kurz bevor man überrundet wird?hannibal hat geschrieben:man mit einer ZX-636R des Baujahres 2003 durchaus auch vor einem Andi Bildl auf einer CBR600RR Baujahr 2007 rumgurken kann.![]()
An die kawa fahrer!!!!!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Lutze Offline
- Beiträge: 16938
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Nee war bis 2 Runden vor Schluß in Führung liegend. Dann hat der Fahrer mit der schwarzen 636´05 der auf dem Foto direkt hinter mir ist in der Hasseröder versucht außen zu überholen.
Ich wollte ein bißchen mehr angasen, um ihm rechtzeitig die Tür zu zumachen und dabei ist mir das Vorderrad eingeklappt.
Dann lagen 2 Kawas im Dreck. Lag aber nicht am Mopped sondern am Fahrer, der bei uns Hobbyracern wie ich finde immer noch den größten Unterschied ausmacht und nicht das Material. Aber Lob vom Meister Andreas Bildl gabs für das Feuerwerk trotzdem. 



Wer später bremst, fährt länger schnell!
- Lutze Offline
- Beiträge: 16938
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
- Dee87 Offline
- Beiträge: 72
- Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 11:44
- Wohnort: Bensheim
- Kontaktdaten:
Sooo es ist vollbracht sie steht in meiner Garage und wartet nun darauf geritten zu werden eine blaue kawa 636b....wünscht mir glück mit ihr...
Meine ersten eindrücke (Autobahn als ich sie in nest brachte) sehr sehr hart!!!!die bremsen sehr bissig...
Meine ersten eindrücke (Autobahn als ich sie in nest brachte) sehr sehr hart!!!!die bremsen sehr bissig...
15.09 Hockenhausen
22.09 Hockenhausen
12.10 ADR
22.09 Hockenhausen
12.10 ADR
- Hägar Offline
- Beiträge: 1082
- Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:34
- Wohnort: bei Regensburg
- Kontaktdaten:
Dee87 hat geschrieben:Sooo es ist vollbracht sie steht in meiner Garage und wartet nun darauf geritten zu werden eine blaue kawa 636b....wünscht mir glück mit ihr...
Meine ersten eindrücke (Autobahn als ich sie in nest brachte) sehr sehr hart!!!!die bremsen sehr bissig...
Bilder!!!!!!!!!!!!!!
Grüße aus dem Südosten
Hägar
Bilder
http://www.tango-forum.info
http://www.speed.to
http://www.gh-moto.at
Hägar
Bilder
http://www.tango-forum.info
http://www.speed.to
http://www.gh-moto.at
-
- BHRTBerlin Offline
- Beiträge: 55
- Registriert: Montag 30. April 2007, 18:39
- Wohnort: Berlin
Hallo Danny,DANNY444 hat geschrieben:... desweiteren: die jetzt noch aktuelle R6 hatte/hat probleme mit dem getriebe... deswegen hatte zb tim böhringer aus dem 2007er R6-cup einen schweren sturz... is echt interessant wenn man solche infos nämlich vom diesem fahrer höchstpersönlich während eines gemeinsamen rstrainings bekommt...
vollkommen richtig, der Tim hatte den Sturz in Oschersleben aufgrund eines Getriebeproblems...hat er Dir auch erzählt daß er in Schleiz gestürzt ist, warscheinlich auch wegen eines Getriebeproblems...Tim´s Motorrad war nach dem Schleiz-Crash, auf gut deutsch gesagt, ziemlich im Sack. Seine Eltern hatten sich bei mir nach meiner zweiten R6 erkundigt. Da nen komplettes Mopped wohl zu teuer war, haben sie es bevorzugt, seine Maschine zu reparieren. Wie auch immer...warscheinlich hat sein Mechaniker/Händler oder wer auch immer daran rumgeschraubt hat, es nicht geregelt bekommen, das Problem zu lösen. Und wenn Du nachschaust, der Zeitraum zwischen IDM Schleiz und Speedweek Oschersleben war nicht gerade groß.
Desweiteren hatte ein anderer Cup-Fahrer auch ein Getriebeproblem, weil er beim Start immer im zweiten Gang gestartet ist....
Hat jetzt die 07er R6 generell nen Getriebeproblem?
Ich will Dir hier nicht ans Bein pissen, möchte nur bemerken, daß es schwierig ist, sich aus subjektiven Meinungen/Erfahrungen, ne eigene Meinung zu bilden. Haste ja auch selber in Deinem Thread bemerkt, daß es immer wieder darauf ankommt wie man mit seinem Gerät umgeht.
btw...hab selber fast 3 jahre ne 03er ZX 6 RR gefahren und die hatte nen Getriebeproblem...hing aber eher mit dem Schaltautomaten zu tun...und mit mir.....
Gruß
Harald
-
- BHRTBerlin Offline
- Beiträge: 55
- Registriert: Montag 30. April 2007, 18:39
- Wohnort: Berlin
die aussage ging weiter... und hat auch mit dem hersteller zu tun der das bike "eingezogen" hat, um es genauer unter die lupe zu nehmen... so eben die aussage... obs stimmt? keine ahnung...BHRTBerlin hat geschrieben:Hallo Danny,DANNY444 hat geschrieben:... desweiteren: die jetzt noch aktuelle R6 hatte/hat probleme mit dem getriebe... deswegen hatte zb tim böhringer aus dem 2007er R6-cup einen schweren sturz... is echt interessant wenn man solche infos nämlich vom diesem fahrer höchstpersönlich während eines gemeinsamen rstrainings bekommt...
vollkommen richtig, der Tim hatte den Sturz in Oschersleben aufgrund eines Getriebeproblems...hat er Dir auch erzählt daß er in Schleiz gestürzt ist, warscheinlich auch wegen eines Getriebeproblems...Tim´s Motorrad war nach dem Schleiz-Crash, auf gut deutsch gesagt, ziemlich im Sack. Seine Eltern hatten sich bei mir nach meiner zweiten R6 erkundigt. Da nen komplettes Mopped wohl zu teuer war, haben sie es bevorzugt, seine Maschine zu reparieren. Wie auch immer...warscheinlich hat sein Mechaniker/Händler oder wer auch immer daran rumgeschraubt hat, es nicht geregelt bekommen, das Problem zu lösen. Und wenn Du nachschaust, der Zeitraum zwischen IDM Schleiz und Speedweek Oschersleben war nicht gerade groß.
Desweiteren hatte ein anderer Cup-Fahrer auch ein Getriebeproblem, weil er beim Start immer im zweiten Gang gestartet ist....
Hat jetzt die 07er R6 generell nen Getriebeproblem?
Ich will Dir hier nicht ans Bein pissen, möchte nur bemerken, daß es schwierig ist, sich aus subjektiven Meinungen/Erfahrungen, ne eigene Meinung zu bilden. Haste ja auch selber in Deinem Thread bemerkt, daß es immer wieder darauf ankommt wie man mit seinem Gerät umgeht.
btw...hab selber fast 3 jahre ne 03er ZX 6 RR gefahren und die hatte nen Getriebeproblem...hing aber eher mit dem Schaltautomaten zu tun...und mit mir.....
Gruß
Harald
aber mit meinen beispielen wollte ich genau DAS problem aufzeigen, dass erstens bei allen mopeds schäden auftreten können, aus welchen gründen auch immer... und dass die R6 bestimmt auch kein maschinenwunder ohne schäden ist (siehe kühlwasser), wie eben alle motorräder... die R6 hab ich halt etz einfach mal als bsp hergenommen weil die von einigen eben sooooo gelobt wurde...
mir gefällt die R6 übrigens am besten von allen aktuellen 600er und wäre sie grün, wär sie mein

und schaltautomaten von einem gewissen hersteller sind vielleicht für schäden an mehreren mopeds verantwortlich, und die verbesserte version des, nennen wir es einfach mal zündmodul, hat einige zeit auf sich warten lassen... davon war ich nämlich auch betroffen...

ps: och komm... das nennst du ans bein pissen???? du musst mehr trinken damit der strahl stärker wird ...



ich teil ja auch aus wie ein weltmeister (siehe eben eine zeile weiter oben

also, passt scho... und was solls... wir sind uns ja sogar einig...
