bis nicht ein Kontakt hergestellt wurde.

Viel Erfolg

Gruß
O.J.
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

O.J. hat geschrieben:Hi triple6,

vielleicht ist der Grund für seine Schweigsamkeit ja der, dass er von vornherein einen Versand ins Ausland ausgeschlossen hat. Es ist nämlich möglich festzulegen, dass man seinen Artikel nur an Bieter seines Heimatlandes verschicken will. Dann ist man laut Ebay auch nicht verpflichtet, den Artikel zu liefern. Schau doch mal nach, was er bei "Versand nach" angegeben hat. Wenn er allerdings auch aus der Schweiz ist, dann würde ich mich den vorhergehenden Meinungen anschliessen und ihm einfach noch ein wenig Zeit geben. Aber auf gar keinen Fall vorher das Geld überweisen, bis nicht ein Kontakt hergestellt wurde.

Viel Erfolg

Gruß
O.J.
ne, das sollte kein Problem sein. Er kann die Lieferung nach Deutschland vornehmen. Habe extra eine deutsche Lieferadresse! - extra für so Fälle. Die sollte ihm eigentlich auch automatisch angegeben worden sein.
  • O.J. Offline

Beitrag von O.J. »

@ flisi

Wie geil ist das denn mit der Fliege/Käfer.
Hab doch tatsächlich gerade mit nem zusammengerollten Stück Papier auf meinen Monitor geschlagen um dem Krabbelvieh den Garaus zu machen.
Antworten